Passt der Auspuff an die Alutec?

    • RE: Passt der Auspuff an die Alutec?

      Original von David16
      Hallo,
      such nen SHO Auspuff.
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
      Hab leider das Auktionsende verpasst:

      Hol' ihn dir einfach von Gottfried. ;)
      fun-shop.at/

      Auspuff Banshee SHO

      Racing Auspuff für Banshee SHO, extragrosse Blase irrer Sound. kann durch umschweissen des Anschlussflansches leicht auf die Alutec abgepasst werden.
      Preis: 49 EUR
      (inkl. 8,17 EUR MWSt.)

      Versandspesen:
      Österreich: 8 EUR
      Deutschland: 13 EUR
      Schweiz: 18 EUR
      sonst. EU-Länder: 13 EUR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jupo ()

    • RE: Passt der Auspuff an die Alutec?

      Es gibt allerdings 2 Versionen vom SHO-Pott, die eine passt nicht in die Alutec.
      Deshalb vorher Gottfried fragen ob er noch eine von den Pipes da hat oder besorgen kann, die in die Alutec passen.
      Die, die jupo gepostet hat, passt nicht. Steht auch da, du müsstest den Flansch abflexen und versetzt wieder anschweißen.
      Der andere passt so ohne Änderungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • RE: Passt der Auspuff an die Alutec?

      Original von XsawtoothX
      Es gibt allerdings 2 Versionen vom SHO-Pott, die eine passt nicht in die Alutec.


      Momentan gibt es bei Gottfried keine Plug & Play Lösung für die Alutec!

      aber hier mal ein alter Beitrag von mir

      Original von ExOdUs
      Und die Tröte passt doch!

      Hi,

      habe heute 8 Stunden investiert und bin zu Gottfried fun-shop.at nach Österreich gefahren um die Sache ein für allemal zu klären!

      Gottfried und ich haben heute zig SHO Tröten an meiner Alutec probiert.

      Resultat - einige passen doch!

      Es gibt tatsächlich (wie von Sir Venom beschrieben) zwei verschiedene Winkel der Blasen und sogar 3 verschiedene Krümmer.

      Also haben wir verglichen was das Zeug hält!

      Leider hab "ich Depp" die Kamera vergessen, deshalb gibts nur Handy Pic´s von meinem SX1 - sorry



      Der SHO Auspuff von der alter Lieferung (richtigen Blasenwinkel und passender Krümmer) passt gut bis sehr gut in die Alutec. Bei einigen muss die Blase um 5 mm bearbeitet werden, andere wiederum passen ohne Änderungen in die Alutec. Auf jedenfall ist da nichts verspannt und es muss nichts geschweisst werden!

      Das ganze sieht so aus:



      Bei den Krümmern der neuen und die "flachen" der alten Lieferung, sowie die Blase mit dem falschen Winkel sieht es da leider anders aus :cry:
      Die Tröte schlüpft zwar teilweise noch in den Krümmer (bei neuem Krümmer und neuen Blase nicht mal das), ist aber ist mit dem Winkel - Führung unfahrbar!



      Problemlösung:

      Für alle die jetzt so einen Auspuff haben - aufgepasst. Flext den Flansch (Krümmer zum Zylinder) direkt an der Schweissnaht ab, und kürzt das überbleibende Teil um ca 5 - 10 mm. Schraubt nun den Flansch mit den beiden Schrauben an den Zylinder. Popelt jetzt den Auspuff in dei Alutec und befestigt den Krümmer mit den beiden Feden.
      Ab jetzt gehts nur noch zu zweit weiter :D Der eine Hält den Auspuff richtig rein un der andere Punktet den Krümmer am Flansch ein paar mal fest - so das der Winkel passt und die Tröte schön in der Alutec verläuft. Jetzt alles wieder zerlegen, Ausbauen und die Klufft am Krümmsch Schließen (zu Schweissen). Für einen gelernten Schweisser ist das 10 Minuten Arbeit! garry - hier aus dem Forum - macht das übrigens auch!

      Sogar die originale Auspuffhalterung kann weiter verwendet werden. Einfach die Distanshülse weg lassen und dafür 2 Muttern rein setzten. Die erste befestigt die Schelle am Auspuff, mit der zweiten kann man den Abstand nach rechts stufenlos regulieren. Gewindestange duch das vorhandene Loch führen, Mutter drauf setzten und gut is :wink:



      Das Endresultat sieht dann fertig eingebaut so aus!





      Insgesamt baumeln bei Gottfried noch ca. 20 Tröten rum. 10 Stk davon sind von der "alten" Lieferung die ohne, bzw. mit leichten Modifikationen (wie anfangs beschrieben) in die Alutec passen.

      Eine Testfahrt konnte ich heute leider nicht mehr durchführen, aber sowas gabs ja schon von Sir Venom.

      Ich möchte mich noch herzlich bei allen Beteiligten bedanken - speziell bei Gottfried (Vorderweckenbeisser) und Walter (Sir Venom) - die an der Problemlösung mitgearbeitet haben.

      LG

      Roland