tecnigas GP1

• gude allerseits!
      hat jemand erfahrung mit nem tecnigas GP1 auspuff auf ner luftgekühlten 49 bzw 50 ccm maschine...
      bei ebay und diversen anderen händlern steht was von 30% leistungssteigerung...-was ist da realistisch?30% klingt für mich ziemlich übertrieben...
      spiele jedenfalls mit dem gedanken mir so ein teil zu ordern und auf mein bike drauf zu machen
      ->was haltet ihr davon-wer hat erfahrung damit????
    • RE: tecnigas GP1

Ein Kummpel von mir hat sich die Technigas besorgt. Mit serienmäsigem Motor+Luffi ist der abzug schlechter - dafür dreht das Pb wesentlich höher. Jetzt hatt er noch nen Rennvergaser draufgemacht. Ergebniss: Abzug viel besser, hat aber ein klein wenig Höchstdrehzahl eingebüsst. Der Vergaser ist aber noch nicht 100%ig eingstellt und bedüst. Also mit Rennvergaser sind die 30% fast realistisch. Von der optik ganz zu schweigen......Die TG sieht schon schnukkelig aus :P
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...
    • moin.

ich habe die tecnigas auf einer lucky mit 40cc-motor montiert.
      bei ansonsten unveränderten setup dreht der motor deutlich höher,
      was sich in einer erhöhung der höchstgeschwindigkeit um 4kmh-1
      von 49,8 auf 53,9kmh-1 äußert.
      gefahren unter identischen bedingungen wie strecke, temperatur und
      fahrergewcht. die beschleunigung hat sich nicht messbar verändert.
      die tecnigas ist zwar deutlich teurer als der ganze chinaschrott, gänzt
      allerdings mit vergleichsweise guter qualität, kompletten lieferumfang
      und hervorragender passgenauigkeit.
      die tecnigas passt ohne probleme auch in den lucky-rahm'.

tecnigas vs china-standard:

erstmal.
    • naja...mal schauen...
      das bike dass ich mir jetzt geordert habe, hat schon einen sportauspuff, aber halt made in china-denke so ein tg wär schon die anschaffung wert!
      hat jemand einen tipp wo man nen hochwertigen sportluftfilter herbekommt?
      heißen zwar alle sportluftfilter, aber da wirds ja auch differenzen geben!?
    • jo, wie schon mein Vorgänger hier geschrieben hat, die TG Anlage ist echt Opti, super Qualität und bringt auch wirklich was :gut:
      Bei den Luffis hab ich die Erfahrung gemacht das Sie sich in der Verarbeitung etwas unterscheiden (hatte einen von Ebay, da war die hälfte vom Luffigewebe mit Leim verklebt...)... Ich würde Dir empfehlen beim Moped Händler um die Ecke einen zu kaufen... sind auch nicht teurer als bei Ebay und sind sauberer verarbeitet...

Gruß Ypse
    • RE: tecnigas GP1

Original von duc904
      Ein Kummpel von mir hat sich die Technigas besorgt. Mit serienmäsigem Motor+Luffi ist der abzug schlechter - dafür dreht das Pb wesentlich höher.

Das kann ich unterschreiben. Ich hab heute die Tecnigas an meine Lucky 7 montiert, der Anzug ist subjektiv etwas schlechter, die Rundenzeit auf der - engen - Kartbahn auch. Allerdings ist die maximale Drehzahl von 9.730 U/min auf 10.500 U/min gestiegen.

lG
      Joerg
    • Hi Leute !

Hab mir heute auch endlich die Tecnigas GP1 bei Chris bestellt und freu mich schon drauf, sie in meine REPSOL LUCKY 7 einzubauen, nachdem ich schon Propipe und Snake probiert hatte und nicht wirklich zufrieden war, die Snake geht nicht ohne dengeln oder Strebe wegflexen, was nicht in Frage kommt, und die Propipe lässt sich am Auslass nur schlecht befestigen wegen dem engen Radius und wird absolut nicht dicht!

Deshalb hat ich heute noch schnell die Tecnigas geordert, hoffe die kommt bald......seltsam, war doch früher nicht so ungeduldig beim Warten auf den Postboten :D

Gruß aus LA
      Roaser