Servus,
habe ein wirklich seltsames Problem mit dem W50 Motor.
Neuen Motor in meine B1 gebaut, meine gute Zocchi 2 Backen Platino verwendet (funktionierte am vorigen Wochenende in Cheb auf dem 50er Blata/BZM einwandfrei), ABTuning-Auspuff, Dello 21 Black drauf gepackt und ab nach Cheb.
Mal 2-3 Runden zart angefahren und dann sollte es eigentlich abgehen, aber Pustekuchen Kupplung greift und sobald ich in den Resobereich komme rutscht sie durch.
Also raus und Kupplung nachgestellt, Ergebnis das gleiche.
Wieder raus nachgestellt, Ergebnis das gleiche.
Hm, keine Veränderung egal ob ich sie früher oder später kommen lasse. (Einkuppeldrehzahl von 7500 bis 9500 probiert)
Keine Veränderung ob mit oder ohne Gewichte.
Also wieder raus, andere Kupplung die Zocchi 2 Backen Carbon probiert.
Prozedur wie bereits beschrieben, Ergebnis wieder das gleiche.
Nächste Kupplung BZM 3 Backen, gleich auch mal den Korb gewechselt, Ergebnis das gleiche.
Langsam wurde es wirklich lästig, aber man sieht so etwas ja sportlich.
Also nochmals raus und eine neue Zocchi 2 Backen mit blauen Federn probiert, Ergebnis das gleiche.
Die anderen Kupplungen waren mit roten Federn bestückt.
Also hier noch mal Danke an Silvio und Fabi für die Leihgaben.
Resümee, egal welche Kupplung, egal ob 2 oder 3 Backen, mit oder ohne Gewichte, verschiedene Einkuppeldrehzahlen,
das Ergebnis blieb mit kleinen Abweichungen zu schlechter oder etwas besser immer das gleiche.
Kupplung greift und sobald richtig Leistung anliegt rutscht sie durch.
Mal schauen ob einer ne Idee oder Tipp hat welches das Problem lösen könnte.
Gruß
Reinhold
habe ein wirklich seltsames Problem mit dem W50 Motor.
Neuen Motor in meine B1 gebaut, meine gute Zocchi 2 Backen Platino verwendet (funktionierte am vorigen Wochenende in Cheb auf dem 50er Blata/BZM einwandfrei), ABTuning-Auspuff, Dello 21 Black drauf gepackt und ab nach Cheb.

Mal 2-3 Runden zart angefahren und dann sollte es eigentlich abgehen, aber Pustekuchen Kupplung greift und sobald ich in den Resobereich komme rutscht sie durch.

Also raus und Kupplung nachgestellt, Ergebnis das gleiche.
Wieder raus nachgestellt, Ergebnis das gleiche.
Hm, keine Veränderung egal ob ich sie früher oder später kommen lasse. (Einkuppeldrehzahl von 7500 bis 9500 probiert)
Keine Veränderung ob mit oder ohne Gewichte.

Also wieder raus, andere Kupplung die Zocchi 2 Backen Carbon probiert.
Prozedur wie bereits beschrieben, Ergebnis wieder das gleiche.
Nächste Kupplung BZM 3 Backen, gleich auch mal den Korb gewechselt, Ergebnis das gleiche.
Langsam wurde es wirklich lästig, aber man sieht so etwas ja sportlich.

Also nochmals raus und eine neue Zocchi 2 Backen mit blauen Federn probiert, Ergebnis das gleiche.
Die anderen Kupplungen waren mit roten Federn bestückt.
Also hier noch mal Danke an Silvio und Fabi für die Leihgaben.

Resümee, egal welche Kupplung, egal ob 2 oder 3 Backen, mit oder ohne Gewichte, verschiedene Einkuppeldrehzahlen,
das Ergebnis blieb mit kleinen Abweichungen zu schlechter oder etwas besser immer das gleiche.
Kupplung greift und sobald richtig Leistung anliegt rutscht sie durch.
Mal schauen ob einer ne Idee oder Tipp hat welches das Problem lösen könnte.
Gruß
Reinhold
Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.