Motortemperaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortemperaturen

      Hey ihr.

      Mich würden mal die Temperaturen am Motor bei normal hoher Belastung interessieren. Wär hilfreich wenn die jemand weis oder messen könnte!

      -Temperatur am Kerzengewinde
      -Temperatur am Zylinderfuß
      -Temperatur am Auslass
      -Temperatur KW Gehäuse
      -Temperatur ASS

      Dankeschön und lieben Gruß!

      Unterhemd :thumbup:
    • da könnte ich dir evtl am WE mehr zu schreiben. ich habe ein infrarot meßgerät und wollte am we sowiso bei schönem wetter mal
      kupplung einstellen/abstimmen... ich tu einfach mal alles messen was du so aufgeschrieben hast (vorrausgesetzt das wetter passt einigermaßen)

      müsste man nur mal berücksichtigen das hier nur noch 6°C außentemperatur sind.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Hm... ich glaube das kann man so garnicht genau sagen.
      Wenn mal bei den jetzigen Temperaturen misst kommt was anderes raus als bei 30° im Sommer.
      Ich hab davon zwar nicht viel ahnung aber 60-80° erscheinen mir nicht all zuviel ?(

      Ps: Mich würden auch mal die unterschiede zwischen LK und WK interessieren :whistling:

      Mfg Jens


      GRC RR 50ccm BZM :thumbup:
    • WK/ Wassertemp.-opt. Bereich 56 ( bis max. 60) Grad ( danach Leistungsverluste)

      LK - Temp./ Abnahme an der Kerze ca. 160 Grad


      Abgastemperaturen:

      Richtwerte
      für 2 Takt Motoren:

      ( für Vergaserabstimmung mit/ über EGT )

      Gasstellung

      1/8 (430-480 °C)

      1/4 (480-540 °C)

      1/2 (540-590 °C)

      3/4 (590-620 °C)

      voll (620-680 °C)

      ( kurzzeitig auch bis zu max. 800 Grad ;) )
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • moin moin,

      ich hab heute mal gemessen (mit infrarot Meßgerät) ich muss dazu sagen das es heute nur 2°C gehabt hat und ich nicht
      sonderlich viel gefahren bin weil einfach das wetter so mieß war.
      ich musste düse nochmal wechseln etc. also ich denke die messwerte sind suboptimal da die kiste heute echt
      heftig am stottern war (ist ihr wohl zu kalt) und nicht so wirklich wollte wie ich mir das dachte.
      achja Kraftstoff war Aspen 2T

      -Temperatur am Kerzengewinde = 125-130°C
      -Temperatur am Zylinderfuß = 110-115°C
      -Temperatur am Auslass (schraubverbindung zum Krümmer) = 220°C
      -Temperatur KW Gehäuse = 77-83°C
      -Temperatur ASS = 7°C (Ass ist aus Alu)
      -Temperatur K-Glocke = 80-90°C

      Im Sommer unter Last ist dort deutlich mehr los... die Werte kannste eigentlich knicken da es viel zu kalt war.
      Es hat ziemlich gestürmt und die Kühlung war mehr wie nur sensationell. Trockeneis ist nen scheißdreck dagegen :D

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Krachermotor... echter BB3 Zylinder, ebenfalls echter BB3 Kolben, BB2 Kopf... hohe Quetschkante (dickere Kupfer Kopfdichtung 1,7mm) Kupfer Fußdichtung 1mm.
      Zylinder, Auslass + Einlass bearbeitet, Steuerzeiten ein wenig angepasst, Vollwangenwelle (China mit Wuchtversuch)
      Polini Membran, Dello SHA 16.16 Gaser mit 74er Düse, Schwingkammer, Zocchi Race Pipe, Kupplung ist Zocchi 2C (noch nicht optimal Abgestimmt)

      das sollte reichen...

      wie gesagt... die meßwerte sind meines Erachtens stark durch das wetter verfälscht, im sommer herrschen dort andere Temperaturen.

      Lg Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebreeder ()