hallo hätte mal schnell eine frage wieviel ps sind 39 ccm und 50 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China:

      39ccm von o-~8,5PS (wenn sie bearbeitet sind)
      45ccm von 0-~12PS (auch bearbeitet)

      Die Markenhersteller geben ja eine Tendenz an der man sich orientieren kann.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • PS Zahlen sind schwer zu sagen, ich war noch nie auf einem Prühfstand.
      Der Motor den man fährt sollte immer zumindest so gut sein wie die Motoren von den Gegnern gegen die man fährt, das merkt man. 8)

      Meine Meinung und Erfahrung.

      Mit einem 46ccm C1 Motor gut bearbeitet kommst du an einen Serien 40ccm Marken Motor ran, die Wartung bei dem 46ccm China ist aber viel hör und er macht auch oft Probleme wenn du da Leistung raus kitzelst.

      Um die Leistung da raus zu bekommen und es "haltbar" zu machen muß man einiges an Geld investieren, das fängt bei einer Blata Welle an, dazu eine Blata Wasserpumpe ,Markenlager, Zylinder abdrehen ,Markenkupplung u.s.w. . Ganz erlich, kauft einen 40ccm Marken Motor, das ist Billiger im Moment und auch haltbarer.

      Der TomKing hat einen 46 ccm C1 Motor Bearbeitet von mir bekommen und ist 2010 mit uns gefahren, er konnte mit den 40ccm Marken Motoren sehr gut mithalten ( man kam nicht vorbei an ihm ) , manche glaubten auch hinter her nicht das er einen China Motor hat. :P
      Problem war immer das der Motor viel Wartung brauchte und es öfter Probleme gab, Kolben gebrochen, Drehendes Domecap , Kolbenring gebrochen u.s.w.


      Problem von vielen C1 Fahrern ist nicht das der Motor zu wenig Leistung bring. Problem ist das viele mit schleifender Kupplung rum fahren.
      Meine Meinung: Bevor ihr den Motor versucht zu Tunen, kauft euch eine gute Kupplung, macht die richtige Übersetzung für die Strecke auf der ihr fahrt drauf und kauft euch Markenreifen.


      Das ist aber nur meine MEINUNG.

      Marken Motor 50ccm kann auch sicher über 16PS haben denke ich mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • ... luft- oder wassergekühlt? Wie mds2turbo schon sagte, es kommt auf mehr an, als den reinen Hubraum. Alleine der Auspuff macht 30% der Leistung aus. Wir haben zwei Auspuffanlagen an einem 50er LK BZM gehabt, mit satten 4PS Unterschied auf dem Prüfstand gemessen. Das verändert aber nicht nur die Leistung sondern auch die Drehmomentkurve. Der Vergaser muss auch richtig abgestimmt sein und und und ... RichterRacing hat mit seinem Beitrag alles gesagt, richtige Übersetzung, richtige Reifen und fahren muss man auch können :D . Polini holt aus dem 50ccm WK bis 17PS raus. Allerdings um diese Bikes dann zu fahren, muss man fahren können!!!
      geko