Neuaufbau Pit Bike, DM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuaufbau Pit Bike, DM

      Servus an alle,

      gestern war es endlich soweit und Walter(Bochinger) hat mir mein Pitbike mit nach Pantaleon gebracht.

      Schön zerlegt, geputzt und fein verpackt. So soll das sein. Nochmals Danke an Walter und seinem Großen. :bier:

      Nach Hause gekommen und erst einmal das Ganze im Flur verteilt und gekuckt wie denn das Puzzle dann zusammen gehört. ?(
      Hatte ja noch nie so ein Ding.
      Aber als erfahrener Schrauber stellte sich das als kein wirkliches Problem dar.
      Also alles mal so zusammen gesteckt und geschaut was noch so fehlt.
      Eine schöne Liste gemacht und dann geht es am Montag mal gleich ans einkaufen.

      Aber ich denke es war ein guter Kauf und das Bike eignet sich wunderbar für einen Neuaufbau. :thumbsup: :thumbsup:

      Also Bilder sind ja eh besser und die kommen gleich.


      So sah sie mal im zusammen gebauten Zustand aus.

      Für Verbesserungsvorschläge, allgemeine Kommentare zum Thema etc. bin ich euch dankbar wenn ihr sie hier rein schreibt.
      Werde versuchen den Thread immer wieder zu aktualisieren wenn neues dazu kommt.

      Danke im Voraus und Gruß

      Reinhold

      Hier der versprochene Link zu den Bildern:

      picasaweb.google.com/113755043258529712231/PitbikeAufbau
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Servus Reinhold , freut uns das du damit zufrieden bist :thumbup:

      Das die Zündung fehlt ist mir jetzt ein Rätsel , habe zuhause nochmal geschaut , die ist verschwunden, keine Ahnung wo die ist!!

      Aber zum glück willst du sowieso eine Innenrotorzündung verbauen :whistling:

      Wünschen dir viel Spaß damit und halte uns auf dem laufenden!!



      Gruß Walter



      PS: Mein Sohn hat sich sehr auf die Finanzspritze gefreut ;) beim Bundesheer ist der Gehalt ja nicht gerade riesig!
      BMS P2 DER GERÄT


      8o



    • Sodala, die ersten Teile sind eingetroffen. :love:

      Lenker - rot
      Kickstarter - rot
      Schalthebel - rot
      Unterfahrschutz - rot
      Kettenführung - rot
      Auspuff - nicht rot sondern schwarz :rofl:
      Kupplungshebel - rot
      Decalsatz-Showa, leider nicht passend,denn für die DM finde ich nichts passendes X( darum werde ich das mal anpassen so gut es geht.

      Hier ein paar Bilder:















      Dann warten wir mal weiter und hoffen der Postbote hat Morgen wieder etwas dabei. :thumbsup:
      Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy4me ()

    • Feines Teil, ich hatte auch schon kurz überlegt, aber ich komm schon kaum noch zum PB-Fahren......... ;(

      Ich würde die Motorteile auf jeden Fall noch optisch aufwerten, sprich die blanken Sachen Glasperlstrahlen und die schwarzen Sachen wieder ordentlich einfärben. Irgendwie sieht das ganze Motörchen so nicht schön aus. (oder täuscht das nur auf den Bildern?)

      Ansonsten bin ich gespannt, was draus wird. :)




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • bochinger schrieb:

      Alter Schwede , du gibst aber gas mit dem Aufbau
      Wenn schon denn schon. :D
      Heute war der Paketdienst etwas faul X( , nur ein Paket mit den Reifen gekommen.
      Gleich mal die Grobstollen montiert und vor Langeweile den Dekalsatz angepasst und verklebt.
      Auspuff und alles andere mit neuen Edelstahlschrauben verschraubt und ausgerichtet.











      bochinger schrieb:

      PS:Christoph bereut es jetzt schon das wir es verkauft haben, der Große hat das Geld schon verbraten
      :rofl: :thumbsup: :rofl:

      igel schrieb:

      Ich würde die Motorteile auf jeden Fall noch optisch aufwerten, sprich die blanken Sachen Glasperlstrahlen und die schwarzen Sachen wieder ordentlich einfärben. Irgendwie sieht das ganze Motörchen so nicht schön aus. (oder täuscht das nur auf den Bildern?)
      Den Motor möchte ich vorerst so belassen, sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber erst einmal muß das Dingens laufen.
      Dann Probe fahren und dann denke ich wenn ich mich etwas an das Pit gewöhnt habe wird Motor seitig aufgerüstet.
      125ccm werden dann sicher einem 150 oder 160ccm Motor weichen müssen.
      Da es ja ein Markenbike ist :rolleyes: werden der Rahmen und die anderen Teile das schon aushalten, hoff ich. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • bochinger schrieb:

      Reinhold ich bin sprachlos , schneller als die Polizei erlaubt , lässt du dir alles per Express schicken?
      Bei uns fährt der Postbote einen BMW, da geht das schneller. :rofl:

      Heute leider Funkstille bei den Päckchen nur ne Rechnung bekommen :cursing: und keine Teile. :cursing:

      Darum mal schnell nach München gedüst und in den Shops bei Polo, Louis und Gericke gekuckt ob
      die etwas brauchbares haben.
      Leider bis auf ein paar Griffgummis und Lenkerenden nix richtiges gefunden. :rofl:

      Na dann warten wir mal auf Morgen

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Heute wieder neue Teile eingetroffen.



      Griffgummis
      Zündspule
      Innenrotorzündung mit offener CDI
      Bremsscheibe 250mm für vorne
      Kettenrolle, :rofl: rot
      Zündkerze NGK
      flexiebler ASS, hatte nur einen bestellt aber 2 geliefert bekommen :sleeping:
      Befestigungsplatte um den ASS verdrehen zu können, jetzt haltet euch fest, der ist nicht rot sonder " blau " ?(
      Bremsanlage 4 Kolben für vorne, huch die ist ja rot :rolleyes:
      Motordichtungssatz
      Kupplungsseil
      Schnellgasgriff
      goldener Gaszug, vielleicht bringt der was :rofl:
      Lenkerpolster, hat der ein fieses Grinsen

      leider auch ein paar Falschlieferungen:
      Schutzblech vorne ist für ne ausgewachsene Enduro/Crosser, damit kann ich mein kleines Möp ja zudecken.
      Kupplungshebelei fehlt ganz
      Kettenspanner leider für eine 15mm Achse geliefert obwohl für 12mm bestellt, hm die spinnen die Franzosen :wacko: :schimpfen:

      aber hier noch ein paar Bilder:




      ach ja Felgenband habe ich auch angebracht, leider verdecken sie nicht alle Kratzer und Macken, aber dieser Felgensatz soll
      ja auch nur fürs Gelände eingesetzt werden





      alt gegen neu, jetzt noch einen passenden Halter für die Bremszange basteln und dann kommt das Dingens auch wieder zum stehen





      so das wars für Heute.
      Muß jetzt erst ein mal übers Wochenende meine Grippe pflegen. :autsch:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.