Miniquad als Nutzfahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniquad als Nutzfahrzeug

      Hallo,
      Bin gerade auf euer Forum gestoßen. Konnte auch schon sehr viel Infos bekommen und werde noch weiter lesen.

      Allerdings habe ich mich gefragt ob jemand sein Miniquad schon mal als Nutzfahrzeug umgebaut hat. Sprich nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Drehmoment um zum Beispsiel einen Hänger zu ziehen. Ist so etwas überhaupt möglich. Ich meine wenn die Übersetzung gut ist und man nur mit 5-10 km/h fährt sollte So etwas doch möglich sein. Oder gibt dafür gar keine Kupplungen.

      Habe auch schon gesehen das manche wohl diesen Motor benutzen ebay.de/itm/6-5PS-BENZINMOTOR-…m5d2ec89bf3#ht_3400wt_929

      Trotzdem Braucht mal wohl eine gute Übersetzung oder sogar ein Getriebe?

      Bin für alle Informationen und Anregungen dankbar!

      Gruß Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Bond ()

    • Hallo
      Na derzeit habe ich noch gar nichts. Will aber ggf. Kaufen oder bauen. Deswegen wollte ich mich vorab schon mal etwas informieren wie ich was umsetzen könnte.

      Ist hier noch niemand auf die Idee gekommen auch ets nützliches mit dem Ding zu machen? Bis auf den schneeschild thread habe ich nichts gefunden!

      Gruß Jens