Aua Kolben
-
-
Autsch!!!
Der Kolben sieht aber so aus als wenn der Zylinder
auch hinüber ist.. Oder wie sieht die Lauffläche aus? -
Die Lauffläche ist auch kacke. Muss auch neu ! Paar Riefen drin.
-
sei einfach froh das nicht mehr kaput ist
-
Naja in dem Fall geht ja schon fast nicht mehr als Zylinder, Kolben + Kolbenring... Sieht ja aus als wenn der Kolben irgendwo angeshlagen ist..
-
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, woran es liegt. Hab Ende Mai einen neuen Kolben eingebaut, da beim 10. Weekend Ettlingen sich das Nadellager verabschiedet hat. Und jetzt nach 2 Trainingstagen wieder Kolben und Zylinder. Man bin ich ein Pechvogel. Hehe. Kann aber nur besser werden. Beim letzten mal war sogar was am Kopf. Diesmal ist da nichts dran. Wenn einer einen Tipp hat, bitte her damit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UdolfItler ()
-
hmmm, da lagen wir wohl alle falsch.....
schaut aber sehr komisch aus. irgendwoher müssen die teile herkommen die so spuren hinterlassen haben (lager, kolbenring, etc.) oder du hast beim ein- / ausbau der kupplung und polrades "ungeeignetes" als kolbenblockierer benutzt..... oer liegt es doch an der e-zigarette -
Hab beim Wechseln der Kupplung einen Schraubendreher benutzt zum blockieren wie immer und dabei E Zigarette gedampft. Hehe..
-
Schraubendreher durch den Auslass gesteckt?
§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Durch die Kupplung hat er Blockiert.
Peng:
Mir hast du ja erzählt das du die KW Lager nicht Gewechselt hast, nur neuen Kolben drauf, ich Wette das durch deinen Nadellager Schaden oben auch Teile unten in den Motorhälften lagen, die sind jetzt beim fahren nach oben gewandert und haben den Schaden verursacht . -
Kw Lager hab ich auch nicht gewechselt. Die sind paar Monate zuvor gewechselt worden.
-
Wenn man einen Nadellagerschaden erleidet, ist es SEHR von Vorteil und äußerst ratsam, die KW Lager zu wechseln.
Denn wie beschrieben kann es durchaus sein, dass die KW Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden, oder noch Reste in den KW Lagern hängen....
Kann es sein, das du nach dem Nadellagerschaden einfach nur den Zylinder und Kolben getauscht hast?? Also nichtmal das Gehäuse geöffnet ??!!
Offensichtlich ist irgend ein Batzen in deinem Motor rumgeflogen, der da nicht hingehörte....
gruß CNC-Tec -
Motor hatte ich offen. Am gleichen Tag in Ettlingen sogar noch. Meine ganze Matte lag voll mit Teilen. Sah aus wie auf dem Flohmarkt bei mir. Haha.. Hab nur alles sauber gemacht. Und ausgeblasen.
-
Das war dann wohl der Fehler.
Da waren mit sicherheit noch irgendwo Reste vom Nadellager versteckt.
Außerdem wenn man den Motor aufmacht wechselt man grundsätzlich die Lager.
Den Aus- und Einbau überstehen die im Normalfall nicht ohne in Mitleidenschaft gezogen zu werden.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
wenn nichts reingefallen ist ....hats was hochgezogen....Kolben sieht nicht verhämmert aus....tippe auch auf Nadellagerrest
-
Ich tippe auf Kw. Mal abwarten. Denke, dass sie was Spiel hatte. Der Kolben hat einmal rechts und links neben dem Ringpin ein Loch, bzw. abgebrochen an den jeweiligen Stellen. Hmmm ...
-
gut...kenne die Pocket Bike Motoren nicht .....kenne nur Stihl Motorsägen.....und die haben den halben Wald angesaugt wenn der Lufi hinüber war.....Ringpin ...meinst du den Anschlag für die Kolbenringe?
-
Kuckt Euch mal die Bilder genauer an!
Das kann auch nicht funktionieren. Den Kolben hätte man vorm einbau drehen sollen. ;
@Peng-Du hättest aber nach dem Kolbentausch merken müssen das dein Bike nicht mehr gut läuft.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olds 455 ()
-
-
@ Olds 455 das komische ist, dass die elite super gefahren ist. hatte bums untenrum wie obenrum wie in der mitte. hatte keine leistungverluste. schon wahnsinn alles.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0