4 Takt Pockets - Keine 2-Takter Pockets mehr ?
-
-
Hallo Jungs
habe jetzt mal die ganzen Beiträge gelesen... Es ist für mich ein Thema, was ziehmlich zwiespaltig istAuf der einen Seite ist das Hobby so schon so scheiße teuer, und dann bekommt man noch vorgeschrieben, das man nur noch 4-Takter fahren soll
Naja, ich lasse mich von dem allen, was geschrieben wurde nicht lenken, schließlich sollte man auch ein bisschen Realist bleiben!!! Die meissten von uns betreiben den Sport als Hobby, und nicht als "Profiesport"
Und noch eins, ein 4-Takter käme für mich nie in Frage, weil man die Leistung (2-T und 4-T) nicht vergleichen kann
LG Sandro -
Es hat doch auch niemand verboten mit einem 2 Takter Pocket zu fahren. Das dauert wenn noch ewig im Hobby Bereich.
Nur weil EIN unbestätigtes Gerücht rumgeht. Äußerdem geht es dabei doch auch nur um die DM. Hattest du davor zu fahren?
Vergleichen möchte denke ich auch keiner einen 2 mit einem 4 Takter.
Ist halt etwas vollkommen unterschiedliches, einfacher und entspannter ist der 4 Takter immer. -
Mario,
ich denke an jedem "Gerücht" ist ein Stück Warheit
Wieso fährt sich denn ein 4-Takter "entspannter" als ein 2-Takter
LG Sandro -
-
Naja, aber beim 2-Taker ist es doch so-wenn ich Leistung anfordere steht sie auch sofort zur Verfügung!?!?!?
Und der 2-Takter dreht doch viel,viel höher als ein 4-Takter!!!!!!!!!!!!!!!
LG Sandro -
Nicht ganz.
Dier Spitzenleistung ist beim 2-Takter höher, aber das nutzbare Drehzahlband schmaler.
Der 4-Takter hat schon wesentlich früher den gleichen Drehmoment wie der 2-Takter, hält diesen dann auch länger ohne steil abzufallen.
Leistung definiert sich annähernd durch Drehmoment x Drehzahl
In einem Diagramm könnte man das schön sichtbar machen.
Gut gemachte 4-Takter drehen auch annähernd so hoch wie die gebräuchlichen 2-Takter --> 13-14000§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
@Tuning Tom
gut erklärt, und verstanden
Danke...
Trotsdem bleibe ich den 2-Taktern treu. Hab soviel in meine Phantom investiert
Aber eine "Probefahrt" würde ich auch gern mal mit ner (vergleichbaren) 4-Takter machen, um den Unterschied zu spühren!!!
LG Sandro -
-
Es wird ja von vielen immer gesagt, das der 2 Takter unten rum so gut geht und direkt losschiesst.
Das ist aber ein Trugschluß, da wir das ja nur durch die hohe Einkuppeldrehzahl erreichen.
Also passiert untenherum garnichts.
Ein schöner Vergleich wäre, wenn man sich eine 1000er Ninja nimmt und eine Aprilia RS 250 2 Takt .
Der Aprilia Fahrer ist aufjedenfall fertig danach, der ist nur am ackern und muß das Teil immer auf
Drehzahl halten. Wobei der Ninja Fahrer ganz entspannt einfach Gas gibt.
Setz mal den Ninja Fahrer auf die Aprilia, der wird sich nicht freuen. -
Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
amc-albgau.de
Sandro Cortese Junior Bike Schule
juniorbiker.de
-------------------------------- -
schaut ja schick aus... aber viel platz ist da nicht mehr für WK (falls es mal soweit kommen sollte). und wie schauts mit dem gewicht aus... warscheinlich auch nicht mehr so besondersDer Pessimist leidet unter der Gewissheit:
Nichts ist immer nichts.
Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
Alles kann nicht alles sein. -
Firebreeder schrieb:
aber viel platz ist da nicht mehr für WK.
Warum muss es immer Wk sein??Auch ein LK Motor kann gut gehen.....
-
Hier mal ne DM mit Pasini 4 Takt
und ne B1/C1 ?
Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
amc-albgau.de
Sandro Cortese Junior Bike Schule
juniorbiker.de
--------------------------------
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0