zocchi spezial kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zocchi spezial kupplung

Moin zusammen...

Habe mir diese kupplung hier zugelegt von ud racing
      ud-racing.de/Kupplung-Backen-S…occhi-fur-MTA4-p-773.html

Angekommen ist jedoch eine s2 von zocchi mit blauen federn...hab daraufhin den Shop angeschrieben und
      Erst beim zweiten Anlauf eine Antwort bekommen.

Man sagt ja das man ab einem gewicht von 75 oder 80 die roten federn wählen soll,
      Darum kann ich die blauen nicht nehmen...doch der Shop schrieb, dass zocchi KEINE kupplungen mit goldenen federn mehr liefert weil sie zu hart sind und den Belag schnell
      Zerschiessen ?!

Ist das wahr oder reden die sich nur raus?

Wenn dem so ist, könnte ich mit viel Glück die roten federn von meiner kaputten 22 Euro
      Kupplung vom ritzelladen nehmen wenn sie passen ;)

Ich dachte ich Gönner meiner kleinen mal etwas edelmetall und dann sowas :D
    • doch der Shop schrieb, dass zocchi KEINE kupplungen mit goldenen federn mehr liefert weil sie zu hart sind ..
      kann i mir nich vorstellen.. zb beim Ernst gibts ja auch noch einige Giold kupplungen...
      chi-motos.de/gambio/product_in…old-d-80-mm---carbon.html
      chi-motos.de/gambio/product_in…ino-d-80-mm---carbon.html
      chi-motos.de/gambio/product_in…old-d-80-mm---carbon.html
      chi-motos.de/gambio/product_in…old-d-84-mm---carbon.html

die China federn würd ich nich verbauen, dann lieber hier paar neue kaufen u gut!!
      chi-motos.de/gambio/product_in…ngsfedern--2-stueck-.html
    • Ja die federn von chi motos sind mir heut auch schon ins Auge gefallen :)

Hmm...was soll ich machen, die neue kupplung mit blauen federn reklamieren lassen
      Oder rote federn kaufen und Sie fahren !?

Ist die Bezeichnung spezial auf den Belag oder auf die federn bezogen?
      Denn wie man bei dem Shop sieht ist das bei der carbon Ausführung auch eine
      S2 kupplung zu sehen...Fotos scheinen identisch von meiner spezial und dieser carbon.

Gruß Steffen
    • oldstyle schrieb:

Glaube net,das deine Zocchibacken viel schwerer sind.
      Was glaubst du, warum in den Zocchi Backen 2 M8er Gewinde sind?? Damit man dort Gewichte reinschrauben kann, um die Kupplung ideal auf den Fahrer und Motor abstimmen zu können.Wegen dem Gewicht der Backen-die Zocchibacken wiegen so in etwa das selbe... Habe die mal nach dem Belegen gewogen.....

oldstyle schrieb:

Ich mein das die roten Federn sogar noch härter sind als die Blauen
      Du "meinst"?? Die roten Federn SIND härter als die Blauen. ;)

@rolfihh: DIe goldenen Federn sind vom Materialquerschnitt etwas dicker als die roten Federn. Es liegt also nahe, das sie auch straffer sind. Andererseits ist es aber nicht ok von dem Shop, eine Ware zu schicken die anders als auf dem Bild ausschaut!! Dann sollen sie entweder das Bild aktualisieren oder es mit dem Verkaufen sein lassen. Habe sowas selbst schon erlebt aber das sehen die Händler immer nicht so eng.... Das sie durch so einen Scheiss durchaus den Kunden dazu bewegen, nichts mehr bei Ihnen zu kaufen, scheinen sie nicht zu begreifen. ?(

Es liegt also an dir: Entweder du reklamierst die Kupplung--ODER du verlangst die goldenen Federn nachträglich(nur aus Prinzip)

Die Bezeichnung auf den Backen bezieht sich natürlich auf den Belag. Spezial ist aber eher weich soweit ich das richtig im Sinn habe und für leichtere Fahrer geeignet, da die Beläge eher weich sind.

Wegen den Federn:
      Versuch macht kluch..... probier die blauen--wenns dir nicht taugt, besorg dir rote.... Und besorg dir Kupplungsgewichte!! Gehst in den Baumarkt und kaufst dir einfach M8er Madenschrauben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

• da bin ich wieder :P

hab den shop eben ne nachricht geschickt und fordere eine rücksendung...is echt krass...er meinte echt ich soll mir grüne federn besorgen, demnach bekomm ich ne falsche kupplung und soll mich selbst um die richtigen federn kümmern ?(
      hatte den shop schon 2mal angeschrieben wegen den bildern oder beschreibungen die nicht zusammen passten 8|

nun ja, hat jemand noch ne gute kupplung?? :D :D scherz...

das mit dem einstellen der kupplung ist ja doch verzwickter als gedacht...die drei spezi´s investieren erstmal in ein drehzahlmesser, damit auch alles
      perfekt eingestellt werden kann...an gewichte wird auch gedacht ;)
      man findet ja zur einstellung genug im forum :thumbsup: ...

schönes weekend
    • Man kann die Zocchi Kupplungen durchaus mit den blauen federn fahren, dau muss man deise nur passend einstellen.

Und ob Du eine Zocchi "Gold" Kupplung bekommen hast, erkennst Du NICHT an der Farbe der Federn!

das "S" steht dabei für das Belagmaterial --> spezial, so steht es auch in der Produktbeschreibung.

Allerdings wenn Du über 80 KG wiegst, bist Du mit einer 2-Backen Kupplung sowieso auf dem Holzweg...

Da helfen auch ein Drehzahlmesser und drei "spezis" nicht.

Aber:

Da diese Kupplung nur 2 Backen aufweist, wird auch das Bike leichter.

:rofl:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.