mein Bike frisst Zündkerzen wie blöd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Bike frisst Zündkerzen wie blöd

      Hey Leutz...

      wie die Überschrift es schon verrät, hab ich da n kleines Problem wenn es um meine Kerzen geht...

      ich fahre ne ShoTec (Alutec mit Bansheemotor) mit der B9EG, so wie man es hier im Forum liest...

      vor ner Woche wollte ich fahren, nur der Motor sprang nicht an... (gab ab und zu Fehlzünder von sich)

      Polrad und Kerze überprüft und für gut befunden und erneut...

      sprang trotzdem nicht mehr an... (wieder vereinzelnde Fehlzünder)

      nachdem ich ne neue Kerze reingeschraubt hatte, ein Zug und der Motor war an... (wie kann das sein, da ich am Vorabend gut ne Stunde gefahren war)

      von einen Tag auf den anderen kann doch nich so einfach ne Kerze den Arsch hoch reißen...

      heute z.B. beim Höffner gewesen,die Kerze ist noch keine 3Km gelaufen...

      nachdem ich 3 Runden hinter mir hatte, sah ich mirzur Sicherheit mein Kerzenbild an und befand es für zu mager, da die Kerze n leichten hellen schimmer hatte...

      das Bike lief "super"...

      also wechselnte ich von meiner 95HD zur 98HD und wollte meine Motor anschmeisen,sprang auch gleich ohne zu mucken an, kurz einlaufen lassen und dann wollte ich los... (Motor drehte auch gut und sauber hoch)

      nach 2 gefahrenen Metern ging das Bike aus (Hat sich angehört als sei es versoffen) und spang selbst nach Trocknung der Zündkerze auch nicht nochmal an...

      neue Kerze rein und siehe da, der Motor Sprang mit dem ersten Zug an, nur drehte er nicht mehr sauber nach oben... (zu fett)

      also wieder die alte 95HD rein und alles läuft wie es soll...

      in einer Woche sind mir 2Kerzen abgeraucht...



      Gruss Robert
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • ist es auch richtig, dass das kerzenbild der iridium- kerze schlecht bzw anders zu deuten ist als bei der ngk b9eg?

      wir hatten nämlich komischer weise bei der ngk b9eg ein zu mageres bild, so wie bei meiner sho, die bei vollgas drohte abzusaufen (jedoch erst nach meinem sturz oder lag es doch an der temperatur ?( ), doch dann hat robert meine denso iridium oder ngk iridium versucht und nach einigen runden hatte diese ein rehbraunes kerzenbild...

      ist doch etwas verwirrend 8|