Schwachstelle Seilzugstarter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwachstelle Seilzugstarter

      Da ich meine beiden Pocketbikes schon etwas länger habe und schon einiges an Erfahrung gesammelt habe, wollte ich mal einen Thread über meine erfahrung von Seilzügen machen.


      Im allgemeinen kann man sagen das diese Seilzugstarter Kernschrott sind. Bei mir haben die durchschnittlich einen Monat gehalten.


      Das häufigste Problem ist dabei das die den Mitnehmer nicht mehr Vollständig herausfahren was dazu führt das der Starter an der Schwungscheibe abrutscht und durch diesen billig-guss an der Schwungscheibe und am Mitnerhmer des Starters einen ungemeinen abrieb hat. Ich hatte schon x Seilzüge auch schon zig male auseinander geschraubt und korrekt aufgewickelt und schön gefettet. Das bringt alles im Endeffekt gar nichts, da dieses Plastikteil welches den Mitnehmer anhebt schon stark abgerieben ist was nunmal dazu führt, dass der ganze Mitnehmer nicht mehr angehoben wird.


      Ob man einen Plastik oder Alu Seilzugstarter hat ist eigentlich egal. Das Problem trifft auf beide zu!


      Mit den Aluseilzugstartern habe ich im allegemeinen schlechtere Erfahrung gemacht als mit den Plastikseilzügen, da immer wieder im Prinzip das gleiche Stück herausgerissen(!) wird. Plastik gibt halt nach. Ich weiß das die ganze Geschichte aus Guss ist, dennoch habe ich noch NIE ein dermaßen schlechtes Metall gesehen.





      So wie auf dem Foto abgebildet sahen bei mir schon ca. 5 Seilzugstarter aus.


      Insgesamt hatte ich schon so ca. 10 Stück: Alle Kaputt! Obwohl ich diese alle sehr vorsichtig betätigt habe.



      Weiß jemand vielleicht eine Alternative zu diesen Billigseilzugstartern?? Ich habe langsam echt kein Bock mehr darauf!!!
    • Hatte erst vorner woche das gleiche problem.. seil gerissen :thumbdown:. Den hab ich n neues eingebaut auch wieder gerissen noch mal alles auseinader gebaut und noch n seil rein das aber zu kurz war... der motor ist nicht gestartet den hatten ich die schnauze voll und hab mir n neun gekauft, und bis jezt keine probleme gehabt. Ist jezt auch vieeel einfacher zu ziehen als der alte ( ca. ein jahr alt) .

      Hier der link fals du ihn auch kaufen möchtst:

      amazon.de/Seilzugstarter-Pocke…TF8&qid=1328984319&sr=8-1


      Mit freundlichen grüßen

      Cruser51
      --------> DUBSTEP <--------