Fahren Ohne Schutzkleidung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahren Ohne Schutzkleidung!!

      Da es immer noch viele gibt die kein Geld für Helm oder irgendeine Schutzkleidung ausgeben wollen wurde diese seite ins Leben gerufen mit Erlaubniss von Exodus:

      Ein Kleiner Text um mal mit den Gedanken zu Spielen;

      Und schliesslich - Sturzhelme. Motorradfahren ohne Helm und dann Stürzen mag keinerlei Konsequenzen haben. Mag sein, Du berührst den festen Boden mit Deiner Birne nie. Oder Du gibst Dir ein Facelift mit Hilfe des Asphalts. Du bekommst vielleicht nur eine Gehirnerschütterung und hast den ganzen nächsten Tag Schädelweh. Kann aber auch sein, dass Du eine ernsthafte Gehirnerschütterung davonträgst, die Dich in die Klinik bringt, wo Du endlos durch Computertomografie und Magnetresonanz gehst und dann für den Rest Deiner Tage mit Migräne geplagt bist. Deine Augenhöhle kann gebrochen sein und Du verlierst Deine Sehkraft. Du kannst einen Schädelbruch davontragen, dabei voll funktionsfähig bleiben, aber eine schreckliche Narbe wie Frankenstein und eine Metallplatte behalten, die Dir einerseits an kalten Tagen stark zusetzt, andererseits jedesmal die Metalldetektoren auf den Flughäfen anschlagen lässt. Du kannst eine innere Verletzung im Schädel haben, von der Du Stunden oder Tage oder Wochen oder Monate lang nicht aufwachen wirst - während immer Deine Mutter, Dein Vater, Deine Schwester, Dein Bruder, Deine Kinder, Arbeitskollegen, und / oder Bikerfreunde Dich besuchen kommen. Sie machen aus einem beklemmenden Spitalsraum einen seltsamen Dschungel aus Blumen, die Du vielleicht nie riechen kannst und gutgemeinten "Gute Besserung"-Karten, die Du vielleicht nie wirst sehen können. Klar, es kann auch sein, dass Du wieder ganz normal aufwachst, wenn man von dem Loch absieht, das in Deine Schädeldecke gebohrt werden musste, damit der Druck abgelassen werden kann. Oder, Du könntest so eigenartig benommen aufwachen, ohne richtig zu wissen, wer all diese Leute rundum sind. Oder Du könntest aufwachen und müsstest alles, was Du in Deinem Leben bisher gelernt hast, neuerlich lernen. Möglicherweise mit dem Erfolg, wieder ganz normal oder vielleicht sogar besser - wie Harrison Ford in "In Sachen Henry (Originaltitel: Regarding Henry)" - zu werden. Oder Du könntest als Mann-Kind erwachen, sabbernd und lachend wenn Du Bausteine aufeinanderschlichtest. In Sweatpants und mit einem T-Shirt, das von Deiner Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kinder, Arbeitskollegen, Bikerfreunden unterschrieben wurde, was Du aber nie wirst lesen können. Oder Du könntest eine offene Schädelverletzung, von der Du Dich nie wieder erholen wirst. Der Rest Deines Lebens - sei es ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr - wird aus künstlicher Ernährung, der endlosen Geräuschkulisse des Herztätigkeitsmonitors und des Atemgerätes, dem Tropf-Tropf der intravenös verabreichten Flüssigkeiten, dem Katheter im (hm, so genau wolln wir's gar nicht wissen) und den Ernährungsschläuchen bestehen. Natürlich wirst Du das alles nicht so mitkriegen, denn Du wirst in einem Traumland sein, das niemand so richtig kennt. Dein Körper wird dahinvegetieren und verkümmern. Irgendwann wird die Hülle, die Du einmal gewesen bist, aufgeben und Deine Liebsten werden die beschissenste Entscheidung ihres Lebens treffen müssen. Oder aber, Du stirbst auf der Strasse, Deine Gehirnmasse ist gemischt mit Blut und Rückenmarksflüssigkeit. Oder es passiert auf der bahn, wo ein Schlagloch Felge und Reifen demoliert und Du in der Leitschiene,Bordstein landest. Oder Du zelebrierst einen Wheelie bei 40 km/h, der ungeplant endet. Egal wie es passiert, es wird kaum mehr als einen Bericht von 10 Sekunden Dauer geben, je nachdem, wo Du lebst. Möglicherweise einen kleinen Absatz auf Seite 32B des lokalen Blättchens. Pocketbike fahren ohne Helm kann keinerlei Auswirkung haben - oder es kann den Unterschied bedeuten zwischen weiterzumachen wie bisher oder das Leben genommen zu bekommen, so als ob der Lebensschalter auf AUS geklickt wurde.
      Ich Binsssssss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackblue ()

    • Hallo Leute :D
      auch wenn es manchmal umständlich ihn mitzunehmen und anzuziehen und höllisch heiß ist im sommer aber ich fahre nie ohne meinen Strampelanzug :D
      ich habe für diesen anzug helm und handschuhe über 400 € ausgegeben Stiefel kommen auch noch :D das ist für viele sehr viel geld aber auf der anderen seite ist mir mein leben mehr wert als 400 €
      und viele von euch sind wesentlich jünger wie ich mit 39 :D
      [CENTER][/CENTER]
      1 x C1 Standart
      1 x C1 LK
      17,5 Monster-Intake
      HD: 90 ND:36 N: W7
      Kanäle überarbeitet
      Zocchi-Pipe
      Übersetzung 6/72
    • RE: Fahren Ohne Schutzkleidung!!

      Fahren ohne Schutzkleidung kommt für mich nicht in Frage.
      In der Anfangszeit mit meiner Lucky hatte ich zumindest Helm und Schützer an.
      Dann kam die Alutec und da es auf die Kartbahn gehen sollten, war es klar, dass da ein Lederkombi her muss.
      Als es mich dann zum erstem mal richtig gelegt hat, war ich ziemlich froh, das meine Haut und das Fleisch vom Rindsleder geschützt wurden ;).
      Allerdings werden die meisten trotzdem ohne oder nur mit minimalem Schutz fahren. Ein Helm auf der Birne schützt halt nicht Arme, Beine und Rücken.
      Die meisten werde auch auf Schutzkleidung verzichten, ganz nach dem Motto "ein Kombi+Helm kostet mehr als ich für mein Bike bezahlt hab, zu teuer".
      Letztendlich ist ja jeder für sich selber Verantwortlich, trotzdem sollte einem eines klar sein, ein Pocketbike ist kein Spielzeug, sondern eine Rennmaschine ;).
    • Ich würde wircklich gerne ein Anzug tragen und alles, aber meine Mutter will mir nix zahlen. Da ich erst 14 bin hab ich ja wohl nicht so viel Geld. Ich muss mich eben nur mit handschuhen zufrieden geben. Ihr ist wohl mein Leben nicht wichtig!!!! :rolleyes:
      BigBore 44mm/Halbwangenwelle
      16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
      GFK-Membrane
      7/76
      SKF KW-Lager
      NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
      BlataWRS-Gasgriff
      2 Doppelgabelbrücken
      Tankentlüftungsschlauch
    • Also bei mir um die ecke ist ne suzuki Händler Shop da war ich :

      Helm nen Guten ab 40 euro
      handschuhe mit knöchelschutz 20 euro
      Knie oder ellebogenschoner 15 euro beides oder von den skatern im skatershop je 5 euro

      Was bitte ist da zu teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gesundheit zu teuer versteh ich nicht?
      hab ne schwester die ist jetzt 16 jahre alt geworden Trägt Zeitung seit 2 jahren aus verdiehnt in der Woche so um die 60 euro warum bekommt ihr das nicht hin so könnt ihr euer Hobby Finanzieren

      NUR EIN TIPP VON MIR
      Ich Binsssssss
    • ich trage aus, leider bekomm ich nur 30 und brauch 3 stunden am tag und das 4 mal im monat. ich spar ja auf einen helm !!!!!! nur meine mutter will irgendwie nich das ich dafür geld ausgeben, eigentlich ist die mit meinem hobby garnicht einverstanden, aber sowas versteht nur eine biker ^^!!!
      BigBore 44mm/Halbwangenwelle
      16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
      GFK-Membrane
      7/76
      SKF KW-Lager
      NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
      BlataWRS-Gasgriff
      2 Doppelgabelbrücken
      Tankentlüftungsschlauch
    • Ich kann nicht verstehen wie dämlich manche Leute sind und nicht zumindest das Nötigste (Helm, Handschuhe) anziehen. Noch nicht einmal bei einer Probefahrt von ein paar Metern würde ich auf diese Sachen verzichten - ebenso wie beim grossen Mopped.

      Auf der Kartbahn, wo man Stürze ja praktisch durch Abtasten der Grenzen herausfordert, sollten auch Protektoren dazukommen.

      Eine Lederkombi ?? Na ja, die muss meiner Meinung nach auf Indoor- Bahnen, wo man eh nicht viel schneller als 50 kmh wird, nicht unbedingt sein...............bei schnelleren Bahnen (Outdoor) schon eher. Eine Lederkombi schützt halt nur vor Abschürfungen, und man legt bei kleinen Bahnen mit engen Kurven kaum eine lange Strecke mit dem Hintern auf dem Teer hin.

      @dejan4ever: ist nicht ok, womit du dich da rausredest, muss ich blacky voll Recht geben. Ich selbst fahr' auch nur mit so nem billigen Crosserhelm von Lidl (der darf auch ruhig mal auf den Boden klatschen) und sowas hättest du dir ja wohl schon längst anstatt eines deiner Tuningteile kaufen können. Was nutzt dir all dein Tuning wenn deine Birne Matsche ist ??????????


      Gruss

      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • Also Helm muss sein, da sind sich wohl alle einig... Aber wenn ich ehrlich sein soll...
      wenn ich nur sone 5min Testfahrt mache oder sowas in der Art lasse ich die Sconer meistens auch weg... wobei ich sagen muss das ich das von mir selbst als sehr dumm empfinde! Wenns dann aufe Kartbahn geht gibts das volle Programm an Schutz!!!
      Mein Fazit ist:
      Muss jeder selbst wissen was er macht!

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocketbiker-Marl ()

    • Also leute..... Helme gibt es im Marktkauf schon für 29€ und die schützen die birne auch...(CE und Tüv Siegel) Natürlich sind das keine AGV Rossi edition helme aber sie schützen.

      Habe selber ne Kirmes Motorradjacke (Leder) mit Protektoren nen Wulf Crosshelm und nutze große Skaterknieschoner beim fahren...(Sind übriegens total geil zum kurvenreißen :D).

      Helm bei eBay 20€ Jacke auf der Kirmes 80€ Knieschoner 15€ Handschuhe 20€.

      Ich möchte behaupten das in euren bikes weitaus mehr kohle drin steckt....

      Kann doch net sein das ihr euch erst richtig die fresse polieren müsst um was zu lernen........

      Hab selber schon im Krankenhaus gelegen weil ich mir (trotz Schutzkleidung) den arm in drei teile gebrochen hab und mir das becken geprell hab....ebenfalls beim bock fahren...

      Also...Murmel kaufen statt Big Bore und Zocchi Kupplung....
    • auf dem motorrad gehört bei mir die volle schutzkleidung dazu, ausser ich fahre mit der ninja oder der simson die 150 meter ins freibad. bitte an alle moralapostel: ja auch bei 150 metern kann was passieren, aber 40 km/h, augen auf und gut! sonst müsst ich auch mitm helm spazieren gehen weil mir was auf die birne fliegen könnte.
      es kommt auch mal vor dass ich - wenn ich z.b. das motorrad geputzt habe - kurz zur tanke rolle (strasse wo NULL los ist und ich fahre 30 sachen) ohne helm. einmal haben mich die grünen aufgehalten

      => helmbefreiung *grins*

      beim PBen gehört ein helm auch dazu. das risiko mit schürfwunden nehm ich mit nem t-shirt in kauf, wenns mich wirklich legt, kann ich auch mit kommentaren wie: selber schuld! definitiv umgehen.
      wobei sich meine einstellung bei der leistung und der geschwindigkeit der C1 evtl. ändern wird (bisher nur CK!)

      im hochsommer aufm PB mit kombi ist für mich persönlich übertrieben.
      evtl. hol ich mir dieses jahr ellenbogenschoner, aber das wars dann.

      :)
      Griaß

      PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • Ich darf überhaupt nich ohne helm fahren...mein vaddi meinte er würde sich das nie verzeihen usw.^^
      also ich fahre mind. mit helm und knieschonern+handschuhe...
      und führ `ne ordentliche jacke spar ich au noch nebenher.


      Original von dejan4ever
      ich trage aus, leider bekomm ich nur 30 und brauch 3 stunden am tag und das 4 mal im monat. ich spar ja auf einen helm !!!!!! nur meine mutter will irgendwie nich das ich dafür geld ausgeben, eigentlich ist die mit meinem hobby garnicht einverstanden, aber sowas versteht nur eine biker ^^!!!


      `nen ordentlichen helm bekommt man bei ebay inkl. versand schon ab 30€
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^