In welche Richtung die Vergasernadel?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welche Richtung die Vergasernadel?!

      Mahlzeit!

      Lange Geschichte in Kurzform...

      Hab gestern bei einem ChinaKracher den Motor (samt Vergaser) getauscht.
      Auf dem "neuen" Vergaser war vorher ein "offener" Luftfilter aber ich wollte diese kleine schwarze Box (bitte keine Diskussion warum :D ).
      Hab dann die Düse gegen die aus dem alten Vergaser getauscht, aber nichts an der Nadel Verstellt.
      Vollgas läuft der Motor auch wirklich gut, aber wenn ich mal 1/4 oder 1/2 Gas fahre und dann auf Vollgas gehe rotzt er nen Moment rum und zieht dann erst. Ich würde jetzt sagen Nadel runter (Clip hoch) damit er etwas magerer wird im Teillast bereich... sehe ich das richtig? Im moment ist der Clip in der mittleren Position.
    • .. hast ja schon mal recht gut selbst analysiert... probier's aus - dafür ist es da; wie will man es sonst erfahren.

      So geht's

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • .. es kann dann höchstens passieren, daß er nicht mehr anspringt, ist so, damals , als ich sie noch neu verkaufte , funktionierten auch nicht alle Stellungen des Clips.
      Mußt mal probieren.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • ... habe " nix gesagt"... ;)

      Grunsätzlich ist : Nadel runter (d.h. Clip= höher)--> magerer

      und umgekehrt = eben anders herum :thumbsup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )