C1 Kupplung bis zum bitteren ende runtergefahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 Kupplung bis zum bitteren ende runtergefahren

      Sodale…bin heut
      wieder dazugekommen mein bike (fast) komplett zu warten.
      Luftdruck✓
      neue Lager✓
      neue Kette✓
      Kühler entkalkt✓
      Vergaser gereinigt.✓
      Neuer Benzinfilter

      Bis ich dan die glocke abnehmen wollte um
      die kupplungsreste zu säubern sah ich das ich bei 2 backen bis zum bloßem metall abgefahren waren O.o das bike lief aber problemlos??!?!


      Bis auf eines
      das der Kühler schnell überhitzte (20 min gut druck machen dann hats schon ausm
      ABT geschossen) könnte dies an der schon
      abgefahrenen kupplung liegen weil meine Vermutung war eine defekte wapu?

      Man sollte erwähnen das sich mit meinen 85kg kein Fliegengewicht bin!

      Ist es
      überhaupt möglich das es auch ohne Beläge schon beim ersten Zug zum laufen anfing?
      Da ich einige km ohne Beläge gefahren bin ohne das ich was bemerkt hab kann es einen einfluß auf
      andere Teile haben zb Glockenkorb?


      Danke schonmall im voraus!
      Bin wieder da ! :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJK1 ()

    • Irgendwie sieht dass dein Text ziemlich gerupft aus ... evtl. ein Fehler des Forums oder von dir ... naja seis drum.


      Metall auf Metall ist nie gut (wobei es gibt ja die BZM Kupplung, dort ist es auch Metall auf Metall :P)
      Im schlimmsten Fall wird die Glocke unbrauchbar .

      Der Startvorgang ist nicht von der Kupplung abhängig, da sie erst bei Drehzahlen eink"fliegt" (einkuppelt).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue