verstellbare 3 Backen Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verstellbare 3 Backen Kupplung

      Hallo Leute,

      ich lese hier zwar schon ne weile mit aber jetzt habe ich ne frage wo mir die sufu nicht genau helfen kann.
      Momentan hab ich die standard kupplung mit standard Federn, was halt kacke ist.
      Das man 9er Federn reinmachen kann ist mir klar, was mir halt nicht gefällt ist das es Zugfedern sind und das die Kupplung nicht einstellbar ist.
      Ich möchte gern schon das alle Backen gleichzeitig greifen, und das ist halt bei einer nicht einstellbaren Kupplung schlecht möglich.
      BZM Kupplung ist mir zu teuer fürn Chinabomber.
      Jetzt hab ich ne Kupplung entdeckt welche meinen Anforderungen gerecht werden könnte.
      Wie siehts aus mit der hier?



      Jetzt wollt ich wissen ob die passt. Soll angeblich für C1 H2O passen.
      Und hat schon jemand von euch damit Erfahrung?

      Mein Bike: 10 Zoll China Cross mit BB3 und DIY Luftfilter. Ansonsten alles Original.
    • Nikonov schrieb:



      Jetzt wollt ich wissen ob die passt. Soll angeblich für C1 H2O passen.
      Und hat schon jemand von euch damit Erfahrung?

      Mein Bike: 10 Zoll China Cross mit BB3 und DIY Luftfilter. Ansonsten alles Original.
      ... wenn's dir auffällt hast du dir ja schon selbst deine Frage beantwortet...- oder meinste nich' !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • moin,

      Die KW bei der C1 (Blata Nachbau) oder auch Blata Motoren hat nur auf der Polradseite einen Konus.
      Auf der Kupplungsseite ist ein gerader Zapfen (kein Konus) und ein Aussengewinde (wo die Kupplung mittels einer Mutter gegen gespannt wird)

      Bei Kracher Motoren wirst du statt dem Aussengewinde nur ein Innengewinde finden und natürlich den Beidseitigen Konus.

      Schlussfolgerung: kann nicht passen... und 2. die Blata oder Blata Nachbau 3-Backen Kupplung hat einen zu großen Außendurchmesser.
      Die Passt schon garnicht in deine Kracher Kupplungsglocke.

      es gibt China 2 Backen Kupplungen (einstellbar) aber die sind für den Rennbetrieb gedacht, die hast du bei falscher Einstellung ruck zuck runter.
      Und für den Einsatz wo du sie willst zweifel ich daran das es von Vorteil ist, die einstellbare zu verwenden.

      Kleiner Tip: Die China 3 Backen Standart Kupplung bekommste im Netz mit "roten Belägen" (die halten länger)
      dazu kaufste gleich noch 2 Sätze 8er Zugfedern für diese Kupplung... und dann hast du deinen Spaß damit.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Schade! Gibts keine Möglichkeit die anzupassen?
      Eine andere Kupplungsglocke wird da wohl nicht ins Getriebegehäuse passen.


      @Firebreeder
      Danke für den Tip mit den roten Belegen.
      Sind die 8er Federn nicht zu stark. Bei welcher Drehzahl kuppeln die?
      Hast du da eine bestimmte Bezugsquelle?
      Kann man die standard Kupplung irgendwie verbessern, außer jetzt die Federn?
    • Nikonov schrieb:

      Eine andere Kupplungsglocke wird da wohl nicht ins Getriebegehäuse passen.


      du meinst den kupplungskorb :D

      und nein... da kann man nix anpassen. Zumahl Richter auch vollkommen recht hatte. Die Leistung vom China Kracher passt so gar nicht zu der 3 Backen Kupplung
      alla Blata Nachbau etc. Da wirst du auch nicht ohne weiteres Federn für finden... und Kürzen kannste gleich vergessen, die bekommste nie alle gleich hin.

      8er Federn bekommt man bei Ritzelladen.de und die Kupplung mit roten belägen findeste in der Bucht.
      mit 8er Federn kommt die kupplung ein ticken später um etwa 2500-3000 u/min
      ich fahre die nur so zum verheizen auf der kartbahn, greift recht gut bzw. beschleunigung ist nicht übel und der Verschleiß ist echt wesentlich geringer als bei der schwarzen.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Ist schon ne frehheit 6 Euro für ein paar federn zu verlangen.
      Vorallem frag ich mich warum die die nicht gleich von anfang an einbauen.
      Die 10er taugen ja gar nix.

      Hilft es etwas wenn ich die Backen etwas schwerer mache.
      Theoretisch könnte man ja über die Masse der Backen eine Feinjustierung machen.