Projekt "SnowFighter"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt "SnowFighter"

Hey,

hab mich hier eben angemeldet um mir einerseits Hilfe von euch zu holen und andererseits mein Pocket Quad bzw mein Projekt vorzustellen ;)

Das hier ist mein Quad:

Leider ist es ziemlich ranzig, was man auf den Bildern nicht so gut sieht... Rostig, verdreckt, verölt..

Der Vorbesitzer hat das Quad ziemlich leiden lassen, so sind z.B. die Trittbretter kaputt und der Seitzugstarter defek. Ganz nach dem Motto "Viel Öl schmiert und qualmt schön satt" hat der das Quad betankt. Im Tank eine glibbrige Masse, Schläuche, Filter und Vergaser total vermoddert...

Aber wie schon ein bekannter Baumarkt gesagt hat.. "Mach es zu deinem Projekt!" :)

Bitte hinterlasst mir Anregungen, Kritik, Fragen...was ihr möchtet, freue mich über jeden Post ;)

Was bisher geschah:

Also =)
      Quad ist schon komplett zerlegt, habe mir von der Firma schon zwei 6202-C Lager mitgenommen...

Das will ich alles machen:

Motor:
      neuer Motorblock (geliefert)
      Alu-Seilzugstarter (geliefert)
      leichteres Polrad (geliefert)
      Rocket Key 10° (geliefert)
      3-Backen-Kupplung Tuning
      6er Ritzel, größtes Kettenrad hinten (komplett auf Beschleunigung)
      Kundo-Sportauspuff
      Dellorto SHA 16-16 (geliefert)
      16mm ASS (geliefert)
      Malossi E13 Luffi
      Carbon-Membran
      BigBore 3 Zylinder-Kit (geliefert)
      FAG 6202 C3 und Simmerringe (geliefert)
      Motorblock porten

Quad:

Markenlager für Radaufnahmen
      alle Nähte am Rahmen kontrollieren, einige nachschweißen
      Rahmen sandstrahlen und schwarz Pulverbeschichten
      Aufnahmen für alle Spritzschütze cleanen
      Fußbretter aus 4mm Alublech, verzinkt, 2mm Alu-Riffelblech aufgenietet
      Lenker, Felgen etc pulverbeschichten (Farbe steht noch nicht fest)
      Vollzerzinkte Schrauben einsetzen, alles was rosten kann fliegt inne Tonne

Ach...Ich hab so vieles damit vor, ich hab bestimmt einiges vergessen ;)

*UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE**UPDATE*

Soooo.... Nun hab ich schonmal einiges gemacht =)
      Ist aber immer noch nicht ganz fertig =)

Der Motor wurde KOMPLETT aus Neuteilen aufgebaut.

Es wurden ALLE Lager, die an diesem Quad verbaut sind, gegen SKF/FAG Teile ausgetauscht, Motor sowie Aufhängung.
      Alle Schrauben wurden durch verzinkte Schrauben in Industriqualität ausgetauscht und mit selbstsichernden, ebenfalls verzinkten Muttern (Kunstoff/gequetscht) und Unterlegscheiben eingebaut.

Die Achsen von Schwinge und Querlenkern wurde zudem mit Wälzlagerfett geschmiert :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Hallo, da hast du ja echt viel gemacht. :thumbup:

Tipp:

1. Beim Vergaser wird ja kein Luftfilter mehr passen, mach einen Damenstrumpf drüber.
      2. Auspuff solltes du dir was anderes besorgen, z.b. GP1 , mus aber bearbeitet werden damit er reinpasst, mit dem Auspuff der jetzt drunter ist ,ist dein Motor "gedrosselt". 8)

Leider sind die gefederten Quads nicht so schön zu fahren.
    • Hey =)

Danke für deinen Post.

Leider ist das Geld im Moment knapp, daher kommt der Auspuff erst nächsten Monat ;)

Beim Vergaser wird der originale Einsatz weiter vewendet, darüber ein feiner Damenstrumpf und eine Eigenbau-Abdeckkappe aus feinem Drahtgewebe.

Außerdem wird noch ein neuer Lenker montiert ;)

Auspuff und Lenker sind eigentlich im Moment nur funktional angebaut, das Quad lenkt und der Motor läuft =)

EDIT: Hab mir schon überlegt hinten eine starre "Federung" einzubauen und nur vorne die Federung zu lassen ;)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • schaut ganz nett aus... hast dir wirklich viel mühe gegeben.

leider lässt die leistung wie so oft zu wünschen übrig bei den kracher motoren. somit wird bei der beschleunigung
      wohl ehr nicht so viel gehen.
      und meister richter muss ich auch recht geben. die gefederten haben nicht so tolle kurvenlage... ungefederte
      kannst richtig durch die kurve drücken.

kleiner tip: bau eine polini membran ein und schleif die öffnungsbegrenzer des membranträgers ein wenig weiter auf.
      bringt besseren durchzug unten rum... unterschied ist deutlich spürbar.

LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Man muß ja auch nicht gleich alles auf einmal machen, die vorfreude auf das nächste Teil kann auch Spaß machen. 8)

Zum Vergaser. Las bloß das Original Sieb und abdeckungen weg, doppelter Damenstrumpf Reicht ( Fahren einige seit Jahren ohne Probleme, ich selber auf einer Blata 2.6 die meinem Sohn gehört )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()