Möbel Höffner Barsbüttel >>nächster Termin Sonntag den ? <<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja ich konnte nicht unsere tochter war mega quaki und meine frau hatte schon die nerven verlohren heheh aber wer mich kennt weiß ja das ich immer cool bin auch im extrem :autsch: ja dr race sagte mir schon das 2 kart ist wohl dort die richtige wahl hmmm mahl sehen wann ich nun zum fahren kommen kann hab notdienst die nächsten 3 wochen und dann gehts schon in den urlaub nach italien mit bike natürlich heheh
    • Marco Du mußt meinen 600er Hobel fahren. Du machst Dir in die Hose wie das Ding von unter her drückt.
      Frag Jens und Lars, die waren ganz zittrig.
      Übrigens hat Frank wieder etwas an der Angel. Noch nicht eingetütet, noch. Soll mit Crossmotor sein 250 ccm 2-takt.
      Hast Du die Teile für Dein Bike montiert ?
      Gruß an die anderen Gangster.
      Wegen Ferienspaß gebe ich genauere Infos am Sonntag. Das wäre etwas für Deine Blasen.

Bis Sonntag, Michael.
    • Trainingsinfo für Neuteilnehmer und Interessenten

Liebe Interessenten aus dem Ferienspaß, :P

unsere Trainingszeiten sind jeweils Sonntags von 11:00 - 14:00 Uhr.
      Einmal im Monat ist Große Runde, dann gehts bis 15:00 Uhr.
      Im Wechsel wird auch Kart gefahren, je nach Betrieb. Dann machen die Minibikes eine pause und umgekehrt.

Sicherheitsbestimmungen und Details auf dem Platz.
      Jedes zum fahren kommende Kind unter 18 Jahren muß seinen Eziehungsberechtigten für die Fahrzeit mitbringen.

Wir freuen uns auf Euch. :thumbsup:
      Lg. Michael
    • Petrus, hab ein Einsehen und lass die Megahitze weniger werden.
      Ist ja schön, dass es trocken und warm ist - aber nicht so dolle.
      Bereits beim aufstellen der Hüttchen läuft mir das Wasser in die Augen. Die Megahitze macht aus dem Training eher eine Talkrunde.
      Einfach zu warm zum fahren in Schutzausrüstung. Puuuhh!
      Nur unsere Kleinen fahren unbeeindruckt ihre Rnden.
      Bereits beim sitzen und atmen unter dem Pavillon läuft uns das Wasser. Vergangenen Sonntag war es durch die schwüle besonders schlimm, sodass wir für jedes Lüftchen dankbar waren.
      Danke besonders an meinen Werkstechniker Frank für seine Ideenreiche Unterstützung und Silke für ihren fleißigen Einsatz, Kaffee und lecker Kuchen !! Super Klasse. :P
      Hoffentlich Sonntag weniger heiß.

Gruß, Michael
    • Vergangener Sonntag ausgefallen

Liebe Minibiker und Kartfahrer,

letzten Sonntag habe ich ausfallen lassen und hatte versäumt dies hier mitzuteilen.
      Ich hatte laut Wetterprognose mit Regen und Gewitter gerechnet. Aber tatsächlich wurde es noch schön und trocken. Da war ich schon unterwegs in den neuen Bundesländer
      Die Strafe folgte am Montag, als ich am Telefon verbal lang gemacht wude. Zu Recht !
      Ich hätte es reinschreiben sollen ich Schurke, denn einige Fahrer und Interessierte standen vor verschlossenen Tor.
      Tut mir leid. Ich verspreche dies in Zukunft zu machen.
      Danke Kartmichi für die Info.
      Kommender Sonntag findet wie gehabt statt.
      30.08. ist kein Training wegen Flohmarkt.

Ich freue mich auf Euch, euer sch...Veranstalter
    • Große Runde 10.08 + 17.08

auf vielfachen Wunsch und wegen Ausfall letzten Sonntag (Strafe) machen wir
      am 10.08 und am 17.08. unsere "Große Runde". :) Fahrzeit bis 15:00.
      Brauche an diesen Tagen zusätzliche Streckenposten und Helfer.
      Helfer bitte ab 10:00 auf dem Platz, Strepos bitte zu 10:45, oder früher. Neue Strepos werden vor Ort auch auf Funkbetrieb eingewiesen :suche:
      Frank bringt Reifen mit und ich die großen 4-Takter.

So jetzt muß das Wetter halten, möglichst unter 30 Grad.

Gruß, Euer Veranstalter
    • Info Streckenposten u. Helfer

Liebe Interessenten,

Streckenposten und Helfer brauchen keine "Vorkenntisse" sondern nur Lust und Interesse an unserem Sport.
      Alles andere wird vor Ort erklärt und eingewiesen.
      Streckenposten werden stets abgelöst, wenn gewünscht, oder wechseln den Sicherungspunkt, oder beaufsichtigen unser Fahrerlager.
      Helfer können unter verschiedenen Aufgaben wählen und auch tauschen.

Details auf den Platz.

Gruß, Michael.
    • Hallo Marco,

Dr.Race hat ne neue. Total süß - aber kein Grund nicht zu fahren, oder ans Telefon zu gehen. Naja, vielleicht doch.....
      Vielleicht kommt er Sonntag auch, denn er hat sein Bike fertig und es lief letztes mal schon wie Sau. 50 ccm und 19er Bums!
      Du solltest mal wieder kommen und fahren.
      Zu uns kommen neue Leute aus dem Kartbereich. Das haben wir Kartmichi zu verdanken. Kartmichi ist jemand, der etwas von Kart und Technik versteht. Seine Bengel fahren Wettbewerb. Sehenswert!
      Er bringt auch Helfer ab 10:00 mit.
      Drücke Daumen für gutes Wetter. Jeeaahh!!

Vielleicht bis Sonntag, Michael.
    • Super-Sonntag

war das wieder mal ein super Trainingstag. Alles passte und diesmal waren die Kartfahrer in der Überzahl und lieferten sich sehr sehenswerte Trainingskünste. Besonders der Sohn von Kartmichi brachte mit seinen Superfahrstiel alle zum staunen.
      Lars donnerte wieder mit meinem 600er über die langen Geraden mit einem 4-Taktsound, der jede Harley aufhorchen ließ. Einfach geil !!
      Kartmichi setzte sein Achsrichtgerät ein und zeigte, dass er vor Ort -mal eben- eine Hinterachse richten kann. Hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Genial.
      Staunende Zuschauer und einige übende Neulinge rundeten den schönen Tag ab. So muß das.
      Nur Jens hatte Pech mit seinem Bike. Im wahrsten Sinne eine schraube ohne Ende. Kam nicht zum fahren, weil ein technischer Defekt den anderen ablöste. Danach hatte er ein großes Loch im Shirt ... : :D
      Vielen Dank an meine Helfer für Auf und Abbau. Sehr klasse.

Bis Sonntag, Michael
    • Hallo Knie,

schade dass wir nun in dieser Rubrik verschoben wurden.
      Wir betreiben ununterbrochen seit 2009 mit Unterstützung eines großen Möbelhauses und eines großen deutschen Oel- und Betriebsstoffeherstellers aktiv unseren Minibike-Sport und seit Herbst vergangenen Jahres nun auch Kartsport.
      Die Homepage des Möbelhauses wirbt sogar mit uns zu ihrem Ferienspass und bietet Schnupperkurse dazu an.
      Während der Minibike Betrieb unverändert weiterläuft, haben wir uns vorläufig auf den Kartbetrieb konzentriert, da dieser im aufbau ist. Es isr angedacht, dass eine 2. Gruppe mit Kartfahrern aufgemacht wird, denn noch wechseln sich Minibikes und Kart an unseren Trainingssonntagen ab.
      Wir wollen nicht nur Minibikes, sondern sind den Impulsen aus unseren Teilnehmern und dem Umfeld gefolgt und somit haben wir unser Angebot unter reger und begeisteter Teilnahme erweitert. Dazu haben wir unsere Trainingsfläche vergrößern dürfen.Alles läuft mit den entsprechenden Genehmigungen reibungslos und sehr erfreulich ab.
      Leider mußten wir uns in der Vergangenheit von unsportlichen Teilnehmern aus Sicherheitsgründen trennen, das kommt vor.
      Wir sind mit unserem Sport in direkter Sichtweite der vielbefahrenen Autobahn A1 zwischen Hamburg und der Ostsee, werden stets gesehen und sind mittlerweile in weiten Bereichen Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen und MVP als Ikone der Trainingsmöglichkeit bestens bekannt geworden.
      Sicher hat auch Euer Forum mit dazu beigetragen.
      Ich danke Euch, dass wir so lange in Eurem Forum sein durften und verabschieden uns, da die Rubrik "Klatsch und Tratsch" für unseren Sportbetrieb nicht das Richtige ist.

Mit sportlichen Gruß, Michael (Veranstalter Minibike u. Kart bei Möbel Höffner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veranstalter ()

• Dürfte ja nicht schwer sein, wenn der Veranstalter
      seine vorangegangenen Beiträge selbst nochmal liest
      und dann selbst sieht das es bei der Trainingsmöglichkeit
      Höffner seit längerem vordergründig um den Kartbetrieb
      und den gewerbsmäßigen Verleih von Karts geht.

Generell bedarf es ja besonderer Genehmigung, aber
      das sollen die Behörden entscheiden.

Fakt ist nun mal dass das Thema Pocketbike nur noch
      Thema am Rande ist und aufgrund der Entwicklung in
      Den Hintergrund rückt.

Verständlich, denn wenn der gewinnbringende Gedanke
      zählt, dann ist langfristig im Kart-Bereich mehr Geld zu verdienen.

Nur dann sollte man hier auch endlich anfangen mal ehrlich zu sein
      und nicht den Roman aus seiner Phantasie runter schreiben.

Die Ikone im Norden.... Schaust mal auf Deine Zettel was da mal los gewesen ist, bevor da bei jemandem irgendwas nicht mehr richtig lief??

Und zum Schluß, ich bin keiner von dem man sich trennen musste
      aus "Sicherheitsgründen" oder auch einfach nur weil sie zuviel über finanzielle und gewerbliche Aktivitäten wussten ;)
      Ich bin einer der Jenigen, die sogar freiwillig die Ikone der Trainingsmöglichkeiten nicht mehr aufsuchen wollten,
      weil man sich das sich entwickelnde Elend nicht mehr mit angucken wollte.

Also in diesem Sinne frohes schaffen und vor allem bei
      den Tatsachen bleiben.

Gruß
      Andy

P.S. Ich fahre regelmäßig Sonntags bei euren Trainings vorbei,
      Pocketbikes sieht man dort aber nur selten, wie Du es ja auch
      in Deinen Posts selber schreibst Herr Veranstalter.

Ich bin dann mal raus aus dieser Traum-Blase ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy#78 ()

• Der Minibikebetrieb (wir nennen die Pockets Minibikes) war der Anfang und der läuft unspektakulär weiter.
      Das bleibt auch so. Einige unserer Fahrer haben Minibike und jetzt sogar ein Kart angeschafft. Sie freuen sich riesig beides hier bei uns nutzen zu können.
      Ich selber gehöre dazu und fahre gelegentlich mein MONSTER, ein leistungmäßig ausgereitztes luftgekühltes Chinabike mit tragfähigen Rahmen und meinen Körpermaßen angepassten Lenker und Sitzpad. (120 kg 180 cm) :) Sieht zwar beeindruckend aus aber macht riesenlaune. Und geht richtig!
      Übrigens kann man aus einigen Beiträgen erkennen, wer bei uns nicht mehr fahren kann.

Gruß, Michael.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Veranstalter ()