Tacho am PB anbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tacho am PB anbauen

Heey,
      wollte mal fragen wo man sich evt. ein Tacho kaufen kann für ein Pocketbike, für nicht viel geld aber damit es schon genauere angaben macht wie schnell man fährt.
      Könnte mir da jemand tipps geben der das auch schon gemacht hat?
      würde mich sehr freuen auf eure antworten.

M.f.G Poliniboy (Kevin) ;)
    • anstatt wie bei dem Link zu sehen würde ich keine mutter nehmen sondern einen Abstand´s Halter mit geringeren Gewicht um die unwucht so gering wie möglich zu halten
      ich hab einem Flaschen Deckel verwendet

tuning tom : so ein Tachometer kann aber bei den Einstellungen des Vergasers oder zur Kontrolle weiterer tuning Maßnahmen sehr behilflich sein da sich nicht jeder auf sein popometer verlassen will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxs ()

• xxs schrieb:

tuning tom : so ein Tachometer kann aber bei den Einstellungen des Vergasers oder zur Kontrolle weiterer tuning Maßnahmen sehr behilflich sein da sich nicht jeder auf sein popometer verlassen will
      für Einstellarbeiten ist ein Drehzahlmesser genauer und wesentlich besser geeignet.

Über die erreichte Drehzahl und die bekannte Übersetzungsgröße lässt sich auch so die mögliche Höchstgeschwindigkeit errechnen.

Also ist so ein Tacho flüssig/überflüssig, es sei denn man möchte direkt wissen bei welcher Geschwindigkeit man gerade überholt wurde :rofl: :rofl:

Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • xxs schrieb:

.. bin ich auch voll und ganz deiner Meinung, dazu ist er natürlich da !!!! :thumbup: :thumbup:

Ganz einfach :

da, wenn man die Zeit hat, während der Fahrt da drauf zu schauen und alles schön abzulesen,
      - ist man entweder zu langsam
      oder
      - die "Tuningmaßnahmen " haben dementsprechend nun mal gar nichts gebracht ...( was somit auch gleich beide Punkte verbindet )

Wenn man dann irgendwann hingegen den gar nicht mehr beachtet , bzw. beachten kann und man somit auch voll konzentriert fährt,

- Ist man eben schneller
      und/ oder
      - die " Tuningmaßnahmen " habe den gewünschten Erfolg.

Fazit: Tacho ist somit eben sehr wichtig beim Fahren und " Tschuning"... ( zur eigenen Kontrolle)

...

:annie: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • natürlich is ei Drehzahlmesser besser und ich hab ja auch nix gegenteiliges behautet

aber wenn jemand frag wie was geht dann sollte man versuchen zu helfen und ne immer alles schlecht zu reden

dazu kommt noch das er ja keine Kohle hat und deswegen wohl oder übel auf eine billige kmh anzeige zurück greifen muss .

des weiteren gibt es Leute die nicht nur rennen fahren sonder auch nur zum Spaß fahren und wenn die wissen wollen wie schnell sie fahren dann is das halt so !!!!!!!!!!!!!!

das sollte akzeptiert werden also sollte man sich Sinn freie Kommentare die keinen weiter helfen sparen
    • Da muß man ihm wohl recht geben.

Kann ja jeder selber entscheiden was er gerne dran haben möchte.

Ich persönlich halte es aber auch nicht für sinnvoll.

Bei mir hat nichts auf der Rennstrecke eine Tacho dran, egal ob Auto, Kart, Motorrad oder Pocket.

Ist nämlich auch so eine Kopfsache wenn du die Geschwindigkeit beim Anbremsen siehst.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Alles genau richtig,

nur wie man sieht, bezog sich mein Kommentar nur allein auf die Aussage - das Fettgedruckte - im Zitat von XXS !!

Es ist vielleicht ironisch geschrieben, doch auch wahrheitsgemäß so gemeint, in Bezug auf die Aussage.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )