Boost Bottle 25%?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boost Bottle 25%?

    Wollte mal fragen ob das sein kann?


    Durch Boost Bottle 25% Leistungszuwachs:
    pocketbike-zone.de/boost-bottle/411

    Hier der Kauflink "pocketbikeonline.de/intershop/…3a911fa61e7394a5b622e90b5"

    Und durch Luftfilter 5-10 kmh mehr:
    pocketbike-zone.de/mit-dem-spo…lter-zu-mehr-leistung/759




    Kommt mir persönlich bisschen übetrieben vor, da alle immer meinen das Boost Bottle rein Optik + Geldausgeberei ist
    und Luftfilter keine Leistung bringt ?!
    Weil ich meine für lappige 30€ ganze 25% mehr Leistung würd ich auf jedenfall machen.
    Nur was meint ihr dazu? Wollen die auch nur Geld machen?


    LG



    edit: Grade entdeckt :D
    Boost Bottle Double soll soger 50% mehr Leistung verpsrechen :D

    pocketbikeonline.de/intershop/…3a911fa61e7394a5b622e90b5


  • Vom Prinzip her:
    In der Flasche ist wahrscheinlich reiner Sauerstoff und der fördert die Verbrennung. Ist wie Nitro bei den Autos :P. Ob es nun genau 25% sind kann ich dir nicht beantworten. Das kannst du ausserdem auch nur kurzzeitig einsetzten ,weil dir sonst der Motor hochgeht.


    Zum Luffi:
    Am meisten Leistung haste immernoch ohne Luftfilter ^^. Denn dadurch kommt am meisten Luft in den Motor und das steigert wieder die Verbrennung. Wenn dus wirklich auf Leistung machen willst spann dir n Nylon Strumpf drüber. Der hält den groben Schmutz draussen. Feienr Sand kommt allerdigns rein (wahrscheinlich sowieso auch bei den China-Luffis :D).

    Wenn du es richtig übertreiben willst bau dir doch gleich ein kleinen Kompressor vor den Luffi-Eingang. Dann ahste ein Kompressor-Bike :rofl:
  • Killah schrieb:

    Vom Prinzip her:
    In der Flasche ist wahrscheinlich reiner Sauerstoff und der fördert die Verbrennung. Ist wie Nitro bei den Autos :P. Ob es nun genau 25% sind kann ich dir nicht beantworten. Das kannst du ausserdem auch nur kurzzeitig einsetzten ,weil dir sonst der Motor hochgeht.


    Zum Luffi:
    Am meisten Leistung haste immernoch ohne Luftfilter ^^. Denn dadurch kommt am meisten Luft in den Motor und das steigert wieder die Verbrennung. Wenn dus wirklich auf Leistung machen willst spann dir n Nylon Strumpf drüber. Der hält den groben Schmutz draussen. Feienr Sand kommt allerdigns rein (wahrscheinlich sowieso auch bei den China-Luffis :D).

    Wenn du es richtig übertreiben willst bau dir doch gleich ein kleinen Kompressor vor den Luffi-Eingang. Dann ahste ein Kompressor-Bike :rofl:

    das alles kannst du vergessen, stimmt genau so wenig wie die 25% leistungszuwachs!
    wie genau ein boostbotle funktioniertund was es bringt, wurde schon zuhauft hier besprochen....mach dir die kleine mühe und lies die beiträge und spar dier das geld

    @killa: dir würde auch nicht schlecht tun, mal darüber was zu lesen.... :whistling:

    edit: der ganze beitrag bei pocketbike-zone ist von vorne bis hinten nur schwachsinn!!! zwar schön gemacht, inhaltlich aber müll in feinster ausführung....kennt eigentlich jemand die jungs???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

  • Was genau stimmt bitte nicht an meiner Erklärung? Öffne mal eine Flasche reinen Sauerstoff vor deinem Luftfilter ,dann siehst du was passiert.

    Und Sportluftfilter bringen nur mehr Leistung ,weil sie luftdurchlässiger sind. Wie sonst soll es funktionieren? Deswegen fährt man ohne Luffi auch am besten. JEdoch auch am risikoreichsten für den Motor :D
  • Aus dem Wiki:
    Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575 °C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, entsteht eine schnellere und vor allem energiereichere Verbrennung.

    Diese Verbrennung benötigt aber unbedingt zusätzlichen Kraftstoff, da die Mehrleistung nur aus dem extra Kraftstoff gewonnen wird, der nun, dank des zusätzlichen Sauerstoffs, in der gleichen Zeit verbrannt werden kann. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes "Leistungs-Tuning" darauf abzielt, mehr Kraftstoff in der gleichen Zeitspanne effektiv zu verbrennen. Der Sauerstoff ist also nur Mittel zum Zweck. Würde man dem Motor den zusätzlichen Kraftstoff vorenthalten, wäre die zusätzliche Leistungsausbeute allerhöchstens gering und das Gemisch würde ggf. gefährlich abmagern, was zu Verbrennungsaussetzern und überhöhten Brennraumtemperaturen mit Beschädigungen als Folge führen kann.


    So funktioniert Lachgas und so ist es in etwa auch mit reinem Sauerstoff. Natürlich muss man das gemisch dann fetter Stellen.

    Und wo ist jetzt dein Problem? Beim Luftfilter rede ich auch nur davon ,dass der Motor besser Luft ziehen kann. Ich rede nicht von dramtischen PS-Steigerungen.
  • du held der kopierfunktion.....hast du auch verstanden was du da gerade rüberkopiert hast???? kleiner ausflug aus deiner wissenskiste:

    Killah schrieb:

    Vom Prinzip her:
    In der Flasche ist wahrscheinlich reiner Sauerstoff und der fördert die Verbrennung. Ist wie Nitro bei den Autos
    .......
    Am meisten Leistung haste immernoch ohne Luftfilter ^^. Denn dadurch kommt am meisten Luft in den Motor und das steigert wieder die Verbrennung


    vielleicht fällt dir selber was auf......ich kann dir aber etwas auf die sprünge helfen:
    wieso ist da nicht reines sauerstoff in der "nitroflasche"???? und wieso haben alle fahrzeuge, ja sogar rennfahrzeuge einen luftfilter?????
    meine frage über die luftgemischschraube und fett/mager hast du immer noch nicht beantwortet.....
  • Das Verhältniss bei der Luftgemischschraube muss stimmen sonst läuft da garnix! Es geht nur darum ,dass reiner Sauerstoff das Benzin besser verbrennen lässt. In unserer Luft befindet sich nur 21% Sauerstoff. Daher fällt mir nebenbei ein ,dass in der Flasche schon mehr als 25% drin sein sollte. Nimmst du reinen Sauerstoff und führst den zu anstatt normale Luft hast du bessere Verbrennung und somit bessere Leistung. Was gibt es da nicht zu verstehen?
    Und was soll mir auffallen? Das sind doch 2 unterschiedliche Aussagen.

    1. Mit reinem Sauerstoff hat man mehr Leistung durch gesteigerte Verbrennung (nochmehr ,durch zusatzsprit zufuhr)
    2. Ohne Luftfilter kommt der Motor am besten an Luft und somit an Leistung. Damit ist jetzt nicht gemeint ,dass du ohne Luffi 10 PS mehr hast. Und auch unabhängig von dem Sauerstoff Zeug.



    Und wo hängt es jetzt. Dann sag doch einfach was falsch ist und wie es deiner Meinung nach richtig ist.
  • sorry mann, hab versucht dir nur etwas auf die sprünge zu helfen, ist aber wie ich sehe aussichtslos......in welcher klasse bist du eigentlich, schon physik, mathe und chemie mal gehabt???
    was soll ich dir jetzt erklären, wenn es schon bei der %-rechnung scheitert.......

    Killah schrieb:

    In unserer Luft befindet sich nur 21% Sauerstoff. Daher fällt mir nebenbei ein ,dass in der Flasche schon mehr als 25% drin sein sollte
    :autsch:

    das hast du auch nicht verstanden, ich weiß, daher lassen wir es mal gut sein......mach dein filter ab, hau O2 rein und gut is :D
  • Inwiefern scheitere ich denn schon bei der Prozent Rechnung?

    Du redest die ganze Zeit nur alles schlecht was ich poste ,aber richtig stellen tust tu NICHTS


    Das ist echt lächerlich.

    Was ist bitte an 21% falsch?

    Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78 %) und Sauerstoff (rund 21 %). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,9 %), Kohlenstoffdioxid (0,04 %), Wasserstoff und andere Gase in Spuren. Wasserdampf ist in wechselnden Mengen (im Mittel 0,4 %) enthalten, aber in den obigen Werten nicht mitgerechnet. Im natürlichen Zustand ist die Luft farb-, geruch- und geschmacklos.

    Und wenn du 80% Sauerstoff in deinen Motor pumpst erreichst du eine bessere Verbrennung. Das ist meine Aussage und die ist RICHTIG.

    Wenn du das nicht kapierst ,ist dir nichtmehr zu helfen.

    Erklär mir wies sonst funktioniert ,anstatt nur unsinniges geflame zu posten. :autsch: <--- Diesmal zurecht geposteter Smiley
  • ok du hiernie....dann nochmals für sonderschüler:

    -an den 21% ist alles richtig (hast du ja brav aus wiki kopiert),aber was meinst du mit

    Killah schrieb:

    Daher fällt mir nebenbei ein ,dass in der Flasche schon mehr als 25% drin sein sollte.
    mehr was drin sein O2??? luft??? oder ps???
    - wieso benutzt man N2O und nicht reines O2?

    vielleicht kannst ja einfach auf diese 2 fragen antworten, sollte doch nicht so schwer sein, da du ja alles verstanden hast.
  • Ok ,nochmal für Sonderschüler: (Wie verlangt)

    Ich bin davon ausgegangen ,dass mit "Boost Bottle 25%" 25%tiger Sauerstoff gemeint ist. Das wären dann nur 4 % mehr Sauerstoff als in normaler Luft. Daraus kann man schlussfolgern ,dass diese Flasche nicht wirklich viel bringen würde.


    Daher mein Satz:
    "Daher fällt mir nebenbei ein ,dass in der Flasche schon mehr als 25% drin sein sollte." Z.b. 35% Sauerstoff

    Handelt es sich um Nos oder anderes Zeugs habe ich natürlich den falschen Inhalt angenommen. Das ist für diese Diskusion jetzt aber irrelevant.

    Habe gerade gelesen ,dass diese Flasche ein Teil der Abgase wieder zuführen soll. Also es handelt sich nur um die Abgase vom Motor. Wird die Flasche da nicht ziemlich heiss?


    Das hätte man sich eigentlich denken können oder zumindst hätte man anchfragen können anstatt soein GEFLAME zu veranstalten wie du es getan hast. :cursing:

    Zu der anderen Frage:
    - wieso benutzt man N2O und nicht reines O2?

    Es gibt verscheidene Gase und Methoden. Es gibt beides. (Wobei Sauerstoff schwierig zu dosiern ist.

    Es gibt sogar Wassereinspritzung. Das wurde im 2.ten Weltkrieg verwendet und hat 20-30% mehr Leistung bei Flugzeugmotoren gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Killah ()

  • ach, wie ich sehe klappt es langsam mit dem lesen.......zwar kannst es mit dem dämlichen kopieren nicht ganz lassen, aber immerhin machst ja paar fortschritte.
    ich wollte gar kein fass aufmachen, habe dir ganz am anfang nur geraten, einfach mehr darüber zu lesen....dass es so schwierig sein sollte und dass lesen auch nicht automatisch verstehen beinhaltet, habe ich mir auch nicht vorstellen können.

    vielleicht liest du nochmals aufmerksam die sache mit dem boostbottle, dann kapierst du vielleicht doch noch wie es richtig funktioniert (tip: das mit den abgasen ist falsch) und machst dir nochmals über die sache mit den prozenten ein gedanke (auch hier ein tip: wieso soll man in einer O2-flasche nur eine 25%ige konzentration O2 machen, wenn man auch 100%-ig O2 machen kann? und wenn es 25% O2 sind, woraus bestehen die restlichen 75%?

    und den rest mit der dosierung von O2, wassereinspritzung etc. kannst du versuchen zu kapieren, nachdem du das einfache prinziep eines boostbottles verstanden hast......
    vielleicht klingelt es jetzt.....
  • Mensch Racedevil--jetzt muss ich aber mal sagen das du vollkommen im Unrecht bist !!! Also ich habe mir schon vor ewigkeiten den Luffi abgemacht und dabei auch gleich noch ganz auf nen Vergaser verzichtet... Dann habe ich mir bei Linde Gas ne O² Flasche besorgt und im Baumarkt nen 100Liter Wassertank gekauft. Die habe ich jetzt hinten am Moped auf nem Wägelchen das ich immer hinterherziehe. Und seitdem ich nur noch mit wässriger O² Einspritzung fahre, habe ich soviel Leistung das es echt nicht mehr feierlich ist. :S Habe auch schon drüber nachgedacht n altes Ölfass zur Boost Bottle umzubauen weil>> je größer-umso mehr ABGASE werden da hin und her gedingst :rofl:


    @killah:
    Von was träumst du nachts und was zur Hölle ist "geflame"???!!!!!! Sprich Deutsch und nicht diesen Aushilfsghettoslang !!!! Wir sind hier nicht im Kleinstadtrapperforum !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

  • Killah schrieb:

    Das Verhältniss bei der Luftgemischschraube muss stimmen sonst läuft da garnix! Es geht nur darum ,dass reiner Sauerstoff das Benzin besser verbrennen lässt. In unserer Luft befindet sich nur 21% Sauerstoff. Daher fällt mir nebenbei ein ,dass in der Flasche schon mehr als 25% drin sein sollte. Nimmst du reinen Sauerstoff und führst den zu anstatt normale Luft hast du bessere Verbrennung und somit bessere Leistung. Was gibt es da nicht zu verstehen?
    Und was soll mir auffallen? Das sind doch 2 unterschiedliche Aussagen.

    1. Mit reinem Sauerstoff hat man mehr Leistung durch gesteigerte Verbrennung (nochmehr ,durch zusatzsprit zufuhr)
    2. Ohne Luftfilter kommt der Motor am besten an Luft und somit an Leistung. Damit ist jetzt nicht gemeint ,dass du ohne Luffi 10 PS mehr hast. Und auch unabhängig von dem Sauerstoff Zeug.



    Und wo hängt es jetzt. Dann sag doch einfach was falsch ist und wie es deiner Meinung nach richtig ist.

    1. ist dadrin kein Sauerstoff.
    2. Bringt eine bessere Verbrennung keine Leistung, sondern verbessert nur die Kühlung u/o die Bildung von Verbrennungsrückständen.

    Die Boostbottle wird mit Gemisch gefüllt (nicht verbranntes / was zurückgestoßen wird) und "drückt" es so zu sagen wieder rein -> mehr Brennstoff vorhanden.
    c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
  • Kurz und knapp , es sorgt nur dafür dass dein Motor in bestimmten Bereichen nicht überfettet.
    Das ganze ist aber abhängig von : Volumen der Boost Bottle , der Schlauchlänge und vom Durchmesser des Schlauches.
    Ein Flotter 3er macht immer Spaß

    BMW E46 M3 CSL
    BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
  • Bessere Verbrennung brignt natürlich mehr Leistung.......


    Ich verdeutliche das mal: Größere explosion = größere Wucht = Mehr Antrieb. :thumbup:

    Mag sein ,dass ich mich mit dem Bottle Boost nicht ganz auseinander gesetzt habe. :!:

    Geflame = Ghettoslang? Das ist ein Ausdruck aus dem Gaming und bezeichnet Meckern....

    Aus dem Wiki:
    Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde (wie beim Begriff der Polemik) nicht ausgeschlossen, dass ein Flame auch einen Sachbezug hat. Inzwischen verwendet man den Begriff meist für aggressive Beiträge ohne Sachbezug.

    Wobei Flamen nicht immer gleich wilde Beleidigungen heissen muss. ;)

    BTW:
    Was wir sind entscheidet nicht ein einzelner ,nicht wahr CNC-Tec 8o



    Achja..... RACEDEVIL
    Du ahst das mit dem Sauerstoff wohl nicht ganz verstanden? In unserer normalen Luft ist auch nur 21% Sauerstoff. In einer Flasche 100% Sauerstoff rumzutragen wäre viel zu gefährlich. Und 100% Sauerstoff könnte man garnicht dosieren. Dann geht dir der Motor bei einem Spritzer sofort hoch. Deswegen rede ich von 35%

    Und deswegen verstehe ich nicht was du mti meinen Prozenten hast.

    Dann wäre in der Flasche halt 35% reiner Sauerstoff und dann der Rest andere Gase wie sie in der Luft vorkommen. Oder was meinst du atmest du grade? 100% Sauerstoff? :rofl: