Bremse einstellen und Kette Spannen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse einstellen und Kette Spannen

      Wie in der Überschrift beschrieben.

      1) Bremse, was tun um sie zu 100% Perfekt einzustellen; alles bitte leihenhaft erklären :D
      - Hab wegen meinem hinterrad meine Bremse abgeschraubt, sie weider drann gemacht; dann dann das erste bremse passte nicht mehr; bremsbacken auseinander gedreht ( da an der mitte mit den ding; wo mann auch einen inbus reinstecken kann, hab aber nur gedreht mit einem schraubenzieher) so jetzt habe ich keine richtigen Brems effekt oder die Brremse ist zu schwach; kommt drauf an wie fest ich die bremse schraube .....

      2) kette , wie am besten spannen; links und recht von Rad sind zu schrauben mit muttern drauf, für was sind die ??

      Danke
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)
    • Beim einstellen der Kettenspannung darauf achten, daß die Kette auf keinen Fall gespannt sein soll ;)

      --> beim China Pocketbike so ca 10-15mm Kettenspiel in der lockersten Position lassen, da die Kettenräder nie ganz rund laufen.

      Wichtiger ist da, daß das Kettenrad auch gerade zum vorderen Ritzel ausgerichtet wird, sonst springt die Kette dauernd ab.
      Das ganze entweder mit einem Lineal oder ähnlichem als Hilsmittel machen.

      Mit Etwas Übung schafft mkan das auch per Augenmaß.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • an beide Danke ,werde es mal ausprobieren ....

      Update : Kette dran nicht perfekt bin aber berg runter gerollt und ist noch dran :D:D ist sie so ok oder sollte ich sie mit meine Stiefdad nochmals ändern, muss noch öl oder so drauf ?

      Bremse : bei mir klappt die Anleitung nicht, gibt die hälfte nicht :D Chinabike 2008 habe ich, bei mir gibs keine Einstellschraube, und bei mir ist der 8er Schraubenzieher ein 10er -.-

      entweder bewegt sich das Rad nich; schleift; sind die Backen zu dicht dran; Bresmkarft ist in einem Punkt weg; ect. was tun ??
      die 2 Schrauben mit der man die Bremse dran schraubt, müssen die sehr fest , geht oder locker drann; weil glaube wo ich sie abgemacht habe, war es recht llcoker, was mich verwundert hat ...

      Mache paar biler rein, damit mann vllt was erkennt :
      Vordere Bremse : s7.directupload.net/file/d/2597/zpqy42jy_jpg.htm
      hintere Bremse an der Scheibe : s1.directupload.net/file/d/2597/kz3k2jf7_jpg.htm
      Kette :D : s7.directupload.net/file/d/2597/c8rl8fm7_jpg.htm
      lenker ohne Einstellschraube : s7.directupload.net/file/d/2597/mbxnx8d6_jpg.htm

      vielleicht findet ihr was auf den Bildern ...
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x_Kill1onaire_x ()

    • Die Kette läuft schonmal schief, ganz deutlich zu sehen.

      Deine Bremssättel haben natürlich auch eine Einstellschraube.
      Man stellt die Bremse nicht mit dem Zug ein sondern mit der Stellschraube im Drehpunkt des Hebels --> siehe Anleitung.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • versteh ich nicht :D aber die einstellschraube ist doch wichtig und die besitz ich nicht -.-'

      edit :ohh man bin ich dumm , verusch es nochmal , habs falsch gelesen -.-'''

      Edit Frage : hab mein Hinterrad auseinander gebaut da ist ja ne Stange die alles fest hält, hab bemerkt, dass sie 2 verschiende längen hat, also vom mann was anschrauben kann , welche länge kommt auf welche seite, bevor es schwierigkeiten gibt.
      Z.b Lang ritzel, kurz bremse oder anderesterrum ? ?( ?(
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x_Kill1onaire_x ()

    • ?? keiner ne Antwort dazu?

      hab mein Hinterrad auseinander gebaut da ist ja ne Stange die alles fest hält, hab bemerkt, dass sie 2 verschiende längen hat, also vom mann was anschrauben kann , welche länge kommt auf welche seite, bevor es schwierigkeiten gibt.
      Z.b Lang seite ritzel, kurz seite bremse oder anderesterrum ? ?( ?(



      :whistling: :whistling:
      Pocket Bike am Aufbauen:

      Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

      Und Los :)