Polini GP3 Replica Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bau mir auch grade eine auf. Kannst mal bei Chi-Motos Anrufen die räumen glaub ich grad ihr Lager da haben die bestimmt noch Zylinder Sätze und sowas. Musst halt gucken ob das passt auf das China KW Gehäuse. Weil ich aufjedenfall sagen kann das die Kupplungsglocke inkl Zwischengetreibe nicht kompatibel ist. Also Original Glocke mit China Getriebe oder andersherum. Kannst auch mal bei poliniparts.nl schauen. Mit en bischen Zeit versteht man auch Holländisch. Ansonsten ruf einfach mal beim Ernst an der kann dir bestimmt auch noch ne Nummer geben wo du evtl was bekommst.

      Sinn macht aufjedenfall die Anlaufscheibe zwischen Wellendichtring und Kupplungsglocke. Die Fehlt bei den China Replicaten immer und zerstört dir so gut wie jeden Dichtring wenn du da keine Anlaufscheibe hast. Wenn du das nicht gemacht hast solltest du dsa dringend tun. Sonst ist das Bike eins der besten China WK's die ich von der verarbeitung kenne.

      Zum Thema Kupplung da gibts aufjedenfall was bei Chi-Motos und bei poliniparts.nl Bei letzterem gibts auch Auspuffanlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimDeChamp ()

    • mds2turbo schrieb:

      Also bei mir war es kein Problem, ist alles kompatibel.----> gerade da im Wellenbereich nicht - ansonsten schon
      Die repl. Welle passt mit den orig Polini Ritzeln ( Zahnrädern ) nicht zusammen ( wie auch umgekehrt ) . Das ist das Einzige, worauf man dann achten sollte !



      Das wichtgste ist die Getriebewelle.---- :thumbup:
      Da selbst die Polini abscheren oder sich verdrehen.
      Abhilfe ist eine anfertigen.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • mds2turbo schrieb:

      Ich will dir ja nicht widersprechen Ulli, -------> hast du ja auch nicht :D
      aber ich bin China Glocke mit Polini Welle gefahren und das funktionierte ohne Probleme ca. ein halbes Jahr und dann verabschiedete sich die Welle und das nicht an der Verzahnung sondern in der Mitte der Welle.---> das ist ja auch bekannt, daß das passieren kann !!
      . Das Thema hatten wir ja schon mal.

      Ich habe oben geschrieben: das orig Polini Ritzel ist nicht kompatibel mit der Replika Getriebewelle ( und umgekehrt !!).

      Es paßt einfach nicht drauf .

      Entweder alles rep oder alles orig. ( nur im Wellenbereich, d.h Welle , Ritzel, Hülse )

      Der Rest ist kompatibel zueinander .

      Von Glocke usw. war gar nicht die Rede.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Hi,

      Danke für eure Antwort, werde Morgen gleich mal gucken ob ich zwischen Kupplungsglocke und Motorgehäuse einen Distanzring habe, wenn nicht, werde ich sofort einen Drehen.
      Quetschkante hab ich heute mal mit der "Lötzinn- Methode" erfasst - 0,6mm. Müsste also passen;)
      Den Zylinderkopf hab ich heute 2 neue O-Ringe spendiert, vorsichtshalber.
      Soll ich den Motor komplett zerlegen und die Übergänge von Kurbelwellengehäuse zu Zylinder ansehen und ggf bearbeiten?

      Wird eigtl. bei einem anderem Zylinder und Kopf auch eine neue Kurbelwelle verbaut? Falls dies der Fall ist, werd ich sowieso den ganzen Motor zerpflücken und alle Lager durch SKF oder FAG ersetzen.
      Bekommt man, dann noch irgendwo einen Dichtsatz? Ansonsten muss ich selbst einen fertigen, welche Stärke haben denn die einzelnen Dichtungen?

      lg