Antriebswellenproblem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antriebswellenproblem?

      Hi
      könnt ihr mir mal bitte bei einem Problem helfen?

      Also ich hab mein Lüfterrad demontiert um es abzuschleifen und nach ungefähr 1 1/2 Wochen wieder draufgetan(zumindest versucht).hab auch gleichzeitig noch nen rocket.key eingebaut.Nachdem alles wieder zusammen war hab ich dann versucht das bike zu starten.Naja ich hab dann mit dem pullstarter das ganze bike hochgehoben.Ich dacht mir dann:Ist bestimmt irgendwas falsch also nochmal alles abgemacht und auf Richtigkeit überprüft

      Bein Wiederzusammenbau ist dann die schraube,die Antriebswelle und Lüfterrad verbindet abgebrochen obwohl ich sie noch nicht mal feste angezogen hab.... :dogeyes

      2 fragen:1.Wie krieg ich den rest der schraube aus der Antriebswelle wieder raus ohne irgend etwas kaputtzumachen
      und 2.:Woran kann das liegen,dass die Antriebswelle so verdammt schwergängig ist?

      Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ansonsten muss ich morgen den kompletten Motor auseinanderbauen

      mfg
    • RE: Antriebswellenproblem?

      Versuch mit nem kleinen Bohrer ein Loch in den Schraubenstumpf zu bohren. Ich weiss, ist ne Sau arbeit. Dann brauchst du einen kleinen Linksausdreher(Baumarkt). Der zieht sich bein eindrehen selbst(linksrum) in das Loch. Mit etwas glück lösst der die schraube. Ist im grunde eine Spitze Schraube mit Linksgewinde. :idee:

      Wenn du mit antriebswelle die Kurbelwelle meinst, mach das Lüfterrad noch mal ab. Schau ob sich die Welle so drehen lässt. Wenn ja liegt´s am Lüfterrad.
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duc904 ()

    • du solltest echt darauf achten das Polrad sehr sorgfältig zu verbauen,

      1. hast du den "rocketkey" richtigrum eingebaut ? (obere hälfte nach vorn gesetzt)

      2. hast du den keil und das Polrad passend aufeinandersitzend?

      3. hast du ev. die schraube verspannt reingedreht? ( wüsste nede was die zum abrechen bringen sollte)

      ein bekannter,hat aus nachlässigkeit die schraube gänzlich vergessen,
      was genau abgelaufen ist kann ich dir nicht sagen, sicher ist das das das polrad
      von der welle gerutscht ist und sich der zündkeil nach oben versetzt hat.


      FOLGE:

      der zündkeilschaft des Polrads und die zündkeilkerbe in der kurbelwelle haben
      sich jeweils um um ein mm ausgeschlagen.. der zündkeil an sich sieht böß
      geschunden aus...

      unterschätz nie die power von "hohen" drehzahlen !!!

      jetzt kriegt er das polrad nemme ganz richtig drauf, und hat ein ein wenig späteren zündzeitpunkt..

      nur weil er beim einbau nachlässig war...
      [CENTER][/CENTER]
    • Danke ich werde hueute nochmal nachgucken und versuchen das problem zu lösen.
      Mir ist noch was anderes eingefallen:
      Kann es vielleicht daran liegen,dass während des langen stehens zu viel benim in der kammer ist und die ganze geschichte schon so weit komprimiert ist,dass der pullstarter so schwer geht

      mfg
    • wenn das bike lang steht, kann es sein das dass zweitaktöl in der vergaserschwimmerkammer rummuckt, ganz ratsam des "getrennte",
      oder "verklumpte" gemisch unten an der vergaserschraube rauszulassen..
      drandenken, bezinhahn vorher zumache ! ;)

      aber des isch höchstwarscheinlich ned dein prob, des isch nur ne maßnahme wenn se schlicht ned angeht und länger gestanden hat.
      [CENTER][/CENTER]