Halbmond

• morgen

nein wie bereits gesagt recht der konus in der Regel aus , kann aber sein das du Verunreinigungen (Dreck , öl )oder Unebenheiten (Materialfehler oder vielleicht die nut ausgeschlagen ) im konusbereich hast damit ist die Haftung nicht gegeben , was ich aber nicht glaube da du ja bei geringen Drehzahlen beschleunigst. einfach trotzdem mal nachschauen man weiß ja nie .

was aber sein kann ist das deine Kupplung zu heiß wird und sie dadurch mit rutschen beginnt ( hab ich auch manchmal bei starken langen Steigungen wenn die Kupplung zu sehr belastet wird )
      da kann es helfen ein paar löcher in dem Bereich zu bohren das verbessert die Kühlung

weitere Ursachen : zu starke federn , abgenutzte Kupplung , zu leichte kupplungs backen

ps. einen züntkeil einzubauen ist nicht falsch aber macht eben keinen sinn

wie gesagt ich denke das du zu viel Hitze bekommst und sie deswegen durch dreht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxs ()

• Hi,

naja das Bike ist noch nicht alt. Allerdings war ziehmlich schnell der Belag der standard Kupplung unten. Das war ein grauer/schwarzer da nur noch Pulver drinnen war^^

Naja ich habe dann eine Kupplung verbaut mit 3 Backen , 9 oder 10 Windungen was die Federn angeht und einen roten Belag.

Bei der standard Kupplung hat alles geklappt bevor ich sie demontiert habe. Nachdem ich dann die neue rauf gemacht habe hat das begonnen. Egal ob ich die abgefahren Kupplung ran mache oder die neue.

Ich habe die Schraube handfest angezogen. Man kommt halt schlecht ran.

Naja was soll ich jetzt machen?

LG
    • GSG1994 schrieb:

Ich habe die Schraube handfest angezogen. Man kommt halt schlecht ran.
      Was heißt handfest und was heißt man kommt schlecht dran???

Die Schraube sitzt doch mittig auf dem Kurbelwellenstumpf, also besser kann man doch nicht dran kommen.
      Wenn du keinen Kupplungsblockierer hast, mit einem Schraubendreher die Kupplung blockieren und dann die Schraube
      mit Gefühl und einer Ratsche fest ziehen. Vorsicht ist Chinamaterial.
      Passende Unterlegscheibe auch verwendet?

Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.