Cpi Formula Kein Zündfunke!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cpi Formula Kein Zündfunke!!!

      hi leute





      hab vor 3 tagen einen cpi roller gekauft... es gibt aber kein zündfunke.



      hab den roller in eine werkstatt gebracht da haben die mir gesagt das es einfach nicht funktioniert... hab selber auch alles ausgewechselt an der verkabelung, aber es gibt einfach kein zündfunke.



      ich brauche eure hilfe... was kann ich machen?



      mfg
    • Serhat40 schrieb:

      hab den roller in eine werkstatt gebracht da haben die mir gesagt das es einfach nicht funktioniert
      was ist daß denn für eine Werkstatt??? KEKSWERKSTATT? :rofl:

      Serhat40 schrieb:

      hab selber auch alles ausgewechselt an der verkabelung
      Verkablungsfehler? schon mal mit einen Schaltplan verglichen?
      Zündschloß defekt?
      Batterie noch in Ordnung? genug Ladestrom?
      sonst die üblichen Verdächtigen wie: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule, CPI,
      kommt überhaupt Strom vom Motor irgendwo an?
      Beim anlassen die Bremse gedrückt gehalten?
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Du hast ja nen Kickstarter am Roller, mach mal die Zündung und Licht an. Jetzt versuch mal anzutreten und wenn du vorne/hinten bei der Glühbirne dann ein glimmen siehst, müsste dann schonmal die Lichtmaschine in Ordnung sein. Schonmal ein Fehler den man ausschliessen kann ;) wenn du kein glimmen siehst, schau erst ob die glühbirne in Ordnung ist, und dann ob alles am Zündschloss in Ordnung ist. Habe nämlich noch nie an nem Roller gesehn dass die LiMa kaputt geht... kann natürlich trotzdem der fall sein.

      Sonst kann ich dir noch empfehlen CPI wechseln, Zündspule wechseln, Zündkerzenstecker wechseln, Zündkerze überprüfen (!!) und gegebenfalls wechseln.. Das Standartprogramm halt :P

      Gruss maze.
    • leute die lichter usw alles funktionieren bloß der zündfunke ist nicht da....



      hab auch kein bock mehr weil ich langsam am verzweifeln bin...



      könnt ihr mir sagen wie ich die einzelnen teile die für den funken wichtig sind wie ich die teile testen könnte?



      also



      lichtmaschiene



      cdi



      zündspule



      zündkerze (neu)







      und die werkstatt hat von einem funktionierendem roller (den gleichen was ich hab) die komplette elektronik rausgenommen und an meinem roller ran gemacht aber es funktionierte trotzdem nicht... als die dann die teile wieder zurück an dem anderen ran gebaut haben, hat das ganze funktioniert ....-.-