Edt 8

• Ich hab mir vor einiger Zeit einen Drehzahlmesser von SenDEC geholt.SenDEC ist der Hersteller von dem Stihl EDT 8.
      Ich hatte den damals zwar kurz ausprobiert,war aber sehr verwundert.Auch wenn der Krachermotor kein Drehzahlmonster ist,fand ich doch knappe 5000 U/min etwas mager.Gut,war damals a bissal im Streß um der Sache auf den Grund zu gehen und hab seitdem keinen funzenden Motor ;(
      Jetzt wollte ich den fest auf meinem Pocket montieren,da ist mir etwas aufgefallen

By oldstyledc at 2011-09-12

Ist das richtig,das das Geberkabel einfach nur reingesteckt ist? Selbst mit einer Lampe kann ich da irgendwie keinen Lötpunkt drin entdecken.
      Dann ist das Kabel nur 3mm da reingesteckt gewesen - könnte aber gute 10mm weiter reingedrückt werden.Ich denke,das das die Ursache für die Messdiverenz ist?

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • oldstyle schrieb:

Ist das richtig,das das Geberkabel einfach nur reingesteckt ist? Selbst mit einer Lampe kann ich da irgendwie keinen Lötpunkt drin entdecken.
      Dann ist das Kabel nur 3mm da reingesteckt gewesen - könnte aber gute 10mm weiter reingedrückt werden.Ich denke,das das die Ursache für die Messdiverenz ist?
      Da das Signal induktiv abgenommen wird braucht es nicht verlötet zu sein.

Ist bei meinem Stihldrehzahlmesser ebenso und geht recht genau.

Steck das Ende vom Kabel als Schleife wieder zurück in die Halterung.

Mach falls nicht vorhanden unten am Kabel eine Krokodilsklemme dran und klemm diese
      ans Zündkabel.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • .. und warum jetzt ( Überschrift ) "EDT8" ??

wenn's ( hier ein älterer / gelb) ... SenDEC FS 500 ( rot / DZM + Std. Zähler ) ist, bzw. sein soll ?

Als Bsp. der EDT 8 hat diese Funktion(en), wie auch die Speicherung d. Höchstdrehzahl gar nicht mehr ( nur bis EDT 7 !!) - Preisunterschied zum SenDEC bis zu 60,00 LP !!! ...usw...usw... ;) .

Ausser dem " Aussenhüllenvergleich" ist da nix weiter...

EDT's wurden auch schon mal hier diskutiert:

Drehzahlmesser

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Niemals... bei keinem . :!:

Lege ihn sogar mal daneben ( wenn du nicht gleich wegfährts, sogar da zeigt er an, deshalb 3 Abnehmerfunktionen:

m. Kabel "lang" + Klemme ( z. Bsp. Fahrbetrieb ) ;
      Kabel starr ca. 15 cm ( Abnahme bis zu ungefähr 1,00 m Entfernung )
      und auch ohne ( Abnahme bis 40/ 50 cm Entfernung ) , mit Abnahmepunkt natürlich in Richtung Zündkabel

So grob, ansonsten müßte ich im Buch nachsehen , sollte jetzt auch nur als Veranschaulichung der Abnahmefunktionen gelten
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )