Reifen wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen wechsel

      Moin Leute ,
      am Samstag habe ich ein Renn Pocketbike von einem Freund erhalten . Am Sonntag bin ich mit ihm herum gefahren und habe gegen ende bemerkt , dass das hinter Reifen einen Platten hatte . Soweit so gut . Dachte mir es soll nur noch mal auf gepumpt werden . So gesagt getan , am Sonntag mit ner Pumpe auf'n Parkplatz . Und erneut . Reifen wird langsam immer platter . Dann auf'n Rückweg bemerkt , dass das Vorderrad auch platt war . Hm .
      Gesucht habe ich schon , doch nichts gefunden . Mein Freund hat mir 3 Reifen noch dazu gegeben . Auf denen alle Tubeless steht . Auf dem Hinterrad welches drauf ist auf dem Bike auch .
      Meine Frage an euch . Wie wechsel ich ihn am leichtesten ? Siliconspray oder in der Art besitze ich nicht . Ich bin ein neuer Schüler , der von eurem ''Know how'' lernen möchte .
      Ich danke jedem , der mich ein Stücken weiter bringt . :)
    • oldstyle schrieb:

      !Nur weil auf dem Reifen "Tubeless" draufsteht,muß das nicht heißen,das da kein Schlauch drin ist.Da kann man sich bei den Chinabikes nicht wirklich sicher sein ;)

      Gruß Dani
      ... sieht man doch ganz simpel am ( verbautem ) Ventil ;)


      .. und kein Silicon-Spry benutzen, dat rutscht ( auch später immer noch :P )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • WD 4o ( zum abziehen ), ggf. zur Not noch zum aufziehen, wenn keine Montagepaste oder auch z. Bsp. " weiße Schmierseife ", Spüli o. ä vorhanden ist,