Projekt Hobbit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projekt Hobbit

Hallo

Ich habe vor mir ein Hobbit zu kaufen. Haltet ihr meine Schritte nach dem Kauf für sinnvoll ?

1. Auswechslung der Schrauben - Wie ich bereits gelesen habe sind die Schrauben bei dem ganzen China zeugs oft einfach Müll.
      2. Verbauen eines Bigbores --> Welcher ist Preis/Leistungstechnisch gut und wo kaufen ?

Was wäre danach das beste ?

Ich denke mal den "Schalldämpfer" gegen ein ordentliches Reso auszutausche oder ?

Grüße
    • also die hobbit is im Vergleich zu anderen china kracher gar nicht mal so schlecht , zumindest was den Rahmen angeht da dieser recht stabil ist (an einem china pocket bike gemessen )

ich selber habe eine und schenke ihr eigentlich nix , kleiner Sprünge sind möglich und sie steckt auch mal n Buckel weg . aber ich hab meine auch etwas überarbeitet was die Motoraufhängung an geht da die mir schon bei der ersten fahrt abgerissen ist
      jetzt sitzt der Motor Bomben fest und ich kann sie ein wenig quälen ^^

allerdings ist sie eben nur ein Kompromiss zwischen renne und cross mir der es eben nur bedingt möglich ist im Gelände oder auf Asphalt eine gute Leistung zu bringen
      im Gelände sind die reifen einfach zu klein und haben zu wenig Profil , um sie genauso schnell um die kurve zu heizten wie eine renne ist der Schwerpunkt zu hoch , also solltest du dir genau überlegen wozu du sie nutzen willst

aber bevor du an ein Motor tuning denkst würde ich erst mal die Bremsanlage erneuern da diese wie bei allen krachern einfach Müll sind und eine trügerische Sicherheit gibt bis sie dir eben abreisen und du auf die fresse knallst oder irgendwo dagegen fährst ^^
      auch die Bremsscheiben neigen zum ausreisen also, erst die Verschraubung´s löcher an den Felgen tiefer bohren ,Gewinde schneiden und längere schrauben nehmen
      und wie schon erwähnt sollte auch die obere Motor Aufhängung überarbeitet werden da sie schon bei kleineren Stößen abreist

wenn du das gemacht hast steht auch ein tuning des Motors nix mehr im Wege außer das es keinen Auspuff gibt der sich so einfach mal einbauen lässt ( gibt hier im forum aber einige gute ideen und Umsetzungen)

fatzit

die hobbit is nicht die schlechteste aber man sollte Bastelleidenschaft mitbringen wie eigentlich bei allem was aus china kommt

ps

gerade gesehen

eine hobbit mit größerer Bereifung
      macromoto.de/49ccm-Dirt-Bikes/…a0c1989d62af2e22c5db0b4a3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxs ()

• also hab mal bissel Gesuch

musst dir das mal durchlesen , finde diese idee ziemlich gut Mein 10" China Cross

ansonsten hab ich oft gelesen das einige einfach die Feder entfernen und die hindere schwinge mit streben so verschweißen das die snake reingeht
      finde ich persönlich aber ne so toll weil dann ja keine Dämpfung mehr is , bissel weniger aufwand zwar aber verschlächtert die offroat eigenschaften des bike´s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxs ()

• Hi,

Ich weiß zwar nicht wie das beim hobbit ist aber so habe ich das in ein normales dirtbike gebaut :thumbsup:
      hab oben die halterung abgefelxt und ganz nach rechts geschweißt und unten ne lange schraube durch hat jezt schon ein halbes Jahr gehalten ^^

Hoffe das hilft :bier:

Gruß

Cruser51
      --------> DUBSTEP <--------
    • Wo kaufe ich diese am besten ?

Ich hab hier im Forum schon öfters gelesen das die Ebay Membranen nicht die besten sein sollen

Nebenbei ist mir aufgefallen das es eine 6 zoll und 10 zoll Version gibt.

10 Zoll

http://www.ebay.de/itm/Dirtbike-49cc-Crossbike-Dirt-Bike-Cross-Pocket-10-Zoll-HOBBIT-/170784590034?pt=DE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes&hash=item27c38e08d2

6 Zoll

ebay.de/itm/Dirtbike-49cc-Cros…Bikes&hash=item27c3853e55

Welche wäre es sinvoller zu kaufen ?
    • ich würde die 10 " holen da die kleineren reifen im dreck einfach keinen halt finden

ach ja und auch glei nen neuen Vergaser mit kaufen da die originalen für´n arsch sind

hab eben wieder 2 Stunden an einem originalen herum gemehrt mit dem Ergebnis das nix geht ^^ aber nicht wieder einen billigen bei ebay sondern lieber was gutes , frag da am besten mal den driver

bei der Membran kann ich nur sagen das du auf den eBay Schrott genau so schei... kannst wie auf die Vergaser^^ da diese schnell brechen und auch nicht dicht sind , da würde ich sogar die originalen bevorzugen