C1 nach BigBore Umbau Kopfdichtung durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 nach BigBore Umbau Kopfdichtung durch

      Tach zusammen

      Möchte euch nichts vorenthalten und somit zeige ich euch meinen ersten und hoffentlich einzigen defekt nach dem motorumbau ;)

      nachdem ich alles soweit abgestimmt habe, schmiss ich mich samstag mittag in meine klufft und wollt ein paar runden in der kaserne drehen.
      doch nach der dritten kurve war schluss...es gab ein geräusch wie ein pffff und dann ging der bock auch schon aus.
      zu sehen war nur, dass vorn um und beim kühler und ausgleichsbehälter wasser aus dem kreislauf gelangt war...wo genau konnte ich nicht sehen :(
      nehme an das es von kleinen zulauf kam, denn der ist ohne schelle befestigt.
      zu erwähnen ist, dass ich einen neuen deckel für den behälter bekommen habe, doch ob der auch eine rolle spielte weiß ich nicht. da hoffe ich auf informationen vom driver ;) habe eben im keller den pott entfernt und der krümmer stand randvoll mit wasser.
      dann kam der kopf dran und dort sah man gleich die ursache...doch seht selbst



      vielleicht hat ja jemand ein ähnliches erlebnis gefeiert^^
      zu sagen ist noch das kopf und cap plan sind, auch wenn die dichtung nicht so aussieht ?(
      was könnte es ausgelöst haben 8|

      gruß steffen[/img]
    • Ursache?
      Das war die pure Leistung... ;oP
      Finde auch das der O-Ring auf der Seite zum Brennraum ganz schön angefressen aussieht, als sei sie porös oder so...
      Leg das Teil mal in Benzin ein und schaun was passiert...
      Nich das der Ring nich benzinbeständig war...
      Vielleicht saß der Ring ja nich richtig in der dafür vorgesehenen Nut...

      Du machst das schon
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

    • Das ist China.
      So sehen die eben aus, wenn sie kaputt sind ... liegt auch daran, dass sie ja ziemlich zusammengedrückt werden, damit es dicht ist.

      Nun darfst du den Motor zerlegen , da die Flüssigkeit bestimmt auch in dein KWG geflossen ist ...
      Alles schön mit Benzin putzen , die Lager kannst du gleich gegen gescheite tauschen.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • WICHTIG!

      Den Überstand/Rückstand der Dichtflächen von Brennraumkalotte und Deckel messen.

      Bei den China Toleranzen kann es vorkommen, daß die Kalotte zu tief im Deckel sitzt und somit nicht korrekt abdichten kann.

      Umgekehrt führt ein Überstand von mehr als 3/10 (drei zehntel) zum Bruch des Deckels beim festschrauben.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.