Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines Pc's !!!

• Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines Pc's !!!

Hallo

Will Morgen schon das Mainboard,CPU, und Arbeitsspeicher Bezahlen und da ich mich nicht so gut im Bereich Pc Auskenne weiß ich nicht ob die sachen gut zusammen passen oder Überhaupt zusammenpassen
      damit mein Pc auch eine Gute leistung hat also schluss mit dem gelaber meine Frage ist ob die 3 Pc Teile Gut zusammen passen :
      ebay.de/itm/250804910959?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649
      ebay.de/itm/110758030942?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649
      ebay.de/itm/230724991426?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

Und ob ein Netzteil mit 550Watt reichen wird ;))
      Und .. das der Prozessor an das mainboard passt wegen dem Sock1155 oder ka wie das heißt :D
      Were schön wen ich so schnell wie Möglich eine Antwort bekommen würde DANKE !!! ;))
      1 noch vergessen bei Prozessor steht ja standart Arbeitsspeicher ist 1333 kann ich auch z.b. ein mit 1600 nehmen ? wie den beim link.
      gibt es da nachteile? ..

• Die Frage ist doch , was du damit anstellen willst?
      Spielen? Dann würde ich eher einen Intel aus der I5 (2500k) Reihe nehmen , diese sind besser dafür geeignet.

Welche Grafikkarte willst du verwenden ?
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Amazon mag vielleicht das bekannteste onlinehaus sein, doch das ward auch schon :)

www1.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=47604&agid=1601

Schau dich mal hier um...solltest alles finden.
      Falls du bedenken hast dann such dir in passenden Foren das feedback durch :)
      Versand zahlst auch nur einmal pro Bestellung...also auch wenn die Bestellung auch 2 Paketen besteht.
      Kurzfristige Änderungen der Komponenten bei schön bezahlter wäre ist auch kein ding...so wie retour.

Ein wirklich guter shop.

Habe mir vor kurzen auch den Intel 5 2500k geholt.
      Mach dir Gedanken was du damit anstellen willst :)
    • Zudem ist das Netzteil eher abhängig von der Grafikkarte , da du aber Intel kaufst :D , hast du wohl Geld ...
      deshalb denke ich wird es schon eine etwas größere ?

Wie die anderen es sagten, bei anderen Onlineplattformen bekommt man es meist billiger, DiTech , Caseking, Hardwareversand, mindfactory, alternate ... sind alle Okay ;). Habe bei allen schon ausreichend bestellt.

Achja zu der Ram -Frage, du kannst auch 2133MHz verbauen, wenn es dein Board hergeben würde :P

Wobei ich bei dem Preis des Mainboards schon fast nach einem EVGA, oder einem Asus Crosshair oder Asus Rampage schauen würde ...
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • da der rest ja schon gesagt wurde sprech ich hier mal nur das netzteil an.

die leistung deines netzteils ist weniger abhänig davon wieviel watt es hat sondern wohl ehr wieviel Ampere es auf den 12V Versorgungen
      (einmal spannungsversorgung Prozessor und einmal das Mainboard) ausspuckt.
      die meisten modernen Netzteile splitten die 12V auf 2x 25A und höher.
      ältere NT`s haben nur eine Versorgung mit 40A und höher.

An der seite deines Netzteils ist ein aufkleber wo alle infos draufstehen. +12V, +5V, +3,3V (und darunter meist die zugehörigen Ampere Werte.
      Je höher desto besser.

es sei noch gesagt das ein core i7 unter vollast bis zu 130Watt verlustleistung hat.
      jetzt nimm noch den speicher und das board hinzu und dann hat dein netzteil eigentlich schon fast seine leistungsgrenze erreicht.
      wenn du nu noch mit ner dicken NVidia Graka ankommst (die im High End Bereich schon soviel Watt wegfressen wie gerade mal dein Netzteil hergibt)
      dann erübrigt sich deine Frage ob dein Netzteil ausreicht.

also wenn du ein dickes System aufbauen willst dann brauchst du logischerweise auch ein sehr leistungsfähiges netzteil.
      zu empfehlen wären hier die Netzteile von BeQuiet (Pure Power L8-730W) oder Rasurbo (Gamin Power GAP 767 V2/750W)
      ich habe mich vor einem Jahr für das Rasurbo entschieden und bin noch immer sehr zufrieden.
      (qualität rechtfertigt den Preis)

LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.