Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

• Funny Bike Klasse

Moin,

Kurbelwelle bleibt Original wie aus "China" ausgliefert (keine Vollwangen) . Gleiches gilt für den Kolben (ohne Fenster, etc.). Keine Big Bore Teile verbauen.
      Bei dem Rahmen ist es anders. Aus Sicherheitsgründen sind Blata Rahmen etc. erlaubt. Sicherheit geht absolut vor, daher ist auch die Seilzugbremse für Umbaumaßnahmen freigegeben, muß aber Seilzug bleiben. Vergaser haben wir gesagt, soll ein Markenprodukt möglich sein, da die Originalen nur Probleme machen.
      Ich denke, da sind wir ein wenig felxibel. Nur übertrieben sollte das ganze nicht werden. Jegliche mechanische Bearbeitung sollte jedoch unterlassen werden, da das nachher kein Ende findet.

Weitere Anregungen? Fragen?

by the way.... ich will hier nicht den Scharfrichter machen.... jedoch denke ich, dass es ein paar Richtlinen geben sollte.....aber wie Benito schon sagte.Alles just for fun.
      Das steht bei der Sache immer im Vordergrund....Daher wer mitmachen möchte, sollte schon im eigenen Interesse kein Wettrüsten beginnen. Es soll alles im Rahmen bleiben. Perfekt wäre es eine gleiche Leistungs-/ Gewichtsklasse zu schaffen.

Der Streckenposten ( :love: )
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge

• Ich finde die richtlinien auch gut.
      Bloß gibt es wie gesagt in den standartkracher mal halbwangen und mal viertelwangen
      Und mal mit Kolbenfenster und mal ohne.
      Viele wissen nicht mal was sie original drinne haben.

Edit:
      Ich bin auch nicht für das Wettrüsten.
      Ansonsten wird es ja wie in unseren Klassen, wer das meiste Geld investiert fähr auch vorne.
      Wir hatten ganz am Anfang mal ein Rennen, da hat jeder eine Kracher out of the Box bekommen und los ging's.
      Das macht spaß, so ist es wenigstens vergleichbar gewesen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mds2turbo ()

• mds2turbo schrieb:

Bloß gibt es wie gesagt in den standartkracher mal halbwangen und mal viertelwangen

Und mal mit Kolbenfenster und mal ohne.

Viele wissen nicht mal was sie original drinne haben.

Wie Du auch noch geschrieben hast, weiß
      nicht jeder was wirklich in seinem Krachermotor verbaut ist. Ich
      denke wir nehmen es so wie es kommt, wenn der eine nun minimal mehr
      Leistung wegen der verbauten KW hat, dann ist es eben so. 100 %
      werden wir eine gleiche Leistungs-/ Gewichtsklasse eh nicht
      hinbekommen. Dann müsste sich ein Lars z.B. auch 20 kg auf den
      Rücken schnallen, damit ich nicht im Nachteil bin :D
      .

Nein.. also gewisse Veränderungen, wie schon angesprochen,
      können durchgeführt werden (müssen aber nicht) und gut. Momentan
      ist es bei uns ja auch so, dass viele eben mit Krachermotoren
      unterwegs sind und kein Wk-Bike fahren möchten und wollen. Damit
      sich aber auch diese Fahrer, Kinder, Jugendliche usw. darüber freuen
      können einen sonst doch schnellen anderen Fahrer Paroli zu bieten, ist diese Kracher-Klasse auch entstanden.

Also JUST FOR FUN
      Gruß Benito
    • Sonntag verkaufsoffen

Liebe Minibiker, Angehörige und Interessierte,

kommendeer Sonntag ist verkaufsoffen bei Höffner. Wer helfen möchte.......
      Gastfahrer und Neulinge sind willkommen; müssen sich vorher bei mir anmelden, oder vor Ort erst zu mir kommen bevor sie ins Fahrerlager fahren dürfen und an der Fahrveranstaltung teilnehmen.
      Bitte unsere alten Hasen mit darauf achten.

Freue mich auf Sonntag, Michael.
    • Sicherheitspersonal

Moin,

Zitat : "Bitte unsere alten Hasen mit darauf achten"

Unserer Häschen sind da besser :thumbsup:
      Frag mal Tatjana und Benitos Frau, die haben Erfahrung mit Platz sauber halten :annie: :annie: .

Bis Sonntag

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• Funny Bike Klasse

Moin,

und wieder war es ein super Sonntag. Ich glaube bald, Michael hat einen direkten Draht zum Wettermacher.
      Die letzten Sonn(en)tage waren immer ihren Namen wert.

Auf Grund einer Anregung einer einzelnen Person, möchten wir die Richtlinen der Funny Bike Klasse ein wenig erweitern:

Update:
      Motor:
      Zylinder original (kein BIG BORE 1 o.ä. )
      Kolben, Kurbelwelle original
      Lüfterrrad original (kein 10 Grd Keil)
      Kupplung original (andere Federn erlaubt)
      Lager Tuning möglich
      Vergaser ändern möglich ( sollte aber ein 14er oder 16er Vergaser sein, Bedüsung darf angepaßt werden)
      keine mechanische Bearbeitung erlaubt!! (keine polierten Kanäle, aufgebohrte Vergaser etc.)
      Zündung original (Zündkerze und Stecker Änderung möglich)
      Blechmembrane darf geändert werden
      keine Änderung am Ansaugstutzen (keine Verlängerung, Drehmomentplatte oder Boost Bottle)

Reifen, Felgen, Lager können geändert werden

Auspuff kann geändert werden (Snake erlaubt, Eigenbau erlaubt)

Bremsen können geändert werden, jedoch nur Seilzugbremse, keine Hydraulikbremse

Übersetzung kann geändert werden

Verkleidung kann geändert werden

Rahmen kann geändert oder ein höherwertiger Rahmen (lucky 7 o.ä.) verwendet werden

Nun sollten die Richtlinen feststehen und das Schauben kann losgehen. Benito war ja schon der erste, der uns seinen Krachern gezeigt hat. Noch ein wenig drosseln :D und sie entspricht den Vorgaben. Schön das doch so viele mitmachen möchten. Ich denke das wir im Fühjahr eine sehr attraktive Trainingsklasse sehen werden.

Also bis nächsten Sonn(en)tag

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

• Allgemeine Trainingsfahrten / Teilnahme am Fahren

Liebe Minibiker, Angehörige und Interssierte,

wegen einiger Nachfragen stelle ich hinsichtlich der Teilnahme am Minibike fahren etwas klar:
      Alles bleibt wie es ist. Das heißt:
      Teilnehmen kann nach Anmeldung grundsätzlich jeder, der sein Bike vor der ersten Teilnahme bei mir hinsichtlich sicheren Fahrzustand ( funktionierende Bremsen ) vorgestellt hat und die Sicherheitregeln zum Fahrbetrieb akzeptiert und unterschieben hat.
      .
      Dabei ist es egal ob mit Standardbike, Wasserbike, hochgerüstetem Luftbike, Pitbike bis 125 ccm, oder Quad gefahren werden will.
      Es bleibt also alles wie bisher.

Bei der angedachten Funny-Bike-Klasse handelt es sich um die Idee einiger Profifahrer, die auch mal mit möglichst einfachen Bikes fahren wollen. Diese Gruppe nimmt genauso am Fahren teil wie alle anderen Teilnehmer auch.
      Das könnte auch für Einsteiger interessant sein.
      Dabei macht es Sinn und Freue die Standardbikes nach und nach seinem Fahrkönnen anzupassen und leistungsmäßig zu verstärken. Dazu gibt es viele technische Möglichkeiten.
      Oder man steigt später auf die höhere Leistungsklass der Wasserbikes um. Viele von uns haben es so gemacht.
      Ich meine, dass die Entwicklungsmöglichkeit für jeden einzelnen in unserem Motorsport sehr reizvoll ist und jedem den Weg der technichen und fahrerischen Weiterentwicklung bietet.

Also Voraussetzung zum fahren: ein Bike !

Mit motorsportlichen Gruß, Michael
    • Funny Bike Klasse

Veranstalter schrieb:

Bei der angedachten Funny-Bike-Klasse handelt es sich um die Idee einiger Profifahrer, die auch mal mit möglichst einfachen Bikes fahren wollen. Diese Gruppe nimmt genauso am Fahren teil wie alle anderen Teilnehmer auch.
      Das könnte auch für Einsteiger interessant sein

Moin, ja gerade für unsere jungen Fahrer soll die Funny Bike Klasse ein Anreiz sein. Bisher fahren die "Großen" mit Ihren starken Wasserkochern allen davon. Die Motorleistung ist einfach zu unterschiedlich. Jungens, so wie Gideon, waren trotz guter Fahrleistung niemals in der Lage, Kopf an Kopf zu fahren und wir armen Väter mußten das ausbaden ;( . Jetzt soll es eine neue, zumindest gewisse leistungsbeschränkte Klasse geben, in der der Fahrer zeigen kann, dass Fahrkönnen wichtiger ist, wie 2 PS mehr. Daher auch die Beschänkung beim Funny Bike Krachermotor. So soll die Motivation gesteigert werden.
      Aber wie schon früher geschrieben, soll der Kurs klar :!: für alle Klassen offen sein und bleiben, die Spaß haben wollen. Die Vielfalt der Modelle soll bleiben. Die Funny Bike Klasse soll NIEMANDEN ausgrenzen!!!!! Wir werden unsere BIG BORE 3 Cross auch schön behalten :D .

Veranstalter schrieb:

Dabei ist es egal ob mit Standardbike, Wasserbike, hochgerüstetem Luftbike, Pitbike bis 125 ccm, oder Quad gefahren werden will.

@ Michi: Quads solltest Du in der Größe begrenzen, bzw. Karts nicht zulassen. Ich denke da wird die Strecke zu klein für.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dominator ()