[S] Erstes Minibike - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [S] Erstes Minibike - Hilfe

      Hallo Leute,

      ich bin komplett neu in der MiniBike Szene und komme aus Karlsruhe.
      Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Bike (max. Budger 250€).

      Hab in den letzten Tagen das Forum studiert und mir sind folgende Bikes hängen geblieben:
      - Firefox Sport
      - C1 [WK, H2O]
      - Blata [gebraucht]
      - Alutec [gebraucht]

      Könnt Ihr mir vlt eure Empfehlungen schildern und mir bei der Suche weiterhelfen?

      lg aus
      Karlsruhe
      F = M x A
    • Tag, würde von den 4 Marken eine Blata nehmen. Aber da musst du wohl bisschen mehr hinlegen wie 250 Euro. Wenn du ein China Bike holst wie C1 oder Firefox, da steckste sowieso jede Menge Kohle rein. An deiner Stelle würde ich noch sparen und was ordentliches holen. Für den Anfang eine wk ist heftig. Die sind ganz flott. Würde erst was Luftgekühltes nehmen.
    • Servus, finde es ja immer toll wenn sich Leute anmelden und ihr Profil null aufweist.

      Wie Alt bist du?
      Größe, Gewicht?
      Technische Vorkenntnisse vorhanden?


      Zu deiner Frage, da dein Budget etwas eingeschränkt ist solltest du für den Anfang evtl. eine Blata 2.5 holen.
      Ist zwar recht klein aber auch sehr robust.
      Denn bei allen anderen Bikes die du aufgeführt hast sind ohne finanziellen Aufwand keine zufriedenstellende Standfestigkeit gegeben.
      Sind halt alles Chinateile und dementsprechend anfällig.
      Falls du aber die C1 bevorzugst solltest du technisches Verständnis mit bringen.
      Die C1 lässt sich auch standfest aufbauen.
      Und immer daran denken, dass der Kauf alleine erst das geringste ist.
      Ein Satz PMT's ca, 100€
      Eine neue Kupplung so 100-140€
      etc. etc.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Sorry, hab mein Profil mal bissel vervollständigt ;)
      Größe: 1,71m
      Gewicht: 73kg

      Also mein Budget ist deswegen so niedrig weil ich das Teil eigentlich für meinen kleinen Neven kaufen möchte (6 Jahre).
      Da meine Schwester aber jetzt schon rumstresst, werde ich mir das Teil wohl eher für mich zulegen. Vlt gefällt es ihm dann ja doch noch und meiner Schwester auch ;)

      Was müsste ich den für ein gutes Anfänger-Bike ausgeben?
      Würdet ihr eher eine C1 oder ein Firefox bevorzugen? Die Blatas sind doch schon ne Nummer größer, oder?

      Was müsste ich zusätzlich investieren an einer Firefox:pocketbike-berlin.de/0000009aa…0009cba136942b/index.html
      Woher bekomme ich ne gute C1 WK und was müsste ich da zusätzlich investieren?

      lg
      F = M x A
    • Du solltest dich entscheiden ob das Bike für dich ist oder nur für deinen Neffen, dann was wollt ihr mit machen, nur ab und zu auf einem Privat Gelände hoch und runter fahren oder vielleicht mit anderen auf die Kartbahn fahren.

      Eine C1 ist für deinen Neffen bestimmt zu schnell, da würde ich einen normalen "Kracher" von z.b. Ebay für 100-140€ nehmen , Original lassen und nur das neu besorgen was kaputt gegangen ist. Achtung , kaputt kann da schnell was gehen, manchmal schon nach 10 Metern fahren.

      Wenn doch ihr beide ab und zu fahren wollt und du etwas mehr auf Qualität und Sicherheit setzt und vielleicht auch mal auf eurem Rasen oder Privat Schotterweg fahren wollt dann wäre eine Blata Motard 2.6 das richtige für euch . Da bricht kein Rahmen und die Bremsen Bremsen auch .

      Schau mal hier. chi-motos.de/gambio/index.php?cat=c92_Bikes.html

      Ist zwar viel mehr als das was du ausgeben willst, aber die kannst du jederzeit für 250-300€ wieder Verkaufen ( je nach zustand )

      Das Bike ist nicht so klein so das ihr beide gut fahren könnt, eine Drossel für deinen Neffen kann man bestimmt auch einbauen und wenn du mal fahren willst dann ist das auch kein Problem.

      Eine Blata 2.5 oder Vittorazi hat kleinere Reifen und wird für dich bestimmt nichts sein, für deinen Neffen alleine ist die auch gut, gibt es ab 200€ gebraucht im guten
      zustand

      Schau mal hier, die ist sher gut für deinen Neffen , schön klein das du sie gut in den Kofferaum stecken kannst ;)
      Das ist auch ein Markenbike wo du alle Teile auch zu günstigen Preisen bekommst wenn dann doch mal was kaputt geht, wieder verkaufen kannst du das Bike mit wenig Verlust auch immer wieder. hat ca 3,5 PS
      [BIETEREGELN gelesen und akzeptiert] Vittorazi
    • Hallo Herr Richter,

      vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      Also in erster Linie suche ich nun etwas für mich - ab und an mal auf die Kartbahn oder auf unsrem Campingplatz (Besiter ist mein Onkel, von daher gibts da keine Probleme).
      Ob mein Neffe irgendwann mal damit fahren darf, hängt von meiner Schwester ab ;)

      Was haltet ihr/du von der Firefox Sport mit BigBore? Oder dann doch lieber eine C1? Oder doch ne Blata?
      Ich such keine SuperMoto oder Crossbike sondern eine Art Rennmaschine, daher ist die angezeigte Blata optisch nichts für mich
      F = M x A
    • Ich kenn zwar euren Campingplatz nicht, aber ich gehe mal davon aus, daß der in etwa so bveschaffen ist wie diese die man so kennt.

      Da bist Du mit einem Pocketbike eher falsch berten, da diese eigentlich ausschließlich auf Asphalt gefahren werden sollten.

      In Deinem Fall wäre eher ein "Dirtbike" geeignet oder du entscheidest Dich dafür, nicht auf Holperstrecken zu fahren.

      Für die Kartbahn empfehle ich Dir bei Deiner Größe und Gewicht etwas wie eine Blata Elite.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.