[S] Erstes Minibike - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [S] Erstes Minibike - Hilfe

      Hallo Leute,

      ich bin komplett neu in der MiniBike Szene und komme aus Karlsruhe.
      Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Bike (max. Budger 250€).

      Hab in den letzten Tagen das Forum studiert und mir sind folgende Bikes hängen geblieben:
      - Firefox Sport
      - C1 [WK, H2O]
      - Blata [gebraucht]
      - Alutec [gebraucht]

      Könnt Ihr mir vlt eure Empfehlungen schildern und mir bei der Suche weiterhelfen?

      lg aus
      Karlsruhe
      F = M x A
    • Tag, würde von den 4 Marken eine Blata nehmen. Aber da musst du wohl bisschen mehr hinlegen wie 250 Euro. Wenn du ein China Bike holst wie C1 oder Firefox, da steckste sowieso jede Menge Kohle rein. An deiner Stelle würde ich noch sparen und was ordentliches holen. Für den Anfang eine wk ist heftig. Die sind ganz flott. Würde erst was Luftgekühltes nehmen.
    • Servus, finde es ja immer toll wenn sich Leute anmelden und ihr Profil null aufweist.

      Wie Alt bist du?
      Größe, Gewicht?
      Technische Vorkenntnisse vorhanden?


      Zu deiner Frage, da dein Budget etwas eingeschränkt ist solltest du für den Anfang evtl. eine Blata 2.5 holen.
      Ist zwar recht klein aber auch sehr robust.
      Denn bei allen anderen Bikes die du aufgeführt hast sind ohne finanziellen Aufwand keine zufriedenstellende Standfestigkeit gegeben.
      Sind halt alles Chinateile und dementsprechend anfällig.
      Falls du aber die C1 bevorzugst solltest du technisches Verständnis mit bringen.
      Die C1 lässt sich auch standfest aufbauen.
      Und immer daran denken, dass der Kauf alleine erst das geringste ist.
      Ein Satz PMT's ca, 100€
      Eine neue Kupplung so 100-140€
      etc. etc.

      Gruß
      Reinhold