Pocketbike will nichtmehr richtig fahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike will nichtmehr richtig fahren ?

      Hey Leute ,
      Mein Freund hat seit paar Tagen auch ein pocketbike , es lief auch die erste zeit , doch als wir heute Gefahren sind konnte er Super Vollgas fahren doch dann irgendwie kam untern fahren so ein Geräusch als würde der Motor sich abwürgen wollen , wenn man dann vom Gas gegangen ist , konnte man zwar wieder fahren , aber nur halbgas und dann wollte er sich wieder abwürgen .
      Warum ist das so ? Motor und Vergaser ist ja erst alles neu , also kann er ja keine Luft ziehen !? Was kann das dann sein ?
      Was macht man dagegen ?
    • Hi,

      Denke das sie zu fett läuft.
      Hat dein Freund was am Motor gemacht ?sprich BigBore oder sonstiges?Weil wenn ja muss der Vergaser eingestellt werden (Bedüsung).
      Ansonsten würde ich einfach mal Vergaser reinigen,alles nachschauen ist ein richtiger Zündfunken vorhanden.Kerzenbild anschauen!Ist sie Rehbraun oder hin zu Pechschwarz?
      Schließt oder öffnet die Membrame richtig?

      Muss man alles nachschauen!

      Gruß Daniel
    • Speedjunky88 schrieb:

      Hi,

      Denke das sie zu fett läuft.
      Hat dein Freund was am Motor gemacht ?sprich BigBore oder sonstiges?Weil wenn ja muss der Vergaser eingestellt werden (Bedüsung).
      Ansonsten würde ich einfach mal Vergaser reinigen,alles nachschauen ist ein richtiger Zündfunken vorhanden.Kerzenbild anschauen!Ist sie Rehbraun oder hin zu Pechschwarz?
      Schließt oder öffnet die Membrame richtig?

      Muss man alles nachschauen!

      Gruß Daniel
      stimmt dann soll er 1:50 tanken dann muckt er nicht mehr
    • Andy12am schrieb:

      stimmt dann soll er 1:50 tanken dann muckt er nicht mehr
      Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal in die Materie einlesen. :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:
      Habe jetzt 3 Antworten von dir gelesen alle 3 Müll. :autsch: :annie:
      Wenn das dein ganzes Wissen ist, solltest du lieber nichts schreiben und fleißig in anderen Threads mitlesen
      damit du etwas lernst. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Andy12am schrieb:

      Speedjunky88 schrieb:

      Hi,

      Denke das sie zu fett läuft.

      stimmt dann soll er 1:50 tanken dann muckt er nicht mehr
      ... damit läuft sie ja (spritanteilmäßig) eben ja noch fetter 8o ( was viele eben auch immer als Trugschluß sehen ) .. aber das ist auch schon wieder mal ein anderes Thema ...

      Wenn mal selber logisch überlegt, würde man auch eigentlich selbst drauf kommen ...

      Freddy4me schrieb:



      Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal in die Materie einlesen. :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:

      Wenn das dein ganzes Wissen ist, solltest du lieber nichts schreiben und fleißig in anderen Threads mitlesen
      damit du etwas lernst. :thumbsup:


      ... aber auch nicht alles glauben, was da so steht :D ... lesen, selber mal logisch überdenken und als Gedankenanstoß nemen; dann ist auch ein gewisses Vorwissen nicht von Nachteil !!! 8o :thumbsup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Stimmt, das Lesen sollte sich auf Fachbücher und Lektüre von 2 Taktmotoren ausdehnen.

      Auch wäre es von Vorteil einen Thread komplett bis zum Ende zu lesen, da sich im laufe der Diskussion immer mal
      was neues oder besseres ergibt.
      Auch werden manchmal erst am Ende gewisse Fehlerquellen oder Irrtümer aufgedeckt.

      Trotzdem die Anleitungen in den Hauptthemen LK und WK sich mal gründlich zu Gemüte führen würde sicher den Newbies
      gut zu Gesicht stehen und auch weiter helfen.
      Falls dann immer noch Fragen da sind, dann posten.
      Dann kämen auch keine so sinn freie Antworten oder Fragen.
      Aber das ist wohl eher ein Wunschgedanke. ;(

      Also schauen wir mal was die Ferienzeit noch für Überraschungen bringt. :rolleyes: :rofl:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.