Pocket bike gaszug hängt fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket bike gaszug hängt fest

      Moin bei meinem pocketbike hängt hin und wieder der gaszug fest. z.B. wenn ich den motor starte gibt er von selbst vollgas oder wenn ich mit vollgas fahre geht der motor entweder aus oder der gaszug hängt fest ( bei fast 50 nicht allzu gut ). Kann es vielleicht daran liegen das ich zwischen tank und motor ( vergaser ) keinen extra filter habe und der vergaser vielleciht dreck gezogen hat. Jeder der ne idee hat , ich brauch dribgend hilfe da der motor auch erst 30 minuten gelaufen ist will ich nix neues kaufen.
      danke im voraus.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19limi97 ()

    • Was für ein Vergaser / Bike hast Du denn, idealerweise setzt Du mal Bilder rein ;) , aber am fehlenden Filter wirds wohl nicht liegen :!: wie alt ist der ganze Gaszug denn :?: dein Gaszug sollte dann ja auch nicht zurückgehen, wenn Du mal trocken übungen machst, also das Bike aus ist, wäre ja mal nee Alternative dann zu schauen wo es hakt, hakt es vielleicht auch schon, wenn das Gasseil samt Schieber mal aus dem Vergaser ausgebaut wird.
      Ein wenig Hilfe von deiner Seite brauchen wir schon, andere Frage :!: hast Du in irgendeinerweise schon mal mit der ganzen Technik zu tun gehabt, bist also etwas vorbelastet :?:
      Das bei wie Du sagst ca. ( 80 ) km/h das ganze hakelig ist kommt nicht so gut, wie hast Du denn die Geschwindigkeit gemessen :?:

      Noch was für die Allgemeinheit, keiner weiß wie alt Du bist und wo Du her kommst, also ergänze doch mal dein Profil ein wenig :thumbsup:

      Gruss Jan
    • Es ist eigentlich auch kein pocketbike sondern ein eigenbau kart mit pocketbike motor. Die technik also das mit dem schieber und so was du sagtest habe ich schon mal rausgenommen aber habe leider keine ahnung von sowas. Vielleicht würde es ja mal echt helfen wenn ich ein paar bilder hochstelle. Der vergaser ist ein originaler , also der der von anfang an dran ist. Kann es vielleicht auch daran liegen das dieser schlauch der aussen um das gasseil ist spiel hat, und sich dann mit den metall enden an den öffnungen verhakt.
      hoffe man kann etwas erkennen wenn ich morgen die bilder hochstelle. achja der gaszug ist neu.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19limi97 ()

    • Könnte auch sein, dass der Bowdenzud so streng sitzt, weil dieser irgendwo am Lenker eingeklemmt ist. Also wenn du lenkst, dann gibst du gas. Das mit den 80km/h lassen wir mal. Darüber brauchen wir jetz glaub ich auch gar nicht diskutieren, weil das ein China Motor nie im Leben zusammen bringen wird. Schon überhaupt nicht auf einem Kart und mit dem Gewicht. Daher auch mein Rat, wie auch schon Meister es geschrieben hat:
      Den Schieber aus dem Gaser nehmen, sauber machen und dann beim montieren gut darauf aufpassen, dass der Schlitz der sich seitlich an dem Schieber befindet, genau da eingeschoben wird, wo sich der der kleine Zapfen befindet in dieser Führung.
      Dann Trockenübungen durchführen, hinten in den Vergaser schaun, ob der Schieber richtig auf und ab rutscht. Auch kontrollieren, ob durch Lenkbewegungen sich der Schieber im Vergaser bewegt.
      Evtl mal in den diversen Threads suchen. Diese Probleme sind schon mehrfach diskutiert, aufgeschrieben und mit Bildern versehen worden. Einfach die Suchfunktion benutzen :thumbsup:
      Der Bowdenzug ( so heisst der Schlauch der um das Seil ist ) sollte kein Spiel haben. Somit könnte genau das passieren, was du schon beschrieben hast. Das Seil sollte auch nirgends geknickt sein. Schön leichtgängig. Vielleicht ist ja auch die Feder im Vergaser schon ausgeleiert oder gar nicht mehr vorhanden :whistling:
      Ich hoffe, du hast das soweit verstanden und wir konnten dir ein bisschen helfen.

      mfg Fredl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredl#78 ()

    • Fredl das mit dem Bowdenzug hab ich versucht also das lockerer machen. Jetzt startet der motor aber nicht mal mehr. Hast du oder irgendjemand hier noch eine idee dazu, da der motor wie gesagt erst eine halbe stunda gelaufen ist möchte ich ihn nicht wegschmeisen.
      mfg und danke für die letzten beiträge
    • dann musst du das standgas etwas höher drehen. Was noch ein rat wäre, such dir jemanden in der nähe, der sich damit auskennt und dir das zeigt. erklären ist ein bisschen schlecht, wenn du überhaupt keine ahnung von der materie hast und lesen scheint auch nicht dein ding zu sein. es stehenn genau diese probleme und die lösungen auch schon fertig geschrieben hier im forum
      da hat sich doch tatsächlich einer die mühe gemacht und das aufgeschrieben. :thumbsup: . leider wird das immer wieder von einigen leuten ignoriert ;( . Schade eigentlich
      fg
    • ok ahnung habe ich nicht von der materie und mit der suchfunktion habe ich es auch schon versucht habe aber nix gefunden, bin wahrscheinlich ztu ungeduldig zu suchen oder einfach zu blöd. Und ausserdem is der ort wo ich herkomme ein Bauern kaff da gibts in der näheren umgebung keine pocketbike strecken wo man fahren kann hier bei uns fährt man einfach auf der straße.
      Aber trotzdem danke Fredl