chinakracher probs (4traders)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chinakracher probs (4traders)

      moin moin zusammen
      ich habe seit paar tagen ein dirtbike von 4traders...leider schleifen die bremsen und irgend wie hat das ding kein anzug...ich wiege 84kg und fahr ca 5-8 kmh...aber bis ich auf die geschwindigkeit komme dauert es...hat einer vielleicht ein paar tipps???welches gemisch ist am besten???hab im mom pur super...da ich anfangs 1:50 gemacht habe und er nciht an ging...habe leider kein plan von 2 takt motoren...habe nur ein 4 takt roller...

      ps: wenn es schon so thema gibt bitte ich um verzeihung...

      mfg
    • also normal solltest du so ca.40kmh packen.
      Das merkst du auch das er schneller dreht. Achte mal auf das motordrehzahl.
      Ansonsten wenn das teil nicht so alt ist umtauschen oder zurückgeben.
      Lies dich auch ein bisschen über zweitakter ein. So komplixiert ist das nicht.
      Und das wissen wirst du definitiv brauchen, wenn du das hobby weiter betreiben willst.
      Weil der schrott hallt immer am arsch geht.
    • Moin,

      also wenn du das Bike hochhebst kommt es auf Touren und wenn du dich drauf setzt kommt der Motor nicht auf Touren?
      Wenn ich das so richtig verstehe, ist das was mit der Kupplung. Sie greift zu früh und der Motor hat keine Leistung um auf Touren zu kommen.

      Schau dir die Kupplung ab, ob vll was kaputt ist, Feder gebrochen zum Beispiel.
      Sollte da nichts zu finden sein, tausch entweder die Federn aus gegen härtere oder tausch die Kupllung gegen eine zum Einstellen zb. diese Sportkupplung.

      Du musst das Bike einfahren also tanke 1:25 niemals Sprit ohne Öl! Wenn du lange freude am Bike willst, fahre es gescheit ein.
      Grüße
      Benni
    • qlimax2006 schrieb:

      hab im mom pur super...
      Tja...evtl hast du deinem Motor mit dieser Aktion ja schon den Rest gegeben??

      qlimax2006 schrieb:

      habe leider kein plan von 2 takt motoren...
      Das ist ungünstig !! Besorg dir Lektüre und lies unbedingt erst mal etwas zum Thema 2 takter. Ohne ein gewisses Grundwissen, wird dein Bike früher oder später elendig zugrunde gehen.
      Am besten du liest erst mal ganz ganz fleißig im Forum so Rubriken wie "Allgemeine und Anfängerfragen". Dort findest du zuhauf viele Sachen die dir durchaus behilflich sind. :thumbup:

      gruß CNC-Tec
    • moin moin zusammen
      also...habe die kupplung nachgeschaut und muss sagen das da alles in ortnung ist...vielleicht habe ich das prob gefunden...mein gas seilzug zieht nicht von anfang an...ca ab der hälfte kommt erst das gas an...die leitung habe ich auf max gespannt aber es ist immer noch locker...kann ich es irgend wie kürzen oder ein neues kaufen das nicht so lang ist???
    • also HIER bekommste schon mal das gröbste erklärt.

      die wirkweise stimmt natürlich vollkommen überein mit dem heutigen standart, somit sollte dir eigentlich schon mal ein wenig geholfen sein.
      auch ganz nett ist dieses HIER ist sogar mit bildern :thumbsup:

      was die Pockets angeht... so benutze die Suchfunktion des Forums. du findest dort bestimmt einiges an Hilfen.
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebreeder ()

    • nun ja habe es soweit gelesen...weis jetzt auch die vorgehensweise eines 2 takters...leider habe ich nicht viel über die kupplungssache gefunden...also mein choke ist nicht schwarz sondern grau wie der standart vergaser...wenn das bike an ist und ich den hebel hoch mache geht er aus...also muss das dann logischerweise ZU heißen...wenn ich starte mach ich immer den choke runter und lass ihn warm laufen...wenn es soweit ist und ich das bike anhebe gebe ich immer mehr gas bis es zum anschlag ist...dabei geht der choke auf mittel stellung...hoffe man versteht das jetzt hi hi...

      mfg
    • Also mit dem Gas verstellst du keinen Choke!

      Mach nen paar Bilder und makier was du meinst, das versteht nu keiner mehr.
      Der Choke ist zum Anfetten des Gemisches und wird daher auch eigentlich nur bei kalten Motoren benötigt. Ein Motor der zufett läuft, kann keine Leistung bringen. Würd dich ja nach der Kerzenfarbe fragen nur bringt das nix wenn das Bike nur 5 Minuten benutzt wird.

      Also Knips Bilder und dann gehts weiter.
      Grüße
      Benni
    • moin,

      die wirkweise der chokes verstehst du schon, oder???

      Choke klappe "zu" (die klappe verschließt die einlassöffnung) jetzt saugt der gaser nur durch das kleine loch die luft.
      heißt: das gemisch ist in diesem zustand zu fett aber für den start ideal weil der motor noch kalt ist.

      Choke klappe "auf" (die kleppe ist komplett weg von der einlassöffnung) nun hat der gaser vollen durchlass!
      dies ist NORMALBETRIEB!

      was für einen gaser hast du dran? Ori China?
      damit gibt es so einige fehlerchen die du mit ein wenig geschick selber beheben hannst.

      was deine kupplung angeht: das ist ein ganz einfaches vorgehen... besorge dir 8er Federn.
      die gibt es HIER .
      wenn du sie hast... glocke ab... alte federn aushängen und neue federn einhängen, fertig.
      mach mal ein bild von deiner kupplung und stell es hier rein.
      was auch ein möglicher fehlerfaktor ist, ist das ein oder 2 backen fest sind. wäre auch nix neues.
      die chinamänner kleben die schrauben, die die einzelnen backen halten, mit schraubensicherung ein.
      es kommt nicht gerade selten vor das ein wenig von dem zeug in die passung rein läuft (bei der passschraube)
      und somit die backe festklebt.

      um das zu beheben musst du die kupplung ausbauen (anleitung dazu gibts hier im forum)
      dann erhitzt du die schraube mit einem lötbrenner wie er auch von sanitärleuten zum löten benutzt wird.
      oder ein feuerzeug (dauert aber lange bis das damit heiß wird)
      dreh die schrauben raus die die backen halten (das geht fast nur mit der heiß mach methode da sie ja eingeklebt sind "hitze zerstört den kleber")
      hast du sie raus kannst du die passschrauben reinigen und auch die bohrungen in den kupplungsbacken.
      nun alles wieder zusammenbauen und gut ist. (schrauben mit bedacht anziehen... nach fest kommt ab!)

      die 8er federn sind aber zu empfehlen!

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.