Eine kleine Frage ;)

• Der junge mit der Schranke hatte einen Helm auf. Pockets gehören nicht auf die Straße. Außer sie haben eine Straßenzulassung. Punkt um. Meinen Nachbarn haben sie auch nicht auf der Hauptstraße erwischt. Nebenstraße...
    Was mir meine Schwiegermutter so erzählt hat, muss unseren Nachbarn nicht gerade gut gehen. Sie meinte, dass er sein Bein wohl verlieren wird. Aber das hat sie auch nur gehört.

Aber für mich ist dies Diskussion nun zu Ende. Wer meint, er müsse auf der Straße fahren, soll er doch. Dann darf er aber nicht jammern, wenn was passiert. Sei es körperlich oder rechtlich.

fg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birel ()

• Es gibt sicher genügend Bahnen, wo man fahren darf. Nur wenn man nicht bereit ist, weite Anreise und Kosten zu tragen, dann bleibt einem sicher nur dieser Ausweg. Aber mir persönlich ist eine Reise mehr wert, wie eine schwere Verletzung oder der Führerscheinentzug nur wegen so einem " Schwachsinn ".
    Vor allem macht es in meinen Augen wesentlich mehr Spaß, mit lauter gleich gesinnten zu fahren, fachsimpeln, Abends noch richtig schön grillen und über den Tag zu sprechen.
    Sollte man sich vielleicht überlegen. :thumbsup:
    fg
  • Birel

liest du eigentlich was ich schreibe oder pickst du dir nur Stichpunkte raus ???

am besten du liest es noch mal und überdenkst mal deine aussage und beleidigst nicht meinen Bruder oder Vater !!

da du ja offensichtlich schreiben kannst geh ich mal davon aus das du durchaus zum lesen in der lage bist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxs ()

• Ich ändere bestimmt nicht meine Meinung. Die einzig legalen Straßen sind Privatwege ( wenn der Inhaber das fahren erlaubt und die Lautstärke toleriert oder auch keinen anderen stört ) oder Kartbahnen. Sowas nenne ich Verantwortungsbewusst. Nun ist aber gut mit dieser Diskussion.
    fg
  • ok

meine aussage war :

wenn mein kleiner Bruder fährt (legale strecken) bin ich oder mein Vater oder beide ja auch dabei und lassen ihn ne mal so durch die kante hacken und solange er keine 18 is wird sich das auch ne ändern

worauf du antwortest mit :

weil so leute wie du, dein bruder und dein vater auf der strasse rum fahren.

also wo is da der sinn ?? gut kannst also doch ne lesen oder was ??

eine weitere aussage von mir davor die du auch übersehen hast

nd an vielen stellen sehe ich das auch gar ne so kompliziert , ich meine damit Spitzel Parkplätze die ja nun auch als offensichtliche Straße gelten . gerade am Sonntag wo kein Geschäft auf hat und sich der ein oder andere vor´m Baumarkt austobt is das eher lächerlich solche strafen zu verhängen

und eine aussage von mir die du offensichtlich anprangerst :

wenn man ein wenig verantwortungsbewusst an diese sache heran geht sich absichert und niemanden belästigt sehe ich das nicht so problematisch !!

worauf deine Antwort war:

schutz oder führerscheine hin oder her. mit sowas fährt man nicht auf der straße. punkt um!!! was nutzt dir den eine schutzkleidung, wenn der autofahrer über die beine fährt, ist das bein platt. das ist fakt

also jetzt frag ich mich wirklich wie auf einem Parkplatz wo autos nur Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen und eh keine dort sind weil ja Sonntag is und der laden eh ne auf hat und der pocketbiker sich auch verantwortlich benimmt unter die Räder kommen soll ?

also wenn ich mich verantwortlich benehme heist das ja wohl das ich stehen bleibe wenn ein auto kommt und den weg frei mache oder ???

also zusammenfassend wenn ich auf einem Parkplatz fahre wo kein auto steht und auch keins kommt mache bleibe ich stehen und verzeihe mich an die seite wenn doch mal n auto kommt , sollte natürlich ein meteroit auf die erde stürzen und ich fahre dann dagegen dann is es halt einfach Pech
  • Was sind bei dir legale Strecken? Parkplätze, die am WE nicht genutzt werden, sind keine legalen Plätze, sondern diese sind Eigentum des Marktes oder der Gemeinde....

Mir ist das ganze eigentlich zu blöd. Du meinst, du fährst mit deinem PB auf " legalen " Wegen.... dann mach das doch. Du bist wie ein kleiner Hund, der jetzt gestreichelt werden will, weil er sooooo verantwortungsbewusst ist und auf " legalen " strecken fährt. Gut gemacht. Bekommst auch einen klapps auf´s Köpfchen.
    Noch weiterhin viel Spaß damit und ich hoffe nur das beste für dich, deinem Bruder und Papa.
    Thema ENDGÜLTIG abgeschlossen für mich.

:thumbsup:
  • ich fahre in einem Kies Abbaugebiet in meiner nähe !! was wir zum fahren nutzen dürfen

das ganze Gebiet ist abgezäunt und somit eine legale strecke denn auch Feldwege unterliegen der StVO oder dem öffentlichen Raum !! und sind somit nicht zum fahren für pocket bikes geeignet auch wenn sie im Privatbesitz sind
    pocket bike fahren is nur in einem abgezäunten Gelände was privat ist oder für dessen Nutzung gestatte ist auf eigener Verantwortung erlaubt
    des weiteren habe ich nie gesagt das ich illegal draußen herum fahre nur das ich es in bestimmten Situationen nicht so problematisch sehe

und bevor du jemanden angreifst und beleidigst solltest du dich erst mal schlau machen sobald das den Bayern stolz zulässt !
    aber auch ein Entschuldigung für deine falschen aussagen scheint ja in deinem Wortschatz nicht vorrätig zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxs ()