Pocket Bike Laden eröffnen...Lohnenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AJ 84 schrieb:

Aber jeder Jammert immer es gibt keine gescheiten Händler in Deutschland.Ist auch kein wunder das es keine mehr gibt.Da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf.Ich finde es auch nicht richtig das Ausländische Händler hir im Forum Werbung machen dürfen.

als nächstes schreien wir dann "ausländer raus" oder was?
      das sagt einer, der eine italinische werbung in seiner signatur hat. sein "lieblingshändler" bestellt ja auch in italien... also was soll eigentlich diese ganze diskussion? ob ich jetz teile oder ein komplettes bike kaufe.... HALLO!!!! ES KOMMT AUS DEM AUSLAND. ist doch scheiss egal wo ich was kaufe. ich persönlich kaufe bei dem händler, der alles da hat, was ich brauche. was bringt mir das, wenn ich 1-2 teile bei dem händler X bestelle, die andren 2 sachen bei dem andren Y, weil der X die teile nicht da hat. und das sind meistens eben nur die italiner oder franzosen.
      aber wir weichen immer mehr dem eigenltich thema ab. um ein geschäft zu eröffnen hier in deutschland. ein ganz klares NEIN.
      das müsstest du anhand dieser diskussion schon merken alpine.
      1. schon mal gegen die bestehende konkurrenz sich zu behaupten.
      2. alle teile da zu haben, was es auf dem markt gibt, für die ganzen bikes was so rum fahren ( was meiner meinung nach unmöglich ist )
      3. startkapital?
      4. bikes auch am stück verkauft werden muss und woher bekommt du diese? also aus dem ausland und somit bist du eigentlich auch gleich mal nicht besser wie die alle leute hier, die hier am schimpfen sind, die ja eigentlich unbewusst auch im ausland kaufen.
    • AJ 84 schrieb:

Oder es wird geschaut das man das teil einen oder zwei Euro billiger im Ausland bekomme

hm, nimm es jetzt nicht persönlich aber wenn man mal schaut was manche Teile so im Vergleich kosten dann sind es doch mehr als nur 1-2€.

Beispiel wäre für mich eine Kupplung, die ja jeder braucht egal ob Phantom, GRC, DM oder Blata.
      Gleicher Hersteller also in dem Beispiel ZOCCHI 2 Backen Kupplung PLATINO D.80 mm - CARBON
      da ist ein Preisunterschied (von 119€ zu 92,45€) von 26,55€.

Das sind für mich z.B. keine Peanuts oder vernachläßigbare Beträge.

Denn für den gleichen Preis plus kleiner Zuzahlung bekomme ich dort noch einen kompletten Backensatz als Reserve dazu.

Jetz komm bitte nicht mit den Portokosten,(gibt ja auch deutsche Händler, die einen Dichtungssatz im Briefkuvert versenden und trotzdem 6,90€ Versand verlangen) denn wenn ich schon bei einem Händler einkaufe egal ob in Deutschland oder im Ausland gucke ich auch sein anderes Sortiment durch und da finde ich immer dies und das was schwupps dann noch auf der Bestellliste steht.

Aber selbst der höhere Versandanteil macht die Differenz nicht wett.
      Oder es werden die Kollegen angerufen ob sie auch noch etwas fürs nächste Event oder Rennen benötigen und schon sind die Portokosten und die Einsparungen im Einkauf gut für ein zwei Runden an der Theke. :bier: :bier: :bier:

Jeder Händler kann und soll seine Preise nach seinem Gusto kalkulieren aber dann darf ich mir auch das Recht herausnehmen und Preisvergleiche anstellen und dort einkaufen wo es für mich günstig ist.
      Das ist jetzt auch keine "Geiz ist geil" Geschichte denn ich könnte mir sicher auch die teurere leisten, aber warum sollte ich??

Dies soll jetzt aber keiner persönlich nehmen sondern das ist halt meine Denkweise und nach der handle ich und bin bis jetzt damit gut gefahren.

Gruß
      Reinhold

Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • AJ 84 schrieb:

@ Freddy4me Warum gibt es den keine Blata teile mehr in Deutschland und warum nehmen alle die Teile Raus
      Das kann nicht ich dir sagen, das müssten schon die dementsprechenden Händler tun.

Aber wie schon von mir gesagt, die Preise als solches für Blata :thumbdown: haben bis jetzt mich noch nicht dazu bewogen bei den Holländern freiwillig ein zu kaufen.
      Es ist nur so, dass ich inzwischen gezwungen bin im "Ausland" meine Teile zu besorgen, da es hier nichts mehr gibt.

Und nein ich stelle meine B1 nicht zum verkaufen ein blos weil die Ersatzteile hier nicht zu bekommen sind oder durch einen Monopolisten
      ins uferlose getrieben werden.
      Und nein ich möchte auch keine Phantom, BSM oder DM.

Ich bleib bei meinem kleinen Eisenhaufen und freue mich wenn sie trotz aller Wiedrigkeiten läuft. :thumbsup:

Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • zitat:

Aber jeder Jammert immer es gibt keine gescheiten Händler in Deutschland.Ist auch kein wunder das es keine mehr gibt.Da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf.Ich finde es auch nicht richtig das Ausländische Händler hir im Forum Werbung machen dürfen.
      HALLO!!!! ES KOMMT AUS DEM AUSLAND. ist doch scheiss egal wo ich was kaufe.
      4. bikes auch am stück verkauft werden muss und woher bekommt du diese? also aus dem ausland und somit bist du eigentlich auch gleich mal nicht besser wie die alle leute hier, die hier am schimpfen sind, die ja eigentlich unbewusst auch im ausland kaufen.

Wenn du schon ein jahr selbständig bist musst du nachfragen ob es sich rentiert?

naja
      Wenn es keinen deutschen Minibike Hersteller gibt müssen ja die Händler die auslänischen Bikes verkaufen. ist doch logisch oder? Also kauft man doch nicht unbewust im Ausland. Schau dir mal die Autoindustrie an. Kommt auch alles aus dem Ausland...

Schau mal ins Holländische Minibike Formum oder ins italienische, da machen nur die einheimischen Händler Werbung. Ob das gewollt ist oder nicht können nur die Admins sagen. Warum gibts hier eingentlich keine Werbung von Herstellern oder Händlern?

Sollte vielleicht hierzu ein Thema eröffnet werden...
    • @Blata 15WRS Du hast verstanden in Holland oder Italien darf kein Ausländer Werbung machen drum findet man da auch keine Werbung von andren.

@Freddy4me Die deutschen werden ja von Blata gezwungen in Holland einzukaufen da ja ein bestimmter Herr...... den Import macht und man nicht direkt bei Blata bestellen kann als Händler (Was Günstigere Preise machen würde).Der Herr Verkauft unseren Händlern also die Teile schon so teuer weil er gar nicht will das es noch Händler gibt bei uns das heißt wenn sie Blata verkaufen wollen müssen sie noch ein bisschen was drauf legen denn von der liebe kann man ja schlecht leben.Darum haben in Deutschlands alle aufgehört.

@ Birel das ist scheiß egal ob ich einen von dir genanten "lieblingshändler" hab oder nicht es geht ums prinzip.Und wenn ich ein Deutsches Pocket hätte das es ja leider nicht gibt würde ich auch keine Italenische Werbung in meiner Signatur haben .Ich habe ja keine Werbung für einen Italenischen Händler sonder für ein Italenisches Bike falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Wo sollen denn die Händler dann Bestellen in China oder was.Wenn die meisten Bikes aus Italien oder Frankreich kommen muss man ja wohl da bestellen!
    • Wie kommst du darauf das in Holland oder Italien kein deutscher Händler Werbung machen darf?? Hast du dir das mal schnell ausgedacht, oder hast du dafür glaubhafte und fundierte Beweise ??!!

Vielmehr stellt sich mir die Frage, warum ein z.B. italiener Italienische Produkte in Deutschland kaufen sollte ?? Klar--mit deiner Preispolitik einfach mal aus Spaß an der Freude mehr Geld zu zahlen würde sich dieses Prinzip wunderbar decken--aber für die meisten(oder eigentlich fast alle) ist dies jenes keine moderate Lösung :D

Evtl macht aus diesem Grunde kein Deutscher Werbung in einem z.B. italienischen Forum-weil keine Sau was kaufen würde....??!!

Übrigends was den Fall Blata angeht: Ein Hersteller hat durchaus das Recht, sich seine Vertragshändler auszusuchen !!

Wer weiß was da gelaufen ist,das Blata entschieden hat das nun nur noch über Kuster zu regeln??
      Evtl streben sie ja ein Monopol an--oder sogar die Weltherrschafft?? :rofl:
      Vielleicht wollten sie aber dadurch auch einfach den Service oder dergleichen verbessern??
      Wie gesagt....man weiß ja nicht was da hinter den Kulissen so früher gelaufen ist das Blata zu dieser Entscheidung getrieben hat.

gruß CNC-Tec
    • Ich muß jetzt noch ein mal klar stellen daß ich nicht über unsere Händler schimpfe.
      Desweiteren weiß ich sehr wohl wie schwierig und problematisch aus Sicht unserer Händler die Situation hier in Deutschland ist.
      Auch möchte ich noch einmal eine Lanze für unsere Händler brechen die sich sicher bemühen und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen
      ob am Telefon oder hier im Forum.
      Nochmals ein großes Danke dafür. :bier: :bier:

Es ändert jedoch nichts hier zu diskutieren über dies und das, wenn man dann über den Tellerrand guckt und sieht was für schöne Teile es
      in anderen Läden im Ausland gibt, die hier gar nicht erst angeboten werden. Ob man die nun braucht oder nicht ist erst einmal egal.
      Auch war ich bei meiner letzten Bestellung in Italien sehr über die kleinen Präsente angenehm überrascht die dabei lagen.
      Von der Sonnenbrille über Schlüßelanhänger und Aufklebern bis zum Aufnäher lag alles so dabei. Das nenn ich mal Kunden fangen.

Auf der anderen Seite ist ja so ein Forum auch dazu da dass man sich gegenseitig austauscht, bei der Suche hilft und unterstützt.
      Sei es jetzt mit Rat und Tat oder durch einen Link der einem weiter hilft.
      Ob man dann im Ausland, beim hiesigen Händler oder im Bietebereich seine Teile kauft ist und bleibt nun mal jedem selbst überlassen und das ist gut so.

Gruß
      Reinhold
    • Freddy4me schrieb:

Es ändert jedoch nichts hier zu diskutieren über dies und das, wenn man dann über den Tellerrand guckt und sieht was für schöne Teile es in anderen Läden im Ausland gibt, die hier gar nicht erst angeboten werden. Ob man die nun braucht oder nicht ist erst einmal egal.
      Auch war ich bei meiner letzten Bestellung in Italien sehr über die kleinen Präsente angenehm überrascht die dabei lagen.
      Von der Sonnenbrille über Schlüßelanhänger und Aufklebern bis zum Aufnäher lag alles so dabei. Das nenn ich mal Kunden fangen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß der PB-Sport z.B. in Italien wesentlich intensiver betrieben wird, wie in D. Da ist es klar, daß es eine Vielzahl an Händlern und Herstellern gibt, die auch eine Vielzahl an Modellen und Teilen, teilweise aus "Eigenproduktion", anbieten. Für die paar Hanseln an Markenbikefahrern hier in D lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich, solche Teile anzubieten. Und wenn ich mir so anschaue, was es bei den niederländischen Händlern so zu kaufen gibt, da sieht es auch nicht anders aus, wie bei unseren Händler(n), mal abgesehen von Mr. Blata-Kuster.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!