Höherlegungssatz Lucky7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höherlegungssatz Lucky7

      Moin,
      da ich jetzt aufgrund eines neuen Potts (Propipe) und nem Dello meinen Luftfilter einfach nicht mehr untergebracht bekomme hab ich mir gedanken über nen Höherlegungssatz für meine Lucky7 gemacht.
      Das Ding kommt dann zwischen den Rahmen und die hintere Schwinge, dadurch erhoffe ich mir ein klein wenig Platz.

      Ich hab vor langer Zeit im I-Net mal nen shop gefunden der so was vertreibt,
      allerdings finde den Link leider nicht mehr :(. Hatt den einer ?
      Eigentlich geh ich nach der Devise "bauen statt kaufen" aber son paar pics zur Anregung wären trozdem nich ganz verkehrt. :D

      Kann mir vll jemand weiter helfen ? Oder wie habt ihr das Problem gelöst ?
      (Schlauch funzt nicht)

      Danke schonmal ! :)
    • moin.

      so schwer ist es doch gar nicht, eine heckhöherlegung selber zu konstruieren.
      du nimmst 2 stücke bandalu in der dimension 50x5 und passt sie den angeschweißten halteblechen an.
      anschließend bohrst du 4 lochbohrungen 10,5mm pro blech, wobei 2 dazu dienen die bleche am rahm' zu verschrauben.
      2 weitere lochbohrungen platzierst du 30mm tiefer. hier wird anschließend die schwinge montiert. fertig.

      sieht dann ungefähr so aus:



      an einer alternative arbeite ich gerade: umschweißen der schwinge.
      das projekt hat aber noch etwas zeit, da das frühjahr naht und die große duc noch ein wenig arbeit braucht.

      erstmal.

      gruß-torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #61 ()