Hey,
hab mir kürzlich ne C1 LK zugelegt da ich von den Chinabombern endlich mal weg kommen will und an was vernümpftigem mit mehr Wumss schrauben möchte. Allerdings hab ich einige fragen bezüglich der C1
-ich hab Zylinderkit technisch von einem BB gelesen (dicke Berta). Gibt es die nur für die Wk's oder auch als lk version? Und wenn es die als LK version gibt was kostet mir denn so ein gerbauchter kit hier ausm forum UNGEFÄHR?
-ich hab auch gelesen das wk und lk zum größten teil die gleiche leistung haben was ich aber nicht nachvollziehen kann da der WKmotor auch noch die Wasserpumpe antreiben muss was ja auch etwas Leitsung zapft wie beim Auto auch (kaum ist die Klimaanlage an hasste fast 5 Ps weniger lesitung) oder ist das so wenig das es wiederrrum irrelevant ist?
-unterscheiden sich lk und wk nur durch das unterschiedliche Kühlverfahren oder gibt es da auch am Chassis unterschiede?
-Auf dem Seilzug vom Motor steht AOLI druff aber wie kann ich sicher gehen das der ganze Motor von AOLI ist? ich hab gelesen das man es an der Anzahl der Kolbenringe festmachen kann sprich 1 Kolbenring/Chinanachbau und 2 Kolbenringe/AOLI Motor
-Was kann man denn so am Anfang machen um die Lesitung zu fördern was nicht die Welt kostet? Hab bisher nen Zocchi replica auspuff und habe so erstmal vor die Übergänge im KWG zu bearbeiten.
-Muss ich IMMER wenn ich den Motor aufmache die KWG-Dichtung austauschen oder kann ich die alte nochmal verwenden?
gruß conan
hab mir kürzlich ne C1 LK zugelegt da ich von den Chinabombern endlich mal weg kommen will und an was vernümpftigem mit mehr Wumss schrauben möchte. Allerdings hab ich einige fragen bezüglich der C1
-ich hab Zylinderkit technisch von einem BB gelesen (dicke Berta). Gibt es die nur für die Wk's oder auch als lk version? Und wenn es die als LK version gibt was kostet mir denn so ein gerbauchter kit hier ausm forum UNGEFÄHR?
-ich hab auch gelesen das wk und lk zum größten teil die gleiche leistung haben was ich aber nicht nachvollziehen kann da der WKmotor auch noch die Wasserpumpe antreiben muss was ja auch etwas Leitsung zapft wie beim Auto auch (kaum ist die Klimaanlage an hasste fast 5 Ps weniger lesitung) oder ist das so wenig das es wiederrrum irrelevant ist?
-unterscheiden sich lk und wk nur durch das unterschiedliche Kühlverfahren oder gibt es da auch am Chassis unterschiede?
-Auf dem Seilzug vom Motor steht AOLI druff aber wie kann ich sicher gehen das der ganze Motor von AOLI ist? ich hab gelesen das man es an der Anzahl der Kolbenringe festmachen kann sprich 1 Kolbenring/Chinanachbau und 2 Kolbenringe/AOLI Motor
-Was kann man denn so am Anfang machen um die Lesitung zu fördern was nicht die Welt kostet? Hab bisher nen Zocchi replica auspuff und habe so erstmal vor die Übergänge im KWG zu bearbeiten.
-Muss ich IMMER wenn ich den Motor aufmache die KWG-Dichtung austauschen oder kann ich die alte nochmal verwenden?
gruß conan