Rost wegdremeln an der stelle möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rost wegdremeln an der stelle möglich?

hey,

hab vorkurzem meinen C1 wk motor aufgemacht wo mich schier der schlag traf 8| die wasserkanälesind total verkalkt und verostet... kalk hab ich einigermaßen wegbekommen aber den rost nicht ... kann ich den rost einfach wegdremeln ohne bedenken oder gibt es vielleicht eine alternative zum dremeln? hab mich mal schlau gemacht aber das einzigste worauf ich stieß ist die möglichkeit, den rost wezubrennen

gruß conan
    • wapu raus, lager u Simmi raus u dann ruhig rann mit nem kleinem Dremel... allerdings auf den Lagersitz bzw aussparung für Simmering achten. dort darf nichts / bzw nur oberflächlich abgetragen werden. Lager u simmi kannst entsorgen u wapu würd i auch neu kaufen.die wird dir sicher bald zerfallen
    • lager, wapu und simmerringe wurde schon alles rausgebaut :) hab die alte dichtung heut vorsichtig runtergemacht. Alte wapu wird durch eine blata wapu ersetz. Neue lager, dichtungen und simmerringe werden auch ersetzet. es ging mir nur darum das ich mir so dachte das wenn ich vielleicht etwas material an der innenwand wegnehme die pumpleistung verringtert wird da der raum vergrößert wird ... naja ich versuchs einfach mal :)
    • Naja von kein Material würde ich da nicht reden auch wenn es nur minimal ist.
      Mit Chemie bekommt man es auch weg , dann ist auch gleich der ganze andere Dreck weg :).

Kannst das Teil ja mal über Nacht in Essigessenz legen (Essig geht auch , desto höher der Säuregehalt, desto besser geht es ...) ist dann eig. nichts anders als die Rostumwandler (die evtl. noch Phosphor drin haben).

Oder in Natriumhydoxide, wobei dass eher etwas gefährlicher ist ...
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • VIelleicht wäre Ameisensäure von der Apotheke auch eine möglichkeit? Ich werd meine mom nacher mal zum einkaufen schicken dann soll sie mal essig mitbringen und dann wenn das nix bringt mal ameisensäure.

Noch ne frage bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Ist es möglich meinen Ori china kupplungskorb zu einem autocoolingkorb umzubeabreiten ohne angst haben zu müssen das die konstruktion zu unstabil wird wenn ich die streben in der mitte entferne?

gruß
    • Die Verfärbung stört ja nicht und die Funktion wird auch nicht beeinträchtigt.

Also reicht es das mit einem Lappen abzuwischen, ggf mit WD40 und gut.

Das Umarbeiten eines China Kupplungskorb ist grundsätzlich möglich.

Allerdings würde ich aus Stabilitätsgründen immer einen Rand stehen lassen undnicht einfach den komplett auftrennen.

Ein Kollege hat das damals gemacht und es sah gut aus und hat gehalten.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.