Lucky 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerade , weil es ja die Neulinge , Anfänger usw. auch lesen... kleine " Unlogik" drin :

Zitat: " ....und ich kann für den Indoorbetrieb eine zweite Kopfdichtung reinporkeln,ohne das ich die Fußdichtung entlaßte."

Anders herum wäre es logisch und auch sinnvoll. :thumbup:

Für lange Strecken , bzw. Outdoor nimmt man demnach - wenn man will ) " Kompression raus", nicht für kurz und drinnen ( da sie ja nun mal eben enger sind ! ;) ), usw... .

Gruß

Driver

Edit:
      ich find's ja auch okay, wenn sich jemand 'n Kopf macht und einiges bastelt und verändert, nur - in deinem Fall - alles nur (vorab ) Theorie.

Wenn die Vergleichswerte, Erfahrungen fürs " vorher" ( und auch " nachher" ), usw... fehlen, welche Richtung schlägt man ein, was passt man dann dementsrechend noch anders an , usw...

Nur allgem. immer theoretische "Aussagen" hier aufs Papier zu setzen, bringen erstmal für den Fahrbetrieb eigentlich gar nicht viel. Getestet werden sollte es immer zwischendurch, dann kann man auch Aussagen machen und diese dann auch aufs Papier bringen - wenn's funktioniert !

Wie du vielleicht nahher auch sehen wirst hätte man sich da sogar evtl. einiges sparen können :thumbup:

- aber jemdem das Seine :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• oldstyle schrieb:

Hmm,und warum ist das so?
      Meine Idee war,Indoor die Quetschkante zu vergrößern um den Motor thermisch nicht so zu belasten
      da gebe ich Driver teilweise recht. Aber bedenke das ist ein Krachermotor und kein Blata oder BZM oder sonst einer der hochgezüchteten Motoren
      der die PS einfach aus dem Ärmel schüttelt.

Da wir Vergaser benutzen und keine Einspritzung mit einem Kennfeld für alle Motor- und Lastparametern ist halt ein gewisses statisches
      Luft-Benzingemisch vorgegeben.

Outdoor hast du einen viel größeren Vollgasanteil der den Motor durch die hohen Drehzahlen und das daraus resultierendem Abmagern bei weitem höher thermisch belastet als die engen Indoorstrecken.

Indoor brauchst du aber jedes PS'chen das du findest, damit du auch anständig aus den engen Ecken kommst.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Das klingt schlüssig - hab ich wieder was gelernt.
      Ich freu mich ja auch über Kritik und würde niemals behaupten,das ich nur goldene Wege gehe.Versuch macht klug und vieles muß sich erst noch bewähren aber ich bastel gerne und fühl mich im low budget Bereich pudelwohl
      Aber warum sollte ich meine Basteleien nicht vorstellen? Freu mich doch wenn vielleicht a bissal gefachsimpelt wird und versuche auch Gedankenanstöße umzusetzen
      Natürlich muß man für manche Sachen schon einen laufenden Bock haben.Daher wären zum jetzigem Zeitpunkt Boost basteleien total sinnfrei.
      Traurigerweise würde ich im Moment auch ohne diese rumporkelei nicht eher auf die Kartbahn kommen.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Leider negativ!
      Hab mir zwar die fehlenden Sachen besorgt und a bissal was gemacht,aber da lohnt kein update für.Im Moment hakt es an den hinteren Blechen.Ich wollte die aus 6mm Alu machen,aber warte noch immer auf das Blechle,was mir ein Kumpel mitbringen wollte.Bis Dienstag wart ich noch,dann gibts Plan B und die Ärmel werden wieder hochgekrempelt.Werd die dann aus 3mm Stahlblech machen und nicht verschrauben,sondern direkt verschweißen.Blöd nur,das ich den ganzen Rahmen neu lacken muß,denn diese aufwendige "Designerlackierung" werde ich nicht ausbessern können :whistling:
      Muß ja irgendwie weitergehen und mir kribbels inden Fingern.Ich denke,werde dann 2 Wochen Gasgeben und euch dann wieder was zu lesen geben :D

Gruß Dani

PS.: Falcoschüchen sind unterwegs und jetzt bin ich schon mal klamottenmäßig "Ausgehfein" 8)
      geht nich, :thumbsup: gibts nich