Kann nicht mehr Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht mehr Fahren

      Hallo,
      Bin heute Morgen mit meinem ca.3-4 Monaten altem Dirt Bike gefahren nach ein paar Runden als ich einen Berg hoch fuhr brach auf halber Strecke die Drehzahl ein es ging fast nichts mehr, zu Fuß währe ich sogar schneller gewesen.
      Dann hab ich das Dirt Bike herunterrollen lassen und wieder angemacht.
      Gas gegeben und es ging sofort aus, ohne das sich etwas bewegte.
      Dies probierte ich dann weitere 5-mal bis ich es dann aufgegeben habe.
      Kann mir jemand helfen???? :!:
      wer bremst, verliert
    • Bei Bergfahrt passiert??

      Mhh.. Na da wirst du wohl deinen Motor etwas überanstrengt haben. Wahrscheinlich hat sich deine Kupplung verabschiedet... Könnten aber auch noch zig andere Sachen sein...... :suche: Pauschalisieren kann man da nichts. Evtl hat sich auch nur dein Vergaser zugesetzt und darum nimmt der Motor z.B. kein Gas mehr an.....


      gruß CNC-Tec
    • Update:
      Also das Bike geht Problem los an und wenn ich ganz, ganz wenig Gas gebe ist alles normal,
      gebe ich aber Vollgas stottert er und geht aus ???
      Ich hab vor kurzem den Benzinfilter rausgemacht weil es immer raus gelaufen ist also der Benzin, kann es sein das nun zuviel Benzin rein läuft ???
      wer bremst, verliert
    • fliflofla schrieb:

      Hallo,
      Bin heute Morgen mit meinem ca.3-4 Monaten altem Dirt Bike gefahren nach ein paar Runden als ich einen Berg hoch fuhr brach auf halber Strecke die Drehzahl ein es ging fast nichts mehr, zu Fuß währe ich sogar schneller gewesen.
      Dann hab ich das Dirt Bike herunterrollen lassen und wieder angemacht.
      Gas gegeben und es ging sofort aus, ohne das sich etwas bewegte.

      Update:

      fliflofla schrieb:

      Also das Bike geht Problem los an und wenn ich ganz, ganz wenig Gas gebe ist alles normal,
      gebe ich aber Vollgas stottert er und geht aus ???

      Wenn ansonsten keine Schäden da sein sollten... :

      .. danach sieht es so aus, als es während des " hochfahrens" eben dabei abgesoffen ist, da die Vergasereinstellung zu fett ist und dadurch er eben auch noch durch die Last nicht anständig (aus-) drehen kann.
      Irgendwie muß der Sprit ja verarbeitet werden, der permanent nachkommt.
      Wenn das nicht passiert, ist eben zuuuu viel drin, was nicht mehr verarbeitet werden kann.

      Siehe auch 2. Zitat: stottern bei Vollgas deutet auf zu fette Bedüsung / Einstellung hin.

      Probier mal die HD zu verkleinern.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )