Roller: VERZWEIFELT, Springt nicht an, Zündf und Sprit sind aber da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roller: VERZWEIFELT, Springt nicht an, Zündf und Sprit sind aber da

      Ay Leute,

      vorab paar Daten zu meiner Vespa

      V50 75ccm Dr. Zylinder, 16/16 Dellorto, 42 Nebendüse, 72 Hauptdüse

      Nachdem ich meine komplette Zündgrundplatte getauscht hatte, da bei der alten kein Zündfunka vorhanden war, ist nun mit der ersteigerten endlich ein Funke da. Das Problem ist nur, dass sie nicht anspringen will :-/

      Folgendes ist erledigt:

      Benzinhahn ist offen, sprit ist in der kompletten Leitung verteilt
      Choke ist gezogen
      GEmischschraube seitlich mit der FEder ist 1 1/2 rausgedreht
      Zündfunke ist da
      Kolben ist richtig eingebaut
      Kompression ist da
      Auspuff ist frei
      Kerze ist nass

      Nach ewigen Kicken will saber nicht starten, habe auch schon etwas BRemsenreiniger reingespritzt ohne wirkung, merkwürdig :-/

      Vll hat einer von euch hilfreiche Tipps, wäre sehr dankbar

      iele GRüße
      Mein kleines C1 Projekt

      C1 Blata, Polini, Malossi...
    • Wenn die Kerze schon nass ist, ist sie wahrscheinlich schon abgesoffen
      erstmal benzinhahn zu und kerze raus zum trocken Kicken ;)

      als Tipp:

      Wenn du die Kerze vor das Kerzenkock hältst sollten sich an dem Funken beim kicken ganz schwack gelbe flammen entwickeln - ein Zeichen für das richtige Gemisch.
      Aber vorsicht! erst nachdem vorne keine Unmengen sprit mehr rausrotzen !!! sonst steht die Kiste in Flamen :whistling:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Zündzeitpunkt richtig eingestellt?, wie Food geschrieben hat, falls noch nicht passiert, neue Zündkerze probieren, defekte Zündkerzen können unter Kompression keinen Funken erzeugen auch wenn im ausgebauten Zustand einer zu sehen ist. Ist der Motor offen gewesen?, Simmerringe in Ordnung?, keine Falschluft?

      Gruß Männi
    • Zündkerze wurde ausgetauscht. Ich werde jetzt die Zündgrundplatte etwas verdrehen und paar stellungen probieren, habe meine 2. Zündung fertig, die ich dann auch austesten werde.


      Falschluft und Simmerring ist ganz gut, nur das Problem ist, das so auf anhieb festzustellen. Das wird dann der letzte Punkt sein, den ich checke, hoffe, dass es kleinere Sachen sind :-/
      Mein kleines C1 Projekt

      C1 Blata, Polini, Malossi...