Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir kommen ins Fernsehen

Moin,

Super das Höffner die Sache so unterstützt und das der Chef uns besuchen kommt.
      Also müssen wir denen auch was bieten. Michi, kannst Du eine Auswahl aus deinem Fuhrpark mitbringen (z.B. das Pacequad).

@ alle: Bitte ordentlich Werbung machen, damit die TV Leute was zu sehen bekommen. Ich habe CNC-tec schon mal angeschrieben, ob er mal ein paar fliegende Runden im TV fahren möchte. Ich hatte dem guten TV Mann gesagt, das wir so 10-20 Fahrer sind.... wollen wir Ihn nicht enttäuschen.

Also dieses rennfreie Wochenende nutzen und Material auffrischen und (@ Michael) zum Frisör gehen :D .

Natrürlich sind Gideon und ich als Helfer dabei!

Matthias ( :love: )
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge

• Jaaaa, ich gehe zumFrisör und laß mir einen verpassen.
      Wetter habe ich bereits im Internet bestellt mit 21 Grad und Sonnenschein. Wehe wenn nicht.

Helfer bitte möglichst um 10:00 vor Ort.

Safety-Quad ist mit eingeplant.

Wir wollen die LM-Banner anbringen für einen motorsportlichen Rahmen.
      Ich glaube das kommt richtig gut. Jeeaahh!!!

Lieben Gruß, Michael
    • Fernsehen am 2.9.

Moin,

bisher gab es ja keine "Gästeliste" für unser freies Training an den Sonntagen. Für die TV Veranstaltung am 2.9. würde ich aber doch schon gerne wissen, wer alles mit dabei ist. Bitte kurze Info (auch Begleitpersonen, Gäste, etc.), damit wir eine Übersicht haben, bzw. planen können :

1 . Veranstalter (Chef)
      2. Bio (und Frau / Kind?) (Helfer)
      3. Dominator und Sohn (Helfer)
      4. Frank J. und Sohn
      5.
      ......

Bitte auch Pocketfreunde ansprechen, die nicht aktiv im Forum sind!

Vielen Dank
      Matthias ( :love: )
      Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• update:

1. Veranstalter (Chef)
      4. Frank J. und Sohn
      5. Lars
      6. Lara & Lulu (Hund)
      7. Marcel und Vater Thomas (telefonisch bei mir zugesagt "wenn das Bike läuft")
      8.
      9.

evtl. kommen noch Überraschungsgäste (Verhandlungen laufen), mehr wird aber noch nicht verraten. Also es lohnt sich zu kommen.

Matthias
      Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• Bin dabei Liste

Tja Andy, gibt wohl keinen Ausweichtermin

Ich werde mal die " Bin dabei Liste " wieder anstoßen

1. Veranstalter (Chef)
      4. Frank J. und Sohn
      5. Lars
      6. Lara & Lulu (Hund)
      8.
      9.
      Gruß Benito
    • Moin,

alternative Termine sind natürlich nicht so einfach. Daher ist gutes Wetter am 2.9. schon wichtig.

1. Veranstalter (Chef)
      4. Frank J. und Sohn
      5. Lars
      6. Lara & Lulu (Hund)
      8.
      9.

Mal was anderes. Ich war heute so am rumschrauben und hatte hier und dort schon meine Probleme. In diesem Moment kam mir die Idee mal einen WORKSHOP zu machen. Ich werde beim nächsten Treffen das mal in die Runde werfen. Alle müssen mehr oder weniger schrauben. Da wäre es doch mal nicht schlecht, wenn die mit Erfahrung den Anfängern mal zeigen , wie es richtig geht. Auch mal eine Idee für Michael, wenn mal Rennfrei ist, einen WORKSHOP zu machen. Ich wäre sofort daben. Vielleicht könnten aber auch andere Schrauber Tipps zeigen. Denkt doch mal darüber nach.

Matthias :love:
      Gruß Matthias

• Das mit dem WORKSHOP ist so eine Sache würde ich sagen, eigentlich kann man doch alles im Forum nachlesen oder nachfragen.
      Erfahrung ist meiner Meinung auch wichtiger, und ein lern Prozess den man durchmachen muß .
      Nicht jeder Tip den man von anderen bekommt ist immer gut, die Erfahrung habe ich selber oft genug gemacht.
      Erfahrungen austauschen kann sehr hilfreich sein und einen auf den richtigen weg führen, aber wie es dann zu einen selber passt muß man selber rausfinden.
      Für die Grundsachen ist es sicher gut, kann man aber auch alles im Forum nachlesen oder einfach Fahrer fragen die länger dabei sind .
      Das man nicht alles übernehmen kann was bei anderen Funktoniert habe wir es letztes Wochenende gesehen ( Lars war dabei ), ich habe Bremsbelege benutzt die andere für gut empfinden , noch 3 Runden hatte ich keine Bremswirkung mehr und kam mit einer Rauchenden Frondbremse rein, für mein Fahrstiel sind diese Markenbelege nichts.
      Sowas kann es auch bei anderen Sachen geben.
    • Einen Workshop finde ich eine super Idee!
      Da könnte man einiges lernen und es ist ja auch viel besser etwas erklärt zu bekommen oder mit den Augen zu "stehlen" als langwierig Foren zu durchforsten und dann immer noch nicht zu wissen ob es sich nicht doch um gefährliches Halbwissen handelt.
      Vor allem kann man auch gleich Fragen stellen oder unter "Anleitung" es gleich selber machen.

Eine echt super Idee!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Hi @all,
      ich finde einen Workshop für grundlegende Arbeiten schon gut. Ich würde mich bereit erklären mal vor Ort einen BZM oder Polini Motor zu zerlegen, neu zu lagern, neu dichten und wieder zusammen zu bauen. Dazu bräuchte ich allerdings Strom vor Ort für die benötigte Hitze. Auch einen C1 oder Blata Motor könnte ich machen. Dazu müsste mir jemand allerdings einen Motor zur Verfügung stellen und natürlich für das benötigte Material aufkommen.
      MfG Lars
      :thumbsup: Sachsen-Cup Vizemeister 2013 WK2 :thumbsup:
    • Lars #8 schrieb:

Hi @all,
      ich finde einen Workshop für grundlegende Arbeiten schon gut. Ich würde mich bereit erklären mal vor Ort einen BZM oder Polini Motor zu zerlegen, neu zu lagern, neu dichten und wieder zusammen zu bauen. Dazu bräuchte ich allerdings Strom vor Ort für die benötigte Hitze. Auch einen C1 oder Blata Motor könnte ich machen. Dazu müsste mir jemand allerdings einen Motor zur Verfügung stellen und natürlich für das benötigte Material aufkommen.
      MfG Lars

Das ist eine klasse Idee finde ich, da kann man sicher am meisten lernen .
    • Hi Leute.

Generell ist wohl jeder Hilfsbereit. Nur bleibt in 3 Stunden Höffner nicht unbedingt
      viel Zeit um anderen noch beim schrauben zu helfen.

Ich bin auch gern bereit Leuten unter der Woche beim schrauben zu helfen
      oder mit Rat u Tat zur Seite zu stehen.

Pauschal abgearbeitete Themen finde ich persönlich nicht so gut,
      da einfach nicht jedes Thema jeden interessiert.

Benötigtes Material muss natürlich selbst besorgt werden.

Gruß
      Andy
    • Liebe Minibiker, Familien und Interessierte,

einen Workshop halte ich für eine gute Sache. :thumbup:
      Der Workshop könnte in technischer Hinsicht, als auch in Sachen Fahrtechnik eine nützliche Hilfe sein um Anfängern den Einstieg zu erleichtrn und bei deren Entwicklung mit zu wirken.
      Ich glaube das für beide Bereiche Interesse besteht und neben den technischen Tipps sehr gern von erfahrenen Fahrern gelernt werden wird.
      Meine Beobachtungen während unserer Fahrveranstaltung zeigten mit, dass gern und oft über die Schulter geguckt wird und sich über Technik und Material ausgetauscht wird.
      Ich glaube das genau das unseren Sport noch fehlt und ihn aufwerten kann. Besonders hinsichtlich der jüngeren Teilnehmer.
      So könnten Neulinge nicht nur Kosten - und Nervensparende Tipps bekommen, sondern von erfahrenen Fahrern lernen, wie gefahren wird.
      Ein Workshop sollte dann eine feste Einrichtung werden. Ich bin mir nicht sicher, ob er während der Fahrveranstaltung sinn macht, oder ob er außerhalb abgehalten werden sollte. Ich lasse s mir durch den Kopf gehen.

Lieben Gruß, Michael.
    • ich sehe das auch so wie Andy, jeder ist gerne bereit anderen über die Schulter zu schauen und ggf. Tipps und Hilfestellung zu leisten. Ich stecke selber noch in den Anfängen und in der Lernphase der gesamten Materiie und war / bin immer dankbar über nützliche Tipps und Hilfestellung der alten Hasen. Ein Workshop oder ähnliches sollte aber nicht während der normalen Fahrzeit sein, die 3 Std. sind eh schon eng bemessen und jeder möchte diese Zeit zum fahren nutzen. Vielleicht sollte man sowas nach der regulären Fahrzeit planen, sehr oft fehlt mir eh noch das ein oder andere gemütliche Gespräch (Erfahrungsaustausch) unter den Fahrern. Jeder packt auf die Schnelle sein Bike ins Auto..... und weg.

Die Idee von Lars ist super, gerade für die Leute, die in der Winterpause eine solche Maßnahme durchführen wollen bzw. müssen.
      Gruß Benito
    • Die Idee von Bio finde ich gut. Nach der regulären Fahrzeit mit ein paar Würstchen und einer Hopfenkaltschorle ;) . Ich würde natürlich alles vorher Zuhause vorbereiten, das heißt Motorkomponenten vorher reinigen usw. Ich denke, das ich dann auf eine Zeit von ca. 1,5 Std.für zerlegen, zusammen bauen und Fragen beantworten komme.

MfG Lars :thumbup:
      :thumbsup: Sachsen-Cup Vizemeister 2013 WK2 :thumbsup: