3. Überströmer einarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Überströmer einarbeiten

      Hey Leute,

      da mir die BigBore Kits langsam langweilig werden im Sinne von einbauen und losfahren will ich mal meinen eigenen Zylinder bearbeiten und habe dazu paar fragen.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also

      1. welche Maße muss der Zusatzströmer haben?

      Länge: Also er sollte 1mm vor dem Überströmer enden sollte aber nicht zu kurz sein da sich sonst die Kolbenringe verklemmen können ...

      Breite: 16mm wie ich aus der Skizze aus dem folgenden Link entnhemen konnte
      --> pocket-fighter.de/selfmade-tun…l-an-lk-40-ccm-t2262.html die breite hat ja auch was mit den Kolbenringen zu tun oder? hab ich irgednwo gelesen

      Tiefe: sind es immer 3mm die man problemlos herausnehmen kann oder ist die Zylinderwand stärke von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich?

      Position: genau gegenüber vom Auslass mittig

      Werkzeug: meint ihr ich bekomms auch mit ner normalen Dremel gebacken rein von der verarbeitung her oder wird es dann zu ungleichmäßig was zu unnötigen verwirblungen kommen kann?

      Zylinderhemd aussparung: durch die Aussparung am Zylinderhemd unten vorm Zusatzströmer bewrikt man ja das schneller Sprit unter druck in den Strömer gelangt oder?

      Kolben: Ist es sinnvoll am Kolbenhemd auch so eine kleine Aussparung zu machen wo der Zusatzströmer läuft? Wenn ja, warum?

      Auslass: den auslass darf man ja nur 1mm nach oben weiter auffräsen oder? aber dadurch verändern sich doch die steuerzeiten und ich habe eine unsaubere verbrennung oder irre ich mich da? oder macht der 1mm nicht so viel aus?

      ich hoffe auf antwroten denn ich hab den fräser nur diese woche am Donnerstag zur verfügung

      Na dann haut mal rein in die tasten.. ich hoffe auf lehrreiche Antworten

      gruß conan