Motorproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorproblem

      Hallo,

      hab da mal ein kleines/großes problem 8)

      da die winterpause vorbei ist, wollt ich das zweite pocket bike in gang bekommen. wie zu erwarten klappte nüscht.

      das problem ist, will ich sie starten klappt meistens nur der erste zug und danach klemmt es und hau die karre immer fast durch die gegend. (klemmt dann beim ziehen/starten)

      habe nach den kolben geschaut, kolben und ringe sind in ordnung, membrane sind ganz, vergaser sauber, zwischen kolben und zündkerze ist noch platz. (zündkerze knallt nicht gegen kolben)

      merkwürdig ist aber, wenn die zündkerze draussen ist, kann ich den seilzugstarter ziehen und es geht kinderleicht, ist die kerze drin, sind die probleme da, kein richtiges durchziehen mehr.

      wo kann das problem sein, danke im vorraus

      EDIT: ist ne cross und kupplung auch in ordnung
    • Das du leicht ziehen kannst wenn keine Kerze drin ist liegt daran, dass du keine Kompression mehr hast.

      Stell dir vor du nimmst eine Luftpumpe und legst deinen Daumen auf das Ventil.(Daumen=Kerze) Wenn du jetzt pumpst geht das schwer weil du die Luft komprimierst. Nimmst du den Daumen weg(Kerze raus) und pumpst dann geht das ganz leicht, weil du nix mehr komprimierst.
      Soviel dazu.

      Eventuell solltest du auch die Zugtechnik überdenken. Ruckartig ziehen bring nix. Ziehe den Seilzug einige Zentimeter raus, bis du einen Widerstand spürst. Jetzt ziehst du mit Schwung an dem Seil. Das ein paar mal wiederholen.
      Eventuell kannst du auch mal den Gashahn ziehen und dabei den Seilzug mehrmals langsam(!) betätigen.

      Sonst würde ich wie gesagt schauen wies mit der Kerze aussieht. Wenn sie dunkel(schwarz) und feucht ist, haste zuviel 2Takt Öl drinne. Ausserdem sollte die Kerze nicht nass sein. Jedoch auch nicht staubtrocken. Ist schwer zu beschreiben.

      Wie ist der choke eingestellt? Beim Starten sollte er geschlossen sein, also möglichst wenig Luft bekommen. Wie du den Hebel einstellen musst ist bei jedem China vergaser anders. Meistens muss er aber oben sein.

      Kommt überhaupt Kraftstoff an? Leitung und Filter überprüft? Mal mit startspay versucht? (Achtung nicht zu häufig und immer nur wenig benutzen)

      Hoffe ich konnte helfen.
    • danke für die antworten.

      hatte heute glück, das mein fahrer für dieses bike heute mal in der gegend war mit seinem lkw.

      das bike lief mal vor paar monaten.

      - funke vorhanden
      - kerze rehbraun
      - gemisch 1:40, ist passend, da die andere maschine auch damit läuft und keine probleme
      - choke zu, halb offen und offen probiert
      - spritleitung sauber und beim vergaser kommt was an

      ich probiere morgen mal den tipp mit den startseil.
    • so habe nochmal an der technik des startseils gearbeitet.

      hat nichts geholfen, ob ich langsam oder schnell ziehe, ob ich von anfang oder mit etwas luft ziehe, es gibt einfach probleme, ich ziehe das bike da mit hinterher.

      habe nochmal zündkerze abgemacht, ein schönes leichtes ziehen,
      zündkerze leicht drauf geschraubt, gab dann schwierigkeiten beim ziehen und hörte wie es dann vorne bei der zündkerze luft zieht.
      zündkerze fest dafgeschraubt, kein erfolg, schweres ziehen.
    • Wenn du schon die Kerze raus hast, dann - natürlich den Benzihahn zu !! - und lege mal die flache Hand oder einen Lappen aufs Kerzenloch drauf ; dann pull ordentlich ein paar mal;
      wenn es " satt feucht wird", hast du schon zuviel Gemisch ( Sprit) im Gehäuse , duch die vorigen ständigen Startversuche.
      Somit wird der Starter auch nicht , bei eingeschraubter
      Kerze durchziehen, da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren
      lassen .

      Also ordentlich immer weiterpullen, passiert nichts ...wenns so ist, wie beschreiben, dann so lange bis der Ranz ganz raus ist.


      Vielleicht liegts ja da dran.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • - hahn ist immer zu beim startversuch, schwimmkammer ist voll.
      - kerze trocken, beim kolben auch

      Ranz? die nässe damit gemeint oder das starterseil? .oO(immer dieser slang) *gg*

      ich habe echt keine ahnung was ich noch machen soll oder woran es liegt.
    • SchafiSchaf schrieb:

      Ranz?

      man kann auch Benzin sagen ;)

      Hauptsache der überflüssige Treibstoff ist aus dem Zylinder raus, was Du vielleicht danch nochmal machen kannst ist, das Bike nur auf das Hinterrad stellen, bis dein Auspuff senkrecht steht. Das hat den Sinn, falls zuviel Benzin im Auspuff sein sollte. das es rausläuft. Ist der Auspuff so gesehen verstopft, weil die Abgase nicht entweichen können, springt dein Bike auch nicht wirklich an :(
    • ahhh ok aufgeklärt gg

      zylinder ist trocken, da ich vorher nach den kolben geschaut hatte.

      das gerät stande einige monate rum. ist nur einmal angewesen. sollte also nirgendswo nässe auftauchen ausser im vergaser dann :D

      aber kann es trotzdem mal probieren.



      EDIT: Da ich hier irgendwie nach so und soviele minuten nicht hintereinander posten kann, muss ich das so machen.

      Also habe das bike auf den pops gestellt und es kam nichts, war furz trocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchafiSchaf ()

    • nein leider nicht.

      funke kommt auch wunderbar wenn ich am starter ziehe.

      nur diese verdammten probleme sobald die zündkerze drin ist, das ich dann nicht mehr durchziehen kann, sondern das es irgendwo klemmt und die das teil fast durch die gegend schleuder.
    • ja auch beim langsam anziehen. ein volles durchziehen geht nicht.

      haben mehrere zündkerzen versucht, auch die vom anderen bike, das problem ist bei jeder.

      hatte nur vergaser gereinigt und einmal zylinderkopf an, weil ich dachte liegt am kolben. aber wieder alles sorgfälltig zusammengebaut.

      muss gestehen, habe keine ahnung wie man die kompression verändert :D

      wie gesagt, sie lief einmal vor paar monaten, in der winterpause stand sie nur rum.
    • Jo, schau lieber ganz genau, nicht das dich tot suchst wenn da doch was ist ;)


      [EDIT] Ich han nen denkfehler sorry ... Da kann ja nix blockieren wenn es ohne Zündkerze geht... Ist wohl zu spät fuer mich ^^
      Wer die Fahrbahn spürt, kann sie auch fahren !

      Liebe Grüße Olli
      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagined ()