Fahrverhalten verschiedener Bikes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrverhalten verschiedener Bikes

So da ich diesen Winter schön langsam wieder mit dem Sport anfangen will und ich ein wenig basteln will meine Frage
      Wie unterschiedlich sind die Fahrverhalten von Marken und Chinabikes (C1,Banshee,Alutec...)
      Grund für die Frage ist da ich meine Banshee Sho komplett neu aufbauen will evtl mit BZM Motor. Bin mir nur nicht sicher ob ich das Banshee Sho Rolling Chassi verwenden soll oder doch lieber einen Markenbike Rahmen... holen soll.
      Bin letztens mal auf der Banshee probegessesen und staunte nicht schlecht wie wenig Platz da drauf ist. Aber ist wahrscheinlich gewöhnungssache da ich bestimmt seit 2 Jahren kein PB mehr gefahren bin
      °°° Überhol ruhig °°° :D

°°° jagen macht eh mehr Spaß °°° :P
    • Genau du sprichst den punkt an welcher mich auch immer störte das recht starke drücken bzw hängen um ne schöne Lage zu bekommen.

Fuhr mal ne Elite 13 die flog schon förmlich in die Kurven.

Naja mehr sicherheit in wie fern?
      Das der Rahmen hält? Ne
      das man nicht soleicht nen abflug macht? Ne kommt denk ich mal auf den Fahrer an

• vom rahmen her, is der Banshee Rahmen schon eienr der stabilsten... ist nur die frage lohnt sich so nen aufbau? mom sid ja einige PPreißwerte bikes im Biete bereich drin, wo man evtl am Schluß günstiger kommt, nen kompl bike zu kaufen als eins selber zam zu schrauben ,u am schluß is man trotzdem unglücklich. Vom Fahrverhalten läst sichs schlcht sagen,jeder hatt nen andern Fahrstill u kommt mit dem ein o anderem bike besser klar... Wenn dir die elite 13 scho getaugt hatt, verk doch das was du noch rumstehn hast u nimm ne Elite 14 (R o WRS en gibts ja einige günstige mom) Evtl je nach Wetterlage sind nächstes We einige in Cheb ...komm doch vorbei iu fahr mal des ein o andere Probe
    • Eine Banshee ist aufgrund der extrem breiten Felge hinten und des absolut steifen Rahmens kaum um die Kurve zu bekommen.
      Ich bin nie wieder ein anderes Bike gefahren was sich so gegen die Kurven wehrt.

Dafür ist sie natürlich sehr stabil und verzeiht auch Einschläge gegen Banden oder Wände.

Alle anderen Chinabikes die ich je gefahren bin fuhren sich definitiv besser.

Nur geradeaus da ist sie super.

Von der Sitzposition solltest du das Heck ca. 1-1,5 cm höher machen und dann ist sie wie ein Sofa, da ist dann nur noch eine Alutec oder 911 bequemer.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Erstmal danke euch allen ihr habt mir schonmal gut geholfen.
      @Böser Onkel Das erste September Wochenende 1. und 2. siehts bei mir leider schlecht aus.falls du das WE meintest.
      Eins glaub ich weiß ich dass es nun ein Markenbike werden soll welches steht noch offen.
      Dann muss dass Geld fürs BigBike hald weichen fürs Minibike :D

• falls ich noch keine Entscheidung getroffen hab. Mich brennts jetzt schon.
      Wenn Straubing schon bald öffnet. Muss mich erst wieder in die ganze Sachen einarbeiten :D
      Ansonsten muss ich mich hald durch die Bikes Arbeiten aller Biber art :thumbsup