affröse Alutec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • affröse Alutec



      Hallo an alle!
      Hier stelle ich jetzt mal meine ziemlich hässliche Alutec vor :D
      Habe vor, bis ende des Jahres ein sowohl optisches, als auch technisches Schmankerl draus zu machen.. Wird sich dann zeigen was draus geworden ist :P
      Als Grundlage steht ne Alutec da, 40ccm WK, SHO oder C1 Pott ?( (vielleicht erkennt das ja jemand auf Anhieb :P ) mit Eigenbau ESD ( Innenleben von irgendnem Roller-ESD, drumrum ne alte Fettpresse :D , dello 16.16 SHA. 

      Habe sie letztes Jahr günstig gekauft, war allerdings nur aufm Feldweg damit.
      Irgendwann dann durch nen Auffahrunfall (ich ca 60 km/h, Kumpel ca Schritttempo) Rahmenbruch ->



      Schnell nen Ersatzrahmen organisiert 70euro mit originalem 6.2 Polinimotor, welcher jedoch Defekt war.

      Nun stand die seit nem Jahr, bis ich letzten Monat umgezogen bin und nun wieder Zeit zum Schrauben und basteln habe :D



      Als erstes mal den defekten polini Motor zerlegt, Ein KW-Lager hatte keinen Käfig mehr und dementsprechend sieht auch der Zylinder aus..aber macht ja nix. Hab ja noch den Motor der Alutec, der voll und ganz funktioniert.
      Polini Motor sah soweit neuwertig aus, das KWG hatte keine Macken, da habe ich mal letzte Woche angefangen zu feilen, Schleifen und gestern mal halbherzig poliert :D ->



      Nur noch frische WeDis und KW-Lager rein und dann zusammenbasteln :)
      Hab auch gleich angefangen, den "alten" Zylinder vom Alutec Motor ans Polini KWG anzupassen.

      Diese Woche wird der Motor komplett gemacht, also auch frisch abgedichtet. Vorne kommt ne 145er Bremsscheibe drauf, schwimmende C1 Bremse, neue 2Finger Bremsgriffe in Weiss (passend zu meinem Farbkonzept :) ) und mit viel glück ordentliche Reifen.

      Was ich sonst noch vorhabe:
      Rahmen auf Hochglanz polieren, Heckverkleidung aus Echtcarbon (evtl mit blau eingeflochtenen Fäden :D ), blaue Silikonkühlschläuche, Felgen weiß lackieren oder weiß pulverbeschichten lassen, schwinge vllt auch in weiß oder Hochglanz, untere 10 bis 15 cm der Gabelholme mit irgendnem schicken Übergang zum Rest der Holme in weiß.

      Technisch nen größeren Vergaser auf jedenfall, evtl bald n anderen Auspuff und 50ccm Zylinder. Und eben PMT's ^^

      Freue mich auf euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.

      Gruß maze.
    • Rahmenbrüche sind bei ner Alutec nicht unüblich. Das verwendete Gussaluminum ist einfach zu spröde.
      Wenn man allerdings nicht zu schwer ist und nach den Stürzen immer schön auf Haarrisse kontrolliert
      dann ist ne Alutec ne feine Sache. Heutzutage bekommt man allerdings ein 911er Chassis schon ab 250 Euro
      gebraucht.

      Wir sehen uns dann in Ettlingen nehm ich mal an.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • Ja hab davon auch schon viel gelesen. Aber so lang er noch ganz ist, wird er gefahren.Hab ich ja auch schließlich mit Querstreben verstärkt..also unten an der Motorhalterung..mir ist es nicht so wichtig ob Polini nun draufsteht oder nicht. Und 250 sind ja auch nicht gerade wenig..habe letzte Woche erst ne komplett Originale und fast ungebrauchte 910 Carena für 266 ink Versand ersteigert, ist bei den eBay Fundstücken mit drin.

      Will, wenn alles klappt, am Samstag auf jeden fall mit 2 Alutecs und der Carena nach Ettlingen kommen. Und an deinen Pullstarter denke ich dann auch ;)

      Gruß maze.
    • So. kleines Update!

      "neuer" Auspuff ist angepasst (provisorisch geschweißt, um zu schauen, ob alles passt. ist ganz schön eng geworden!). Hab mal gedacht ich probiere den B1 Auspuff, hab noch nirgends gelesen dass den jemand an ner Alutec dranhat.

      Den Rahmen schleife ich derzeit, um ihn dann auf Seiden- bzw Hochglanz zu bringen, Kühler wird ebenso entlackt und poliert, das Messing gefällt mir eher wie ödes Schwarz.
      Auspuff ist auch schon teilweise abgeschliffen und wird poliert. Mal sehen wie lange er rostfrei bleibt :D

      Bilder gibts auch 2:


    • So. Zylinder ist fertig angepasst, fürs KWGehäuse fehlen mir jedoch noch WeDis :/
      Übrigens kam am Dienstag mein (Carbon) Bastelzeug an :) Form hatte ich schon letztes Wochenende gemacht, also gleich am mittwoch mit laminieren angefangen. Erstmal das hintere Schutzblech (war übrigens dumm von mir mit sonem komplexen Teil das laminieren zu beginnen) war recht simpel, bis auf die 4 Stellen die zur Befestigung dienen. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. 

      Der Zocchi ESD bekam auch ein neues Kleid^^

      Falls jmd etwas aus Carbon will, hab noch etwa 0,35 Quadratmeter übrig^^
      Will nur das hintere Schutzblech schwarz haben. Für die Sitzbankverkleidung + Tank + vorderes Schutzblech werde ich dieses Gewebe benutzen:


      Ein 90er PMT für vorne ist auch schon angekommen :)

      Gruß maze
    • wahre schönheit kommt von innen! (habe ich mal gehöt :p)

      so. wiedermal ein (kleines) Update.
      Rahmen ist nun fertig poliert.. man kann sich super darin spiegeln 8)


      Motor ist nun da, passt perfekt zum Kühler(der noch nicht ganz fertig ist :P


      620er Gehäuse mit 50ccm Zylinder, BZM Racing Kopf, CS-Racing Kupplungskorb und zocchi 2 Backen Kupplung. Da wird einem doch warm ums herz^^

      Leider passt der B1 Auspuff nicht mehr liegt am Kerzenstecker an.. muss ich also nochmal abändern. und ich muss mir noch ne Halterung basteln oder organisieren. Entweder für den Kopf oder für den Bereich beim ASS.

      Gruß maze.