Pocketbike höherlegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich ist das Möglich.
      Ob du die Teile aus dem Link nutzen kannst bezweifle ich aber :P.
      Aber so ein HLS ist doch gleich gebaut bzw. gezeichnet und dann sich fräsen gelassen.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Zumal dann die Kraft auch anders verteilt ist... HLS brechen bei starker Belastung gerne mal weg (da würde ich mir dann schon eine aus V4A oder V2A machen lassen).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • rocket91 schrieb:

      Natürlich ist das Möglich.
      Ob du die Teile aus dem Link nutzen kannst bezweifle ich aber .
      Aber so ein HLS ist doch gleich gebaut bzw. gezeichnet und dann sich fräsen gelassen.

      rocket91 schrieb:

      Zumal dann die Kraft auch anders verteilt ist... HLS brechen bei starker Belastung gerne mal weg (da würde ich mir dann schon eine aus V4A oder V2A machen lassen).
      Ich denke nicht das dieses Teil bei 70Kg. bricht, weil bei vielen Rollern ist noch ein Schwerer Helmfach + Sitzbank etc.
      oben drauf ! Und bei meinem Pocketbike hinterer teil vom Rahmen + Sitzbank ?
      Oder liege ich etwa falsch ?? Außerdem V4A oder V2A , ich kann nirgends mir sowas fräßen lassen , und wenn schon
      müsste ich irgendwo hin fahren , dann es dort fräßen lassen.

      sch3iskd schrieb:

      möglich ist alles, nur die frage ist ob du 30cm federbein in dein bock überhaupt in den kracher reinbekommst ohne große umbauarbeiten ..
      Ich habe gestern mal diesen Ori Federbein rausmontiert, und genauer mal hingeschaut, und genau dieser Höherlegungssatz / Federbein
      annahme hat es drin , aber ich weiß nicht genau ob die teile genau rein passen würden ' ich müsste es dann noch abmessen etc.



      Liebe Grüße !!
      Dankeeee !!



    • Ich denke nicht das dieses Teil bei 70Kg. bricht, weil bei vielen Rollern ist noch ein Schwerer Helmfach + Sitzbank etc.
      oben drauf ! Und bei meinem Pocketbike hinterer teil vom Rahmen + Sitzbank ?
      Oder liege ich etwa falsch ?? Außerdem V4A oder V2A , ich kann nirgends mir sowas fräßen lassen , und wenn schon
      müsste ich irgendwo hin fahren , dann es dort fräßen lassen.


      Das SCHWERE Helmfach xD, guckt weniger als der Hebel mit dem die Kraft wirkt...
      Ich kann es dir z.B. Fräse oder Lasern lassen (bis zu welcher dicke die Lasern weiß ich nicht, kann man aber erfragen ;) ).

      Dein Eigengewicht + weitere Kräfte (Gravitation , Hebel (dadurch dann ein Moment ...) wirken da auch ).

      So wie die sind passen die zu 99,99% nicht!
      Der HLS geht so einfach nicht, da sich sonst dein Federbein mit dreht (mit dem Halter ...) .
      Am Besten wäre es, wenn du einfach den jetzigen Halter verlängerst.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Rocket91: Sry' wollte dir es schicken wenn du es irgendwie bestätigt hättest ! ;)

      Tuning Tom : Tom , ist es auch okay wenn ich irgendwie paar kettenzähne zulege 1-3 ? Dann die Kette wieder anspanne ?
      Und ist es egal ob ich eine nummer größere kette habe ? Wegen Gewicht auf die Vorder & Hinter ritzel??


      Lg.



    • Die Kette schleift dann aber immer noch an der Schwinge ... :thumbsup:
      Solange bis du draufsitzt und die Feder durchgedrückt wird , nur wenn die dann ausfedert , schleift es wieder xD.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Tuning Tom schrieb:

      Geht nicht.

      Durch ändern des Schwingenwinkels ändert sich auch der Kettenlauf.

      Dadurch wird Dir permanent die Kette abspringen bzw reißen.

      So isset! Höherlegen geht,ist aber nicht so einfach.

      Wenn du nur das Federbein verlängerst,schleift die Kette auf der Oberseite der Schwinge und beim Einfedern lockert sich die Kette gefährlich.Bei jeder Bodenwelle kann dir also die Kette abspringen,sich ums Kettenblatt wickeln und dir so das Hinterrad blockieren.Ziemlich üble Sache,wenn das bei Vollgas passiert.
      Damit das Höherlegen funzt,mußt du entweder den Motor höherlegen,oder aber die Befestigungslaschen der Schwinge am Rahmen abtrennen und an einer geeigneten Position wieder anschweißen.

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich