Ritzelfrage Alutec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ritzelfrage Alutec

      Hallo wertes Forum,

      Ich möchte meine Alutec für die Kartbahn anders übersetzen. Nun habe ich mir ein 6 er und ein 7er
      Ritzel besorgt. Das Original-Ritzel war ein 8er. Das Original hatte eine konische Passung zur
      Kupplungsglocke. Die beiden neuen Ritzel haben diesen Konus nicht, sonder haben einfach nur
      eine gerade Kontaktfläche. Kann ich die trotzdem problemlos montieren oder ergeben sich
      Nachteile?
      Wer weiss Bescheid.

      Wenn einer Bescheid weiss: Welche Übersetzung würdet Ihr für die Kartbahn empfehlen?
      Kettenrad hat 72 Zähne. Also lieber 6/72 oder 7/72?
    • Hallo,

      hab auch nee Alu und hab das 8 Ritzel auch gegen ein 6 Ritzel mit gerader fläche getauscht.

      Du mußt die Glocke aus dem Lager pressen und in der Drehbank ausdrehen auf das neu Ritzel das geht echt einfach und wenn die Glocke schon drauf hast rumdrehen und innen auf 79,5 mm ausdrehen dann kannste nee orig. C1 Kupplung fahren zum einstellen dann geht die Alu echt gut damit.

      das 8 Ritzel brauchst normal nicht mehr mit einem 7 Ritzel bist auf einer großen Kartbahn drausen flott unterwegs.

      ich fahr 6x70/72

      TS:
      Nichts ist unmöglich.